Seite 288 von 297 ErsteErste ... 188 238 278 286 287 288 289 290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,871 bis 2,880 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2871
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Kannst du vielleicht deine Ansprüche an den Haushalt etwas zurückschrauben? Dein Baby krabbelt ja noch nicht, der Fußboden muss ja nicht pikobello sein. Mal das Wischen ausfallen lassen und nur staubsaugen zum Beispiel.
    Die Toilette nach Bedarf schnell zwischendurch putzen statt das ganze Badezimmer.
    Vielleicht kann dein Mann morgens eine Ladung Wäsche anwerfen und abends aufhängen?
    Ich hatte als Geschenk von den Schwiegereltern 10x ihre Putzfrau bei uns nach der Geburt beider Kinder, das war ziemlich toll!
    Ist eine Putzhilfe eine Option für euch?

    Ein Tragetuch ist wirklich hilfreich! Kommt auch immer etwas aufs Baby an, aber ich konnte damit auch kochen und staubsaugen etc.

    Manchmal habe ich auch den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht mit Kuscheln und Stillen. Und das war auch echt schön

    Das wird sich alles einspielen
    Fühl dich gedrückt!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2872
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Danke Babs.

    Eine Babytrage hab ich auch seit 2 Tagen, das ist prima. Er schläft darin sehr schnell ein. Ich muss nur auch damit aufpassen, dass ich die Ruhepausen des Babys nicht "durcharbeite".

    Wie gesagt: ich werde täglich versuchen, es mir zu gestatten, alle fünfe gerade sein zu lassen und diese Zeit zu genießen.

  3. #2873
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ja, mach das auf jeden Fall! Sind Hörbücher etwas für dich? Dann Kopfhörer auf, Baby in die Trage/ auf den Bauch und aufs Sofa legen und entspannen...
    (Wenn Baby schläft habe ich persönlich auch Netflix über Kopfhörer geschaut und mir so meine Lieblingsserie gegönnt)

    Wenn es dir leichter fällt und du sonst ein schlechtes Gewissen wegen der Hausarbeit hast, sag dir bewusst „Ich mache jetzt 30/45/60 Minuten Pause und dann geht es weiter.“

    Überfordere dich nicht, es gibt nicht umsonst 8 Wochen nach der Geburt Mutterschutz!

    Alles Liebe für dich!

  4. #2874
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo zusammen, ich wollte mal den Stand der Dinge berichten

    Ich komme inzwischen besser mit der neuen Rolle zurecht. Bis auf Ausnahmen nehme ich mir 1x am Tag eine Auszeit, wenn Junior schläft. Idealerweise bekomme ich dann auch etwas Schlaf, was mir definitiv gut tut. Klappt nicht immer, aber immer öfter

    Schön ist, dass sich der Kleine zwischendurch auch mal in die Wiege legen lässt und dort ganz lieb liegt und sich umschaut. In der Zeit schaffe ich es meistens, mich "gesellschaftsfähig" herzurichten (Zähne putzen, waschen / duschen, anziehen). Das hilft schon.

    Mein Mann und ich haben schon manchmal noch "Heimweh" nach den Freiheiten des alten Lebens bzw spüren eine Art Abschiedsschmerz. Aber wir sprechen ganz offen darüber, und es wird auch langsam besser.

    Eure Rückmeldungen haben mir bei dem Prozess echt geholfen.

  5. #2875
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Was ich vergessen habe: wenn es mal 1 oder 2 besonders anstrengende Tage gab, nehme ich mir bewusst einen Tag, an dem ich gar nichts tun "muss". Einfach stillen, kuscheln, miteinander sein und das bewusst genießen.

    Welch riesiges Privileg dies ist, musste ich leider erstmal als solches entdecken.

  6. #2876
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Das klingt doch schon viel besser. Alles Gute weiter für euch.

  7. #2877
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ihr Lieben, wie geht es euch allen? Wir hatten heute einen Bauchweh-Tag (leider Hund und Kinf gleichzeitig). Aber sonst läuft es gut. Wir können den Kleinen überallhin mitnehmen, das ist enorm praktisch. Das erste Mal Outlet-Shopping hat er schon hinter sich und auch eine Hotelübernachtung mit langer Autofahrt. Seit einer Woche geht mein Mann wieder arbeiten. Ungewohnt, weil die Zeit zu dritt auch sehr schön war, aber geht alles gut. Morgen steht die erste Impfung an. Ich hoffe, er macht das lieb mit und steckt es vor allem gut weg.
    Bei mir beginnt am Donnerstag die Rückbildung mit Yoga. Da freu ich mich schon drauf - generell darauf, wieder regelmäßig Sport zu machen. Das hat mir schon sehr gefehlt. Ich muss auch bald meinen Hintern hochgekommen und zu Hause Sport und Yoga machen. Sobald er sitzen kann, zieht hier ein Buggy ein, mit dem ich joggen gehen kann.

  8. #2878
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Nur ganz kurz: Schau dir mal den Chariot Cougar mit der Babyhängematte an.
    Dann kannst du auch schon vor dem Sitzalter joggen.

  9. #2879
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ah cool, danke! Ich guck mal. Allerdings darf ich wegen des Kaiserschnitts eh erst ab Anfang/Mitte November wieder joggen gehen (Rat von Hebamme und Ärztin, die Physiotherapeutin aus dem Krankenhaus würde wohl noch länger warten, aber da dreh ich durch).

  10. #2880
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Freunde von uns (er läuft Halbmarathon und trainiert viel) haben die Hängematte glaube ich ab 3 Monaten genutzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •