Seite 179 von 297 ErsteErste ... 79 129 169 177 178 179 180 181 189 229 279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,781 bis 1,790 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1781
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei Klumpen die Milch zu heiß angerührt ist. Ich habe immer Pulver ins Fläschchen, dann kaltes Wasser, etwas geschüttelt und dann erst heiss aufgefüllt. Zur Not habe ich mit einem Löffel gerührt.

    Ich ärgere mich mal wieder über meine Schwiegermutter. Meine Kleine ist 14 Monate alt und läuft noch nicht frei. Sie übt an Möbeln und mit einem Lauflernwagen, ist allerdings mehr mit Sprechenlernen beschäftigt. Beim Laufen steht sie sehr viel auf den Zehenspitzen. Jetzt will Schwiegermutter ihr Laufschuhe kaufen "damit das endlich mal richtig wird". Sie meint mit festerer Sohle kann sie nicht mehr auf die Zehen stehen

  2. #1782
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich les das hier ja immer mit Grauen, was ihr immer von den Schwiegermüttern und auch Müttern erzählt. Warum macht ihr nicht einfach euer eigenes Ding? Und laßt Euch da reinreden?
    Da hilft nur Klartext reden...

  3. #1783
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Klar bekommt man die klumpfrei zubereitet.

    Ich war Rabenmama und hab auch 1,2 und jetzt noch die 3er gefüttert. Aber das muss jeder selbst wissen. Und die Diskussion ob Sinn oder Unsinn ist so lang wie der Bart vom Weihnachtsmann

    Wie bereitest du sie denn zu?

    Schuhe: wir haben jetzt auch etwas Festere gekauft. Er steht darauf wesentlich besser als auf den Krabbelpuschen.
    Er ist jetzt 15 1/2 Monate und läuft auch nur an Möbeln.. Dafür klettert er ÜBERALL rauf...
    Geändert von Exuser53 (14.10.14 um 19:25:52 Uhr)

  4. #1784
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich kann leider nichts zum aktuellen thema beitragen, weil ich schlichtweg vergessen habe, wie wir das damals mit den folgemilchen gemacht haben – wir haben die eh überwiegend zum breianrühren genommen, flasche wollte unser sohn nie wirklich.

    ich habe aber auch mal eine frage: einige von euch hatten vor ein paar wochen hier heilwolle erwähnt und dazu gesagt, dass sie diese nicht empfehlen. könnt ihr mir sagen, warum nicht? danke sehr.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #1785
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,
    wir haben die 2er Milch von Hipp und die klumpt nicht.

    Ich hab nach langer Zeit mal wieder hier rein geschaut um zu sehen wie es den Mamis hier geht. Bei uns gehts drunter und drüber und zu allem Überfluss wurde am Freitag eine unserer Katzen vorm Haus überfahren

  6. #1786
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh Whiteline, das tut mir leid mit Deiner Katze.
    Ansonsten schließ ich mich Dir an, wir versinken hier im Chaos, gleichzeitig ein Kind bekommen und ein Haus beziehen ist einfach schlechtes Timing.

    sokari, ich bereite es so zu, wie auf der Packung angegeben. Allerdings kippe ich nach dem Verrühren kaltes Wasser hinzu und lasse es nicht abkühlen, dazu ist keine Zeit, wenn das Kind Hunger hat. Hab aber auch schon das Anrühren in lauem und alternativ in kaltem Wasser versucht, klappt alles nicht. Vielleicht bin ich zu blöd, keine Ahnung, bei der Pre ist das jedoch alles kein Problem.

    Charlotte, von Heilwolle hat unsere Kinderärztin abgeraten, weil sich am wunden Po minikleine offene Stellen befinden können, in die Bakterien etc. eindringen können. Die Wolle wird ja nur gewaschen, Rückstände vom Schaf selbst, Kot, Urin, Reste von der Weide etc. bleiben da drin. Es ist verunreinigt.

  7. #1787
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    danke Green Tea, für deine antwort.

    ich habe jetzt noch von ganz andere andwendungen gehört, die man damit machen, als brustauflage bei erkältungen, für wunde brustwarzen beim stillen usw. und alle waren total begeistert. bei unserem sohn brauchten wir noch nicht mal groß windelsalbe, weil er selten einen wunden po hatte, daher habe ich mich nie mit dem thema heilwolle beschäftigt. mh, ich werde vielleicht den selbstversuch wagen...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #1788
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ich hab auch viel gutes davon gehört, aber selbst haben wir es nicht probiert. Nachdem die Salbe (Mirfulan) so super funktioniert bei ihm (man kann von einem Windelwechsel zum nächsten eine Verbesserung von mind. 95 % feststellen), haben wir es nicht gebraucht.

  9. #1789
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei Klumpen die Milch zu heiß angerührt ist. Ich habe immer Pulver ins Fläschchen, dann kaltes Wasser, etwas geschüttelt und dann erst heiss aufgefüllt. Zur Not habe ich mit einem Löffel gerührt.

    Ich ärgere mich mal wieder über meine Schwiegermutter. Meine Kleine ist 14 Monate alt und läuft noch nicht frei. Sie übt an Möbeln und mit einem Lauflernwagen, ist allerdings mehr mit Sprechenlernen beschäftigt. Beim Laufen steht sie sehr viel auf den Zehenspitzen. Jetzt will Schwiegermutter ihr Laufschuhe kaufen "damit das endlich mal richtig wird". Sie meint mit festerer Sohle kann sie nicht mehr auf die Zehen stehen ������. Ich finde das wirklich schlimm. Warum kann sie dem Kind keine Zeit lassen, es wird schon werden. Ich will nicht, dass ihre Füßchen in so etwas eingezwängt werden, schon gar nicht daheim. Mit dem Essen war das genauso, sie konnte es nicht abwarten bis das Kind von alleine so weit war.
    Oh Mann das ist ja supernervig Glaube auch dass da nur Klartext reden hilft.

    Außerdem ist das oft so, dass das Laufenlernen etwas zurückgestellt wird, weil das Sprechen dem Kind grade wichtiger ist.

    Kann mir gut vorstellen wie sich meine Freundin fühlt, deren Söhne beide erst nach dem 2. Geburtstag laufen konnten. Was die von allen Seiten an tollen Ratschlägen und Kommentaren bekam / bekommt...

  10. #1790
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage zum Thema Beikost: habt ihr mit Brei angefangen oder eher Baby led Weaning gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •