Seite 294 von 297 ErsteErste ... 194 244 284 292 293 294 295 296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,931 bis 2,940 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2931
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Ich darf erleichtert verkünden: seit gestern schafft sie es vom Sitzen zurück in den Vierfüßler ohne umzufallen. Um sich selbst für ihre Mühen zu belohnen, ist sie dann erstmal zu meinen Hausschuhen gerobbt, um diese genüsslich zu verspeisen (die gemeine Mama hat sie ihr aber weggenommen, was sie beleidigt mit ihrem neuen Lieblingslaut "Ebüf" kommentierte ).
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  2. #2932
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Wie niedlich! Henry sagt dann immer (und wenn er genervt ist immer lauter): „Öff! Öff!“

  3. #2933
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    "Öff" ist aber auch schön
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  4. #2934
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich stille gerade nachts ab. Das klappt auch soweit wie erwartet. Er meckert zwar und findet es doof, aber wenn er dafür auf mich drauf liegen darf, dann geht es schon...

    Allerdings habe ich nun seit zwei Tagen Kopfschmerzen und mir ist auch übel dabei. So schön migränig. Ich schätze, es kommt von der Hormonumstellung. Schwangerschaft kann ich ausschließen.
    Hattet ihr auch Probleme beim abstillen und falls ja, wie lange hat es gedauert und was habt ihr dagegen getan?

  5. #2935
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich habe Anfang Dezember abgestillt und mir ging es ca. eine Woche lang schlecht, ich habe mich matt, schlapp und irgendwie grippig gefühlt. Das ging aber nach ungefähr einer Woche vorbei und ich habe auch gemerkt, dass mein Körper sich umgestellt und dann auch keine Milch mehr produziert hat.

    Vorher hatte ich monatelang nur noch nachts gestillt und mir ging es dann ziemlich auf die Nerven, dass die Kleine nur noch genuckelt hat und ich aber durch dieses stündliche Gehampel nicht mehr schlafen konnte. Bei uns hat es nur ein oder zwei Nächte gedauert und es war für sie okay, sie hat nicht gemeckert und war zufrieden, wenn sie weiterhin kuscheln konnte.

  6. #2936
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich hoffe, dass es mir auch schnell wieder besser geht. Danke für deine Erfahrungen damit!

    Wir sind jetzt vier Nächte beinah stillfrei. Einmal ging es nicht anders, da hat er sich so reingesteigert, dass er schon anfing zu würgen und war durch nichts zu beruhigen. Ansonsten akzeptiert er es, nur zu kuscheln. Das fordert er aber auch intensiv ein...

  7. #2937
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Sagt mal, wie schnell hat sich eure Periode wieder eingependelt? Ich habe sie jetzt erst bekommen, blute ganz unerhört stark und mir gehts richtig dreckig. Bin nur am schlafen, Schwindel, Kopfweh, furchtbare Krämpfe. Heute ist Tag 3 mit Ibuprofen. Wenn das so bleibt, habe ich ein ernstes Problem
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #2938
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Unsere Kinder sind ja in etwa gleich alt und ich habe bis Dezember gestillt. Meine Periode habe ich erstmalig vier Wochen später bekommen, da dachte ich noch, super, das klappt und funktioniert alles wie vorher, der nachfolgende Zyklus war dann aber 42 Tage lang (statt vormals immer 28-29 Tage) und die Blutung war sehr stark, lange und auch schmerzhaft. Ich hatte ansonsten nie Probleme mit meinen Tagen. Bin gespannt, wie das weitergeht. Ich nehme jetzt wieder Mönchspfeffer, das hat mir nach der ersten Schwangerschaft gut geholfen.

  9. #2939
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie schnell hat sich eure Periode wieder eingependelt? Ich habe sie jetzt erst bekommen, blute ganz unerhört stark und mir gehts richtig dreckig. Bin nur am schlafen, Schwindel, Kopfweh, furchtbare Krämpfe. Heute ist Tag 3 mit Ibuprofen. Wenn das so bleibt, habe ich ein ernstes Problem
    Ich denke möglich ist alles. Ich hab trotz stillen Ende November meine Periode das 1. Mal wieder bekommen. Der folgende Zyklus war ewig lang, der danach normal 28 Tage. Die Stärke und Dauer ist aber wesentlich geringer bzw kürzer als vor der Schwangerschaft
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #2940
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Ich kann leider nichts dazu beitragen, da ich noch immer keine Periode habe (9 Monate nach Entbindung, ich stille noch nach Bedarf)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •