Seite 285 von 297 ErsteErste ... 185 235 275 283 284 285 286 287 295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,841 bis 2,850 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2841
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Naja, verallgemeinern darf man das ja nun auch nicht. Unser Junio war sehr früh sehr begeistert von alken Sorten Brei und dann auch festerer Nahrung. Obwohl er spät Zähne bekommen hat. Er war von Anfang an von der hungrigen Sorte

  2. #2842
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,082
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wir haben Baby led weaning gemacht, also nix mit den Plänen mit Brei. Kind ist fit und gesund, kann nicht so schlimm gewesen sein.
    Das hätte ich damals auch mal besser so gemacht, aber die Kinderärztin und meine Mutter haben so viel Druck gemacht, da war ich noch nicht standhaft genug

  3. #2843
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wir sind auch begeistert vom Baby led weaning
    Diese ganzen Brei-Pläne haben so einen Stress bei allen Beteiligten hier hervorgerufen
    Eigentlich sind die Breipläne auch Abstillpläne. Man kann auch mit Brei Baby led weaning machen, wenn das Kind Brei mag. Brei an sich is ja erst mal nix schlechtes, nur dieses ganze nach Plan und mit Druck ist halt nix.

  4. #2844
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Man kann auch einfach beides geben, festes Essen von Tisch und Brei, so haben wir das gemacht, und für festes Essen vom Tisch von Anfang an hätte das Rad eigentlich nicht neu erfunden oder benannt werden.
    Aber heutzutage braucht man ja für alles nen Hype und ne Bezeichung, sonst wärs ja langweilig.

  5. #2845
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Jeder muss schauen, wie es für ihn selbst persönlich passt. Die Breipläne setzen 4-5 Milchmahlzeiten voraus, wir hatten 7-8 kleinere am Tag. Da gehts halt schon los, das sich das Baby nicht an den Plan halten will
    BLW war für uns die "Erlösung"
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #2846
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Man kann auch einfach beides geben, festes Essen von Tisch und Brei, so haben wir das gemacht, und für festes Essen vom Tisch von Anfang an hätte das Rad eigentlich nicht neu erfunden oder benannt werden.
    Aber heutzutage braucht man ja für alles nen Hype und ne Bezeichung, sonst wärs ja langweilig.
    Dachte ich auch grad, Green.
    Ich musste das erst googeln, nur um zu merken, dass ich das vor 40 Jahren auch schon so gemacht habe (meine Älteste feiert gerade den 40. )
    Sie mochte die meisten Breie nicht, sass immer mit uns am Tisch und durfte von allem probieren, wenn sie wollte.
    Schon bald ass sie dann das meiste mit uns mit.

    Bei den andern beiden war es ähnlich, die Jüngste hat jeglichen Brei verweigert, war auch kein Problem.

  7. #2847
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Nein, zwingen werd ich mein Kind sicher nicht. Eher still ich bis zum Abi ;-) Aber hin und wieder etwas anbieten, ob Brei oder festes ist sicher eine gute Idee.

  8. #2848
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Wir haben mit sechs Monaten mit Beikost angefangen. Zu Anfang mit winzigen Mengen.
    Ich wollte unbedingt BLW machen, nur Junior leider nicht. Er liebt bis heute alles matschige und pürierte und isst am liebsten mit dem Löffel. Heute hat er mit dem Löffel die Butter vom Brot gekratzt. Brot ist nämlich nur Transportmittel für den Belag...

    Er hat lange gebraucht bis er sich dafür interessierte, was wir auf dem Teller haben. Da war er schon ein Jahr als es wirklich anfing, dass er alles probieren wollte. Er isst trotzdem noch immer gerne Brei und wird mit bald 15 Monaten auch immer noch gestillt.

    Ich glaube, da muss man einfach aufs Kind hören und darf sich nicht verrückt machen lassen.

  9. #2849
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Juno ist ja fast so alt wie Ria und wir fangen gerade so langsam mit dem Essen an
    Sie zeigt deutlich Interesse an dem, was wir - und vor allem die große Schwester - so essen und ißt und so bekommt sie z.B. Kartoffeln zerdrückt oder auch mal ein Stück zum Lutschen und Probieren. Das klappt ganz gut. Ich habe jetzt auch mal Pastinake für sie gekocht, die fand sie klasse. Wir praktizieren also auch einen Mix aus BLW und Brei.

    Bei Nike habe ich damals auch fast ausschließlich selbst Gekochtes gefüttert und angeboten, ich habe so ein Gerät, das kocht und auch pürieren bzw. stückeln kann, das ging total easy. Wir haben sie aber auch einfach immer bei uns mitessen lassen. Mittlerweile isst sie so gut wie alles, probiert gerne Neues und ist eine ganz problemlose Esserin. Ich hoffe, dass das bei der Kleinen auch wird, bin aber guter Dinge

  10. #2850
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Nein, zwingen werd ich mein Kind sicher nicht. Eher still ich bis zum Abi ;-) Aber hin und wieder etwas anbieten, ob Brei oder festes ist sicher eine gute Idee.
    Ich bin das auch entspannt angegangen, hab alles mögliche angeboten, das meiste wurde abgelehnt und den "Rest" hat er sich beim Stillen, gerne dann auch nachts, geholt. Das hätte er wohl auch gerne bis zum Abi durchgehalten , zumindest redet er heute noch vom Stillen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •