Seite 296 von 297 ErsteErste ... 196 246 286 294 295 296 297 LetzteLetzte
Ergebnis 2,951 bis 2,960 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2951
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    @Bird: recht herzlichen Dank!!!

    @Jessie: das kann ich gut nachvollziehen.

  2. #2952
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Sagt mal, bis wann habt ihr noch zusätzlich Milch gegeben (Henry bekommt die Flasche, aber ich frag mal allgemein). Wir hatten heute U6 (er wird im Juli 1 Jahr) und erzählten, dass Henry halt Brei bekommt dreimal man Tag (er hat noch keine Zähne) und halt bei uns immer probieren darf beim Essen plus halt ein, zwei Flaschen Milch. Ja, die sollten wir doch wirklich mal weg lassen langsam, Milch bräuchte er nicht mehr. Warum er nicht komplett bei uns mitisst. Naja, weil wir nicht jeden Tag mega gesund und ausgewogen kochen und er keine Zähne halt halt. Und ehrlich gesagt trinkt er zwar gut aus seinem Becher, aber nicht so extrem viel, dass es genug wäre an Flüssigkeit. Wie habt ihr das gemacht oder wie haltet ihr das? Ich würde ihm auf jeden Fall seine Flasche morgens nach dem Aufwachen nicht wegnehmen wollen.

  3. #2953
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Das Rabaukenkind is 2 und bekommt abends noch einen Becher Milch, bei Bedarf und nach Verlangen auch morgens zum Fruehstueck.

    Milchpulver gab es bis er ca. 1 war, dann sind wir auf Vollmilch umgestiegen, die er morgens und abends bekam. Irgendwann sind wir von Flasche auf offenen Becher gewechselt, seitdem fiel auch die Morgenration weg.

    Hier wird empfohlen, dass Kinder ab 12 Monaten ca. 500ml Milch oder entsprechend andere Milchprodukte (Joghurt, Kaese etc) zu sich nehmen.

    Das Problem ist wohl eher den Kleinen an feste Nahrung zu gewoehnen statt ihn mit Milch satt zu machen, was mir bei euch aber nicht der Fall zu sein schein.
    Die Frage des Essens hatte sich mit dem Kindergarten bei uns dann sowieso erledigt. Seitdem isst das Kind wie die Raupe Nimmersatt.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #2954
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Sagt mal, bis wann habt ihr noch zusätzlich Milch gegeben (Henry bekommt die Flasche, aber ich frag mal allgemein). Wir hatten heute U6 (er wird im Juli 1 Jahr) und erzählten, dass Henry halt Brei bekommt dreimal man Tag (er hat noch keine Zähne) und halt bei uns immer probieren darf beim Essen plus halt ein, zwei Flaschen Milch. Ja, die sollten wir doch wirklich mal weg lassen langsam, Milch bräuchte er nicht mehr. Warum er nicht komplett bei uns mitisst. Naja, weil wir nicht jeden Tag mega gesund und ausgewogen kochen und er keine Zähne halt halt. Und ehrlich gesagt trinkt er zwar gut aus seinem Becher, aber nicht so extrem viel, dass es genug wäre an Flüssigkeit. Wie habt ihr das gemacht oder wie haltet ihr das? Ich würde ihm auf jeden Fall seine Flasche morgens nach dem Aufwachen nicht wegnehmen wollen.
    Hier wieder die Stillberaterin in spe: Im zweiten Lebensjahr brauchen sie in jedem Fall noch Milch. Ich würde da nix weglassen, klingt jetzt auch nicht nach viel. Für die Zähne wäre es besser aus einem Becher als aus der Flasche.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #2955
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Alles klar, das beruhigt mich. Ich war echt verunsichert vorhin.

  6. #2956
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Sagt mal, bis wann habt ihr noch zusätzlich Milch gegeben (Henry bekommt die Flasche, aber ich frag mal allgemein). Wir hatten heute U6 (er wird im Juli 1 Jahr) und erzählten, dass Henry halt Brei bekommt dreimal man Tag (er hat noch keine Zähne) und halt bei uns immer probieren darf beim Essen plus halt ein, zwei Flaschen Milch. Ja, die sollten wir doch wirklich mal weg lassen langsam, Milch bräuchte er nicht mehr. Warum er nicht komplett bei uns mitisst. Naja, weil wir nicht jeden Tag mega gesund und ausgewogen kochen und er keine Zähne halt halt. Und ehrlich gesagt trinkt er zwar gut aus seinem Becher, aber nicht so extrem viel, dass es genug wäre an Flüssigkeit. Wie habt ihr das gemacht oder wie haltet ihr das? Ich würde ihm auf jeden Fall seine Flasche morgens nach dem Aufwachen nicht wegnehmen wollen.
    Mh, meine Freundin hatte damals genau die Frage ihrem Kinderarzt gestellt, worauf hin der meinte, es spräche aus keinerlei Gründen irgendetwas gegen diese Morgenflasche und wenn sie und das Kind es wollen, könne er diese bis zum Abitur bekommen
    Tatsächlich, glaube ich, hat er sie mindestens bis zur Grundschule bekommen und er hat sich total normal entwickelt

    Also lass dich nicht kirre machen!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #2957
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    meine Jungs sind 2,5 und trinken morgens und abends noch eine Flasche (ca 250ml) Vollmilch.
    tagsüber trinken sie alle Getränke aus dem Becher nur die Milch muss noch aus der Flasche getrunken werden.
    ich lasse sie, sie sind normal entwickelt, sprechen gut und deutlich, Zâhne sind gerade und sauber, also sollen sie so lange ihre Flasche haben wie sie mögen. sie werden bestimmt nicht zur Uni gehen mit der Milchflasche

  8. #2958
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Mh, meine Freundin hatte damals genau die Frage ihrem Kinderarzt gestellt, worauf hin der meinte, es spräche aus keinerlei Gründen irgendetwas gegen diese Morgenflasche und wenn sie und das Kind es wollen, könne er diese bis zum Abitur bekommen
    Tatsächlich, glaube ich, hat er sie mindestens bis zur Grundschule bekommen und er hat sich total normal entwickelt

    Also lass dich nicht kirre machen!
    also später natürlich im Becher
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #2959
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Sehr gut. Wir hatten auch schon drüber gesprochen zu Hause und er bekommt weiter seine Flasche, solange er sie will.

  10. #2960
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    gibt es ein Pafurm- und Talkumfreies Babypuder im stationären Handel?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 22:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 11:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 13:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 10:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •