Seite 275 von 297 ErsteErste ... 175 225 265 273 274 275 276 277 285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,741 bis 2,750 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2741
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Polarlicht, wie sieht denn der Stuhl aus?

    Solange sie kein Fieber hat, nicht spuckt, normal trinkt und auch sonst normal ist, würde ich nicht zum Arzt gehen, ich sehe da keinen Sinn. Meine Tochter hat z.B. gestern auch nichts essen wollen außer zum Frühstück und hatte auch zweimal flüssigen Stuhlgang. Ansonsten war sie aber total normal, hat heut nacht 12 Stunden durchgeschlafen *freu* und heute war wieder alles normal.

    Solange ein Kind sich sonst normal verhält und kein längeres, hohes Fieber hat, gehe ich nicht mehr zum Arzt.
    Es sei denn, der Durchfall dauert drei Tage, dann würde ich mal nachgucken lassen.

  2. #2742
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Er ist etwas flüssiger als sonst, aber nicht wässrig. Er riecht anders und die Farbe variiert auch. Ich denke also schon, dass es ein mit dem Virus zusammenhängt, aber ich sehe es wie du, auch da kann der Arzt nichts machen, es gibt ja kein Mittel dagegen. Deshalb würde ich erst bei Fieber, sehr häufigem Durchfall (jetzt ist es so alle paar Stunden) oder Erbrechen hingehen, wegen der Austrocknung. Die Gefahr sehe ich in diesem Fall ehrlich gesagt nicht. Bin froh, dass du es auch so sieht. Alles Gute auch für deine Kleine

  3. #2743
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kinder machen manchmal von jetzt auf gleich total anderen Stuhl als kurz zuvor, obwohl das Essen dasselbe ist/war. Keine Ahnung, wieso.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei unseren Mädels ein Virus ist bzw. war. Aber der geht manchmal genauso schnell, wie er gekommen ist.
    Wenn sie am Montag immer noch flüssigen Stuhl hat, dann würde ich mal beim KA anrufen.
    Die Kinderärzte verschreiben in der Regel eh keine Medikamente, außer es sind AB nötig, daher bringt es meist eh nicht viel bei solchen "einfachen" Sachen, dorthin zu gehen…
    Ich denk mir immer, wenn nach 3 Tagen etwas, was auch immer, nicht besser wird, dann geh ich zum Arzt. Es sei denn, das Kind hat Schmerzen oder ist auffällig, dann natürlich sofort.

    Gute Besserung der Kleinen!

  4. #2744
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich würde da an deiner Stelle auch nicht gehen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #2745
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Danke euch, dann bin ich beruhigt

  6. #2746
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Ich schließe mich den anderen beiden an versuche, dich nicht stressen zu lassen.

    Ich weiß nicht ob ich es hier schonmal geschrieben habe, der Rat von einem befreundeten Kinderarzt:

    "Solange du als Mutter das Gefühl hast, deinem Kind geht es gut: lass dich nicht verrückt machen. Wenn du merkst, es stimmt etwas nicht: nerve die Ärzte bis sie es abklären."


    Ich habe das stets im Hinterkopf und fand es schon oft hilfreich und Arztbesuche sind für Kinder nunmal auch stressig (was natürlich um Himmels Willen nicht heißen soll, dass man erstmal selbst rumdoktorn soll oder sowas, manchmal geht es eben nicht anders. Aber wegen ein bisschen Schnupfen oder mal ein-zwei Tage Durchfall, wenn das Kind nicht eh schon untergewichtig ist und man da Bedenken haben muss, braucht man wirklich nicht sofort hinrennen).
    __________


  7. #2747
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Polarlicht, wie geht es dir und deiner kleinen heute?
    Bei Magen-Darm will unsere Kinderärztin uns gar nicht sehen Im ernst, viel machen kann man da nämlich nichts. Ich glaube erst nach 3 Tagen, wenn es dann noch nicht besser wird. Aber ich hole mir, wenn ich mir unsicher bin, telefonischen Support von der Ärztin oder den Sprechstundenhilfen. Das klappt immer ganz gut. Ich bin nur bedingt begeistert davon, mit einem kranken Kind im Wartezimmer zu sitzen, wo noch viel kränkere Kinder sitzen

  8. #2748
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich würde da an deiner Stelle auch nicht gehen.
    Ich auch nicht. Es gibt nichts was sie dort machen könnten, das auch hilft. Am Ende steckt sich das Kind mit was anderem an.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #2749
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Das sehe ich jetzt erst Nach zwei Tagen war alles wieder normal und ich bin froh, nicht so einen Aufriss gemacht zu haben. Ihr habt absolut Recht, ein Arzt hätte eh nichts machen können und womöglich hätte sie sich noch was eingefangen. So habe ich es auch gesehen. Manchmal ist es echt nicht einfach mit meiner überängstlichen Mutter!

  10. #2750
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Sagt mal, fiel euch allen die Umgewöhnung ins Mutterdasein leicht? Ich hadere noch und trauere meinem alten Ich, was immer kleiner wird nach. Begleitet mit vielen Tränen (habe schon Hilfe in Anspruch genommen). Meine Tochter ist leider kein Anfängerbaby und ist recht anspruchsvoll. Die Tage sind gefüllt von quengeln, weinen und oft auch Geschrei. Die Nächte auch. Oft bin ich kraftlos und fühle mich wie im Hamsterrad. Ich mag nicht gern raus gehen, weil sie oft so unzufrieden ist. Und dann sind die Tage so lang und das Haus wird so klein.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •