Seite 295 von 297 ErsteErste ... 195 245 285 293 294 295 296 297 LetzteLetzte
Ergebnis 2,941 bis 2,950 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2941
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Guten Abend zusammen, ich als Nicht-mehr-ganz-neu-Mutter hab da mal ne Frage zum Abstillen.

    Ich stille nun schon länger nur noch nachts, und da zwischen 1 und 3 mal. Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt, und ich mag aus diversen Gründen nicht mehr stillen.

    Letzte Nacht hat er also zum ersten mal nur die Flasche bekommen. Meine Brüste sind natürlich recht prall jetzt. Sie sind etwas warm, schmerzen aber nicht. Nun frag ich mich aber "und jetzt?!"

    Ich trinke gerade Salbeitee und werde gleich mal kühlen, bevor ich mich hinlege, aber regelt sich das jetzt komplett von allein? Oder muss ich doch noch mal abpumpen? Hoffnungsvolle Frage meines Gatten "bleiben die jetzt so?"

    Danke im voraus für Eure Erfahrungen mit dem Thema

  2. #2942
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    hallo,
    ich hab zum abstillen Medikamente vom Gyn. gekriegt weil es bei mir relativ schnell vorbei gehen sollte. zusätzlich hab ich Salbeitee getrunken und mit icepacks die Brust gekühlt. das und abpumpen in grösseren Abständen. mit den Medikamemten hat es nur wenige Tage gedauert bis keine Milch mehr nachkam.
    meine Brüste haben nach rund 2 Monaten nach dem abstillen ihre endgültige Form erreicht, leider eine absolute Katastrophe. ich hab nur noch ein unförmiges A Körbchen, es ist schrecklich

  3. #2943
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Die Stillpille wirkt nur direkt nach der Geburt, nach dem was ich weiß. Du kannst ausstreichen, zB unter der warmen Dusche bis der Druck weg ist. Nicht ganz leer. Das Vögelchen weiß bestimmt noch mehr dazu. Alleine wird sich das wohl nicht regeln, da riskierst du einen Milchstau. Muss ja nicht.

  4. #2944
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Bei mir hat sich das alleine reguliert, es hat aber ca. 10 Tage gedauert und war auch schmerzhaft. Ich habe nicht abgepumpt, nur immer ein bisschen vorsichtig ausgestrichen und die Brust gekühlt. Nach ein paar Tagen wurde es besser und dann ging es.

  5. #2945
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Danke Euch schon mal.

    Heute, nach 2 Nächten ohne, ist es noch immer nicht schmerzhaft (GsD). Sie sind praller als sonst, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich ausstreichen oder abpumpen müsste, weil ich sonst platze. Vom Gefühl her würde ich jetzt weiter sporadisch kühlen und abwarten...?!

    Stimmt, Bird ist Expertin. Wäre cool, wenn Du Deinen Wissensschatz teilst

  6. #2946
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    @Jessie:
    Tut mir leid, dass Du so unglücklich mit dem "Endresultat" bist, aber wir haben unsere Kinder ernährt, ihnen Wärme und Geborgenheit geschenkt, Allergieprävention betrieben, Bindung intensiviert etc... Das hinterlässt Spuren, wie die Schwangerschaft eben auch.

    Doch natürlich habe ich auch meine Befürchtungen diesbezüglich und hoffe, dass ich mich im Fall der Fälle meine eigenen Worte erinnere

  7. #2947
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    @Jessie:
    Tut mir leid, dass Du so unglücklich mit dem "Endresultat" bist, aber wir haben unsere Kinder ernährt, ihnen Wärme und Geborgenheit geschenkt, Allergieprävention betrieben, Bindung intensiviert etc... Das hinterlässt Spuren, wie die Schwangerschaft eben auch)
    Ich finde, das hast Du schön beschrieben

  8. #2948
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Huhu! Abpumpen oder noch besser etwas mit den Händen ausstreichen, kannst du zur Entlastung noch machen. Nur so viel, bis der Druck nachlässt. Wenn es dir nicht unangenehm ist und du nicht das Gefühl hast, dass sich da ein Stau anbahnt, dann musst du das nicht zwangsweise. Du hast ja auch nicht mehr so viel gestill, da geht das auch oft so. Die Brust muss aber nicht noch ein letztes Mal entleert werden, auch wenn man das immer wieder hört.

  9. #2949
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Carrie, doch es gibt Medikamente zum abstillen auch später als direkt zur Geburt

    Sille, natürlich hast du Recht damit. es sollte auch nicht so rüberkommen dass ich es bereue meine Zwillinge gestillt zu haben, denn das hab ich absolut nicht, im Gegenteil ich bin stolz dass ich es geschafft hab Zwillinge während 4 Monaten zu stillen
    nur manchmal wenn ich Bilder von mir vor der Schwangerschaft sehe und meine Brüste jetzt danach dann ist die Frau in mir, nicht die Mutter, schon etwas enttäuscht.

  10. #2950
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Danke für die Info, Jessie! Ich will auch nicht wissen, was bei mir übrig bleibt, wenn sich mein Kind mal abgestillt hab :-/ Im Moment sieht es jedenfalls nicht beneidenswert aus.
    Geändert von Carrie Ann (08.06.19 um 19:37:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 22:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 11:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 13:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 10:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •