Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Pillenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Pillenproblem

    Anzeige
    Ich, die, die Pille stets verteufelt hat, muß nun seit einiger Zeit wieder die Pille nehmen. Hauptsächlich hat das den Grund, die Periode zu unterdrücken. Aus verschiedensten Gründen, aber ein Grund ist, dass ich UNERTRÄGLICHE Schmerzen hatte, wenn meine Periode kam. Nun ist ja festgestellt worden, dass ich 4 Myome habe, die lt. FA aber drin bleiben sollen. Ich sei nicht mehr soooooo weit von den Wechseljahren entfernt und dann würden die Myome vermutlich sowieso zurückgehen.

    Nun gut, ich bin jetzt durchgängig bei der 4. Pillenpackung. Es ist übrigens die Yasmin, die mir verschrieben wurde. Einerseits bin ich froh, meine Tage nicht mehr zu bekommen, weil das war schmerztechnisch einfach nur noch abartig war, andererseits habe ich Nebenwirkungen Wie ich die Pille hasse

    Ich habe jetzt seit 5 Tagen leichte Blutungen und ich kann mir beim Zunehmen quasi zuschauen. Wenn das so weitergeht ist meine gute Figur bald dahin vor allem so am Bauch herum habe ich zugelegt, insgesamt sind es jetzt fast 4 kg.

    FA (mehrere) sind - wie immer - ratlos. War ja klar. Kennt jemand von euch eine andere Pille, mit der man die Periode langfristig unterdrücken kann? Ich muß sie nun eigentlich ein halbes Jahr voll durchnehmen, dann die Periode bekommen und wieder von vorne anfangen.

    Ich bin angenervt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich nehme die YAZ und bin mit ihr rundherum zufrieden. Keine Zunahme, bessere Haut, selbst bei der Pillenpause habe ich entweder keine Blutung oder so wenig, dass ich davon fast nichts merke.

    Ich nehme sie auch aufgrund von heftigen Schmerzen und habe schon Angst, wenn ich sie nächstes Jahr absetze

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    da kann ich mich dazusetzen.. dank myomen und endometriose nehme ich seit einem virteljahr wieder die cerazette (es MUSS eine östrogenfreie pille sein, da das östrogen das myomwachstum und den aufbau der gebärmutterschleimheit fördert was bei mir in beiden fällen kontraproduktiv ist) die ich vor 2 jahren wegen den schlimmen nebenwirkungen abgesetzt hatte.. ich mußte sozusagen pest gegen cholera tauschen.

    nun meldet sich die endo zwar kaum noch, aber ich erfreue mich nun wieder an den bösen nebenwirkungen der cerazette.. wochenlange blutungen, vermehrt kreislaufprobleme, angstattacken, viel mehr kopfschmerzen und migräne.. ich bin ratlos da es ein teufelskreis ist. pille = endo in schach halten, keine pille = endo macht was sie will..

    daher kann ich dir die cerazette nur bedingt empfehlen - aber einen versuch ist es vllt wert? man nimmt sie ohne pause durch und wenn man glück hat bekommt man keine regel mehr UND die myome schrumpfen vllt oder zumindest wachsen sie nicht weiter.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Kurze Anmerkung, dann bin ich auch wieder weg:
    Yasmin ist die Pille die mir im Langzeitzyklus den Haarausfall beschert hat...

    Wie wäre es mit Cerazette?
    Das sind Gelbkörperhormone (die gleichen wie in diesem Stäbchen im Arm) und man nimmt sie durch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich hatte mit der Yasmin auch nur Ärger, mit der Belara hingegen alles super, vielleicht probierst du die mal aus. Meine FA meinte, dass sie sich in der Zusammensetzung unterscheiden, meistens kommt man wohl mit einer von beiden gut klar (klar, wird auch nicht bei jedem so sein, bei mir hat es gestimmt).

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Die Yasmin war meine erste Pille, 12kg und Haarausfall hat sie mich gekostet Belara hatte ich auch, aber kA warum ich die nicht mochte. Die YAZ hatte ich auch und fand das mit den Placebos toll, leider hat meine Haut sehr darunter gelitten und irgendwann kam ich zur Cileste und bin sehr zufrieden

    Die Yasmin hat doch eh schon so einen schlechten Ruf unmöglich, dass sie immer noch auf dem Markt ist

    Du hast doch noch 10Jahre bis zu den Wechseljahren, das ist doch 1/4 der Gesamtzeit
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Die Yasmin hat doch eh schon so einen schlechten Ruf unmöglich, dass sie immer noch auf dem Markt ist
    *unterschreib*

    Das frage ich mich auch immer.
    Vor allem ist das Thromboserisiko extrem hoch bei der Pille und rauchen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ich hatte die yasmin echt sehr, sehr viele jahre und damit gar keine probleme, konnte sie auch gut durchgehend ohne pause bis zu 6 monaten einnehmen...ich kann über die yasmin also wirklich nichts schlechtes sagen. hatte auch definitv keine probleme mit den beinen oder sowas...

    seit fast 1,5 jahren habe ich nun den nuva ring und bin mit ihm auch total zufrieden! bin darauf nur umgestiegen, weil niedriger dosiert und die tägliche einnahme wegfällt...

    denke wie amn eine pille verträgt ist total individuell, ich habe damals von der leios zum beispiel 5 kilo zugenommen, pickel und wassereinlagerungen in den beinen sowie schmerzen bekommen... das muss jede frau wohl leider selbst ausprobieren...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Seitdem ich die Pille verschrieben bekommen habe, habe ich die Valette genommen, bzw. seit einiger Zeit Maxim, da das Patent der Valette ausgelaufen ist und diese die günstigere Variante ist.
    Ich hatte nie Probleme mit Zwischenblutungen, Haarausfall oder Gewichtszunahme und habe die Pille wunderbar vertragen. Sollte ich sie mal wieder nehmen, greife ich zu dieser.
    Gute Besserung

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ich hab ja auch ein Myom und nehme deshalb auch die Pille im Dauerzyklus. Erst hatte ich Balanca, aber das war immer ein Mords- Akt, die zu bekommen, die musste immer erst bestellt werden. Dann hat mir der Apotheker Belara empfohlen, die die selbe Zusammensetzung wie Balanca hat, und auch noch günstiger im Preis.
    Ich vertrage Belara sehr gut und habe bisher keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.

Ähnliche Themen

  1. Klitzekleines Pillenproblem
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 16:34:51
  2. Pillenproblem :-(
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 23:54:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •