Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Mein neuer Freund und seine Ex...

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Mein neuer Freund und seine Ex...

    Anzeige
    Hallo liebe Boardgemeinde,

    ich brauche eure Hilfe bzw euren Rat.

    Ich bin nun seit ein paar Monaten in einer neuen Beziehung. Mein Freund hat einen vierjährigen Sohn mit seiner Ex (sie sind nun ungefähr 2 Jahre getrennt, sie lebt in einer neuen Partnerschaft/wohnen zusammen)

    Das Sorgerecht teilen sie sich. (schriftlich festgehalten)
    Die Hälfte der Zeit ist der Kleine bei meinem Freund und auch sonst klappt das alles recht gut, bis auf folgendes...

    Es gibt ständig Stress zwischen seiner Ex und ihm, sie ist als Mutter des Kindes bezüglich irgendwelcher Klärungen natürlich präsent, was ich auch akzeptiere, jedoch mischt sie sich ständig in unsere Beziehung ein und schreibt vor, wie etwas wann zu laufen hat. Notfalls macht sie solange Stress und zickt, bis sie ihren Willen hat. Unsere Beziehung wird dadurch natürlich auch immer sehr belastet. Sie fühlt sich auch ständig so, als würden ihre Felle wegschwimmen und durch mich wäre ja jetzt alles verkompliziert und schwierig und er würde sich nicht mehr genug um das Kind kümmern (was einfach nicht wahr ist!)

    Kurzum: Sie ist eifersüchtig, gönnt ihm keine neue Beziehung (ich bin die erste ernste Beziehung seit deren Trennung) und benutzt das Kind um uns reinzupfuschen.


    Ich habe den Kurzen bisher noch nicht kennengelernt, weil wir damit warten wollten, was ich auch vernünftig finde. Jedoch wird es für ihn und mich auch aufgrund von Zeitfenstern immer schwieriger, den Kleinen und mich zu trennen, also dass ich gehen muss, bevor er kommt und so weiter, was mein Freund natürlich nun auch nicht mehr möchte, da ich offiziell zu seinem Leben gehöre und er nicht immer möchte, dass ich gehen muss, weil der Kleine bei ihm schläft etc.

    Er möchte also nun, dass ich ihn kennenlerne und wir Unternehmungen zusammen mit ihm machen können etc. Was sie absolut unterbindet. Sie findet ständig Ausreden und Gründe, die sie vorschiebt, warum es noch nicht geht, dass ich ihn jetzt kennenlerne. Sie hätte ja auch länger gewartet mit ihrem Neuen, das würde ihn überfordern, bla bla bla. Obwohl sie ja auch schon seit Jahren mit ihrem Neuen zusammen mit dem Kurzen lebt. Sie schickt ihm auch SMS wo sie über mich lästert, bzw den Stress zwischen den Beiden auf mich schiebt, das wäre ja nun jetzt wegen mir so etc, fragt ihn ständig über mich. Also ich bin der Meinung, dass sie einfach nicht will, dass jemand in seinem Leben präsent ist und auch für den Sohn eine Rolle spielen könnte.

    Meinen Freund belastet die Situation natürlich sehr, weil es eben täglich Diskussionen und Streitereien gibt und er die Zeit mit mir und seinem Kind nicht so verbringen kann, wie er gerne möchte, weil sie ständig Stress macht und es Diskussionen gibt. Das belastet unsere Beziehung auch sehr, weil sie ständig ein Thema ist.

    Heute hat er ihr dann gesagt, dass er möchte, dass ich diese Woche seinen Sohn kennenlerne, weil er das so nicht mehr möchte. Sie ist daraufhin komplett ausgerastet und hat damit gedroht, dass er seinen Sohn dann nicht mehr wiedersehen wird.

    Er ist jetzt total fertig und wird zu einer Beratungsstelle gehen. Ich möchte auch nicht, dass diese Frau weiterhin solch eine Macht über ihn und unsere Beziehung hat und schon gar nicht, dass sie mit dem Sohn erpresst. Das geht gar nicht!!! Ich bin so sauer!

    Kann sie das überhaupt einfach tun, wenn es keinen triftigen Grund gibt?und was machen wir am besten jetzt? Ich möchte ihn natürlich unterstützen, möchte aber auch nicht, dass ihm sein Kind von dieser Frau entzogen wird, oder sie gar weiterhin die Macht hat dies als Mittel der Erpressung einzusetzen.

    Sie benimmt sich einfach total gluckig und sieht mich als Fremdkörper, den sie auf keinen Fall in das Leben ihres Kindes lassen will. Dabei hab ich überhaupt kein Interesse daran, Ersatzmutter zu spielen oder mich sonstwie dort einzumischen. Ich hätte für alle Beteiligten nur gerne mal weniger Stress und Harmonie, was sie aber nicht zulassen will.

    Geändert von Tainted_Beauty (28.08.12 um 17:18:53 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    im Bekanntenkreis habe ich leider mitansehen müssen, dass selbst bei ehemals verheirateten Paaren derjenige am längeren Hebel sitzt, der das Kind tatsächlich bei sich hat. Unabhängig vom Sorgerecht. Natürlich hat der andere das Umgangs- und Sorgerecht, aber wenn der eine Probleme machen will, rechtens oder nicht, kommt er meistens damit durch.

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Das muss ich leider bei Sapho unterschreiben. Und richte dich drauf ein, dass es - wenn es sich überhaupt mal einrenkt - laaaange dauern wird.
    lg
    grumby

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Bei einer Freundin konnte ich genau das gleiche beobachten.
    Die Kindsmutter terrorisierte den Vater in jeder Hinsicht.
    Verschob die Besuchstermine, ließ die Kinder entweder gar nicht zu ihm oder ganz plötzlich - grade so, wie es ihr passte.
    Die Kinder mussten letztlich alles ausbaden und weil meine Freundin irgendwann von dieser Art Fremdbestimmung die Nase voll hatte, ging auch die Beziehung in die Brüche.
    Wahrscheinlich hat die Ex dieses Spiel immer wieder erfolgreich gespielt, um ihm bloß keine neue Liebe zu gönnen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Fürchterlich!

    Zum Glück liess sich mein Partner nie von seiner Ex dominieren und beeinflussen und auch von den Kindern nicht erpressen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Was fuer eine Bitch vermutlich ist der neue schon wiede auf dem absprung und da darf ihr ex natuerlich nicht gluecklich werden.

    Allerdings versteh ich deinen Freund auch nicht das er sich das so lange gefallen laesst.

    Am besten ab zum Jugendamt und sich beraten lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    sich Rat zu holen ist schonmal nicht verkehrt.

    Aber wie kommt es dass die Ex soviel Macht hat?

    weiss sie viel über eure Beziehung - z.B. wie lange sie schon dauert und wann und wie oft ihr euch seht usw?

    das geht sie ja eigentlich gar nicht soviel an , und je weniger sie darüber im Bilde ist was ihr Ex mit wem macht desto weniger kann sie sich einmischen.

    Sehr löblich dass ihr es langsam angehen lasst und den Kleinen nicht gleich mit einbezieht , aber irgendwann ist der Tag gekommen (...und ich würde den Teufel tun das der Ex säuberlich vorher mitzuteilen!)

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Irgendwie tut mir das leid, Tainted. Gerade dir hätte ich was unproblematischeres an Beziehung gewünscht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Das Jugendamt macht da auch nicht so wirklich viel. In dem mir bekannten Fall wurde die Mutter zum gemeinsamen (vermittelnden) Gespräch gebeten. Sie hat das abgelehnt und das war es dann. Das Jugendamt hat sie sogar deswegen zu Hause besucht und sie hat die mehr oder weniger rausgeschmissen.
    lg
    grumby

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ich würde der Ex auch einfach sehr viel weniger erzählen. Das würde es vermutlich für alle einfacher machen.

    Wenn es nicht besser wird, würde ich es mir überlegen, ob Du mit dem Mann zusammenbleiben willst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 01:02:13
  2. Ulmen - Mein neuer Freund
    Von skaja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 12:37:32
  3. Mein neuer Freund heisst...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 00:42:13
  4. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46
  5. alter-neuer Freund?
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 18:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •