Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Doctor Who

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066

    Standard Doctor Who

    Anzeige
    Irgendwelche Fans hier?

    Ich hab mir gerade die 5. Und 6. Staffel reingezogen und bin schwer angetan von Matt Smith, weil ich eigentlich schon Tennant-Fan war. Aber der macht das echt auch gut.
    Mir kamen die Folgen etwas düsterer vor, Moffat vermutlich. Geht nur mir das so?

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hach ja, wir sind schon ganz hibbelig - am Samstag geht es endlich weiter!
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich lese hier besser nicht mit, bin erst am Ende von Staffel 4

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    @SiGuenter
    Hältst du mich mal auf dem Laufenden mit der neuen Handlung?
    (Wo guckst du das denn, hast du das BBC-Abo?)

    Kannst du mir erklären, warum River und der Doctor geheiratet haben? (schöne Szene, hach.) Dass River den Doctor liebt, war klar, ich war mir nur bei ihm unsicher.
    Meine momentane Erklärung ist, dass sie wusste, dass er es nicht selbst ist und sie ihn am See erschießen konnte (zwischendurch dachte ich an einen Fleshkörper, aber das hätte man beim Erschießen ja gesehen, oder?)
    Unklar ist mir, warum dann die Zeit weiterlief, als sie sich küssten. Hast du eine andere Theorie?

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Oh je, das ist schon wieder so lange her, dass ich das gesehen habe! Ich glaube, ich hatte keine Theorien dazu entwickelt. Doctor Who ist ja auch keine Serie, in der unbedingt alles einen Sinn ergeben muss

    Du willst wirklich alles schon vorher wissen? Magst du keine Überraschungen? Bei den Serienjunkies besprechen sie bestimmt alle Folgen, die kann ich nur empfehlen!

    Ich werde wahrscheinlich die gesamte Staffel lang heulen, denn man weiß ja schon, dass am Ende Amy und Rory gehen, weil in der 8. Staffel ein neuer companion kommt.
    Ich wünschte, sie würden zu der Tradition zurückkehren, nach der in den letzten drei Folgen immer Captain Jack mitspielt!
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, sie würden zu der Tradition zurückkehren, nach der in den letzten drei Folgen immer Captain Jack mitspielt!
    Das würde ich auch befürworten!

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich liebe Doctor Who, aber ich mag Matt Smith nicht besonders und Karen Gillan noch weniger und die Stories die Steven Moffat so verzapft gefallen mir auch nicht. Alles ohne Hand und Fuß.

    Bringt David Tennant zurück, irgendwo in einer Parallelwelt gibt es doch noch sein Alter Ego das mit Rose Tyler zusammenlebt...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Ich hab es gerade noch mal gesehen und in groben Zügen jetzt endlich alles verstanden, in sich ist das gut erklärt worden, war nur zu viel auf einmal für mich. Manches wurde nur angedeutet und man musste es im Kopf vervollständigen.
    Ja, Amy und Rory werden mir auch fehlen. Rory war mein Held, von nichts eine Ahnung, aber immer mutiger. Die Geschichte war vermutlich zu Ende erzählt. Mir fehlte irgendwie der Teil, wo sie mit Melodys Verlust klarkommen müssen und sich verändern und auch, wie der Doctor Melody wieder gefunden hat und wie sie gelernt hat, die Tardis zu steuern. Kommt dann sicher noch in der jetzt neuen Staffel. Eigentlich müsste ja jetzt die Beziehung von River und dem Doctor zu sehen sein, die für sie in der letzten Staffel endete, für ihn aber gerade erst begann (es gibt für alles ein erstes Mal. Und ein letztes Mal. )
    Ich dachte, dass der Typ mit dem Baby weiter eine Rolle spielt. Moffat legt ja offenbar sehr lange Wege an und die Figur schien mir schon sehr ausgearbeitet zu sein, um wieder aufgegeben zu werden.

    Ich hab gelesen, dass Lara Pulver als nächste Inkarnation des Doctors im Gespräch ist, ich fand die ja als Irene Adler bei Sherlock toll, andererseits waren alle Doctors Männer. Lara Pulver mit jungem, hübschen Mann wäre mal die Sache genau anders herum.
    Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, so festgefahren, wie die Erwartungen sind.
    Bin gespannt, ob es bei den 12 Inkarnationen bleibt.
    Angeblich wird auch ein Film entwickelt, fände ich toll. Ich hab mir auch die Weihnachtsspecials angeguckt (Im letzten Teil der 6. Staffel gab es sogar Werbung dafür, erkannte man aber nur, wenn man das schon gesehen hatte) und fand sie eine tolle Ergänzung. Diesmal ist ja diese neue schon dabei. Mal gucken.
    Geändert von Iridia (29.08.12 um 17:45:42 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das würde ich auch befürworten!
    Captain Jack ist scharf, oder
    Ich habe Torchwood fast noch mehr geliebt als Doctor Who!
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Anzeige
    @ LieseLotte

    Vielleicht ist der nächste Doctor wieder was für dich. Es kommt ja immer jemand Neues.

    Moffat ist offenbar genau meine Masche, diese Denkspiele liebe ich abgöttisch. Kann aber verstehen, wenn jemand das nicht so mag.

Ähnliche Themen

  1. Neu: Doctor Babor
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 08:38:16
  2. Doctor Who...
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 10:30:23
  3. Erfahrung mit dem Food Doctor?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 15:08:59
  4. Help: Origins Line Chaser / Eye Doctor
    Von Tinka im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 12:12:36
  5. Skin doctor?!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.00, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •