Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Hochwertige Tiernahrung

  1. #1
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730

    Standard Hochwertige Tiernahrung

    Anzeige
    So, ich geh wieder unter die Dosenöffner *freu* Und es gibt ja (zum Glück) mittlerweile eine breite Auswahl an "besserem" und hochwertigem Tierfutter.

    Kann man irgendwie ein System erkennen, von welchen Marken, von welchen Sorten, Fleischarten eine bessere Akzeptanz seitens der Stubentiger besteht?

    Sprich, die Frage an alle, die "gutes" Futter verfüttern: Womit habe ich am Ehesten die Chance, dass mich meine künftigen Kleinen nicht gleich verjagen oder enttäuscht anschauen? Ich seh mich in der Situation, eine Tonne Sorten zur Auswahl und keinen Plan

    Also erzählt mal, was euren Miezen so richtig gut schmeckt, bitte! Wobei, mir ist es auch wichtig, dass es ausgewogen und gut sein sollte, aber das ist sowieso klar (also bitte kein Whiskas und Co. empfehlen ).

    Danke!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    hi,

    ich habe mich durch fast alle marken durchgetestet. der katze muss es einfach schmecken.

    interessanterweise schauen sie whiskas oder sheba nass überhaupt nicht mehr an. whiskas, purina (trocken) mögen sie sehr gerne.

    mein kater liebt die marke shesir. sieht man sich den inhalt des kleinen döschens mal genauer an (zb thunfisch), weiß man auch warum. es würde auch mit sicherheit einem menschen munden

    meine lieben: porta21, shesir, royal canin, cosma thai, appleways
    günstige varianten: clever und shaa (hofer) marke (in österreich), purina und whiskas (trocken)

    selbergekocht: hühnchen

    viel spass beim testen
    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Einer unserer Kunden ist Gina & Fritz und das Futter ist wirklich sehr gut, es gibt auch Probierpakete für Hunde und Katzen.
    http://www.ginaundfritz.de/

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei der Unterscheidung von gutem und schlechtem Futter richte ich mich gerne nach der aufgedruckten Portionsempfehlung:
    Je mehr Gramm pro Tag eine Katze von dem Futter fressen soll, desto schlechter ist der Inhalt. Von purem Fleisch brauchen Katzen nämlich nur wenig.

    Außerdem schaue ich, ob Getreide oder Reis oder sonstiger Quatsch enthalten ist, den Katzen nicht brauchen. Und über eine hohe Dosierung von Taurin freue ich mich auch.

    Ein sehr gutes Fleischverhältnis haben die Dosen von Tackenberg!

    Du wirst sowieso aufs Ausprobieren angewiesen sein, am besten erst immer nur eine Dose kaufen!
    Bei Pfotino gibt es ganz oft Schnupperpakete, die nehme ich gerne zum Testen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Hm. Meine Katzen haben bis dato immer alles gefressen, was ich ihnen an Katzenfutter hingestellt habe.

    Ich achte ansich nur darauf, dass bei den Zutaten an den ersten Stellen Fleisch ist und nicht Getreide. Nebenher bekommt er roh mal Huhn, Pute.. oder Geflügelherzen.. oder -hälse. Die knurpselt er auch sehr gerne.
    lg
    grumby

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Hermanns
    Carney
    Von zooplus

    Manchmal Shah vom Hofer (Aldi)

    Von Quality first (mit 60% Fleisch)

    Trockenfutter von Orijen

    Alaskaseelachs (tiefgefroren) im kg Pack um 4,95 wird aufgetaut entgratet und kurz abgekocht.

    Rohes Hühnerfleisch oder mal ne Dose Tunfisch.

    Alles wo nur 4% Fleisch enthalten ist tu ich meinen Lieblingen nicht an.

    Lg

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Ich füttere unseren Tieren nur noch Frischfleisch, nachdem ich mich aufgrund von Erkrankungen näher mit dem Thema Hunde-/Katzenernährung auseinandergesetzt habe. Unsere Vierbeiner gucken seitdem auch nicht mehr angeödet in den Fressnapf. Bestellen kann man z.B. hier:
    http://www.haustierkost.de/

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    BARF ist für mich die einzig angemessene Art, Hunde und Katzen gesund und artgerecht zu ernähren.

    Ich frage mich gerade, wann in der freien Natur mal eben ein gekochtes Hühnchen vorbeiläuft.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Einer unserer Kunden ist Gina & Fritz und das Futter ist wirklich sehr gut, es gibt auch Probierpakete für Hunde und Katzen.
    http://www.ginaundfritz.de/
    OT: Die Website sieht total ansprechend aus. Was machst du denn beruflich, wenn das einer eurer Kunden ist? *neugierig*
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Orijen ist super, ein Trockenfutter ohne Getreide, meine Katzen bevorzugen das für Hunde (ist grösser, sie müssen kauen) und seit sie Orijen fressen haben sie keinen Durchfall.

    Für Nassfutter sehr zu empfehlen - du bist ja aus Ö - Vivaldi, google es mal. Einwandfrei und für so hochwertiges Futter auch preislich ganz ok.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Qualitativ hochwertige Extensions
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 11:36:01
  2. Qualitativ hochwertige Basics
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 09:50:11
  3. hochwertige, ausgefallene haarkosmetik to go......
    Von angel-no.5 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 19:09:58
  4. Hochwertige Pflege to go
    Von loewin hb im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:41:24
  5. Hochwertige Düfte
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 12:16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •