Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Hochwertige Tiernahrung

  1. #21
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Danke euch! Mausekatze, den Shop hab ich schon entdeckt, danke da werde ich tatsächlich bestellen wenn ich auch nicht aus Wien bin, leider.

    Vivaldi und Bozita steht auf der Probierliste!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #22
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    BARF ist für mich die einzig angemessene Art, Hunde und Katzen gesund und artgerecht zu ernähren.

    Ich frage mich gerade, wann in der freien Natur mal eben ein gekochtes Hühnchen vorbeiläuft.
    Das sehe ich genau so.
    Dazu sollte man mal "Katzen würden Mäuse kaufen" lesen, dann mag man kein TroFu mehr füttern (oder nurnoch sehr gut ausgewähltes)
    Das Buch ist für kleines Geld zu haben, man sollte es aber auf jeden Fall lesen, wenn man sich die Frage nach gutem Futter stellt.
    Liebe Grüße, Frauke

  3. #23
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so.
    Dazu sollte man mal "Katzen würden Mäuse kaufen" lesen, dann mag man kein TroFu mehr füttern (oder nurnoch sehr gut ausgewähltes)
    Das Buch ist für kleines Geld zu haben, man sollte es aber auf jeden Fall lesen, wenn man sich die Frage nach gutem Futter stellt.
    Das Buch lese ich gerade deshalb informiere ich mich so gut darüber, was wirklich okay ist und was nicht.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #24
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Ich kenne mich leider nur mit Hundefutter aus, darum kann ich da auch nichts genaues sagen.
    Ich denke aber, dass man das meiste auch auf die Katzen übertragen kann:
    Wenn Du nicht barfen willst, solltest Du darauf achten, dass möglichst viel Fleischanteil im Futter ist. Dabei ist zu beachten, dass die Menge meistens in der Trockensubstanz berechnet wird, nicht an der Frischfleischmenge.
    Unser Urlaubshundefutter hat z.B. 70% Fleischanteil in der Frischmasse, das entspricht 56% in der Trockenmasse.

    Im groben kann man sich daran orientieren, wie sich ein Tier in der freien Wildbahn ernähren würde: Katzen fressen Mäuse, Mäuse fressen u.a. Korn. Mehr braucht sie nicht - da müssen keine außergewöhnlichen Mineralien und Kräuter im Futter sein, sowas ist (zumindest bei Hunden) meist nur ein Allergieasuslöser.
    Liebe Grüße, Frauke

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich leider nur mit Hundefutter aus...

    Im groben kann man sich daran orientieren, wie sich ein Tier in der freien Wildbahn ernähren würde: Katzen fressen Mäuse, Mäuse fressen u.a. Korn. Mehr braucht sie nicht - da müssen keine außergewöhnlichen Mineralien und Kräuter im Futter sein, sowas ist (zumindest bei Hunden) meist nur ein Allergieasuslöser.
    Was fütterst du deinem Hund?
    Liebe Grüße, Hope

  6. #26
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Ich barfe.
    Sollte dies nicht möglich sein bekommt sie Platinum.
    Leider bin ich in der Futterwahl etwas eingeschränkt, weil sie Allergiker ist.
    Liebe Grüße, Frauke

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei Katzen muss man schon ein paar Dinge beachten, wenn man barft. Ganz wichtig ist zum Beispiel die Zufuhr von Taurin.

    Mäuse enthalten das in relativ hoher Konzentration, andere Tiere aber nicht, deshalb muss man es zusetzen, wenn die Katze sich nicht selbst regelmäßig Mäuse fängt.

    Futterhersteller weisen ein "Alleinfuttermittel" oft aus bzw. verantwortungsvolle Shops schreiben dazu, wenn eine Sorte nicht als Alleinfutter geht.
    Wie z.B. hier, siehe Hinweis: http://www.pfotino.de/Katzen-Nassfut...laws-Cat-Pots/
    Ein ganz tolles Futter, aber als alleiniges Futter kann es zu Mangelerscheinungen führen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Danke für den Hinweis. Und wenn da wo "Alleinfuttermittel" auf der Dose zu lesen ist, dann brauche ich kein Taurin zufügen? Ich habe meinem früheren Kater, weil ich das Gefühl hatte, es tut ihm gut, auch so hie und da eine Taurintablette gegeben. Die Katze mochte es nicht. Kann ich das nun, oder ist es bei Alleinfuttermittel so, dass genügend Taurin darin enthalten ist? Bzw. kann man Taurin überdosieren? Und weil ich gelesen habe, Lachsöl soll gut sein hie und da?

    Fragen über Fragen. Ganz barfen traue ich mir zeitlich nicht zu. Ich stelle es mir auch wahnsinnig kompliziert vor. Ich habe aber einen sehr guten Metzger, der schon ein paar Dosenöffner im Bekanntenkreis verständigt, wenn er frisch geschlachtet hat. Ich denke, in die Riege werde ich mich einreihen und wenigstens alle paar Tage Frischfleisch geben. Sprich, wenn ich da eine Mahlzeit frisch gebe, muss ich auch etwas hinzufügen, oder reichen die restlichen Nassfutterportionen am Tag für die Nährstoffdosis an dem Tag?

    Ach so, ich lese im Link gerade, sogar etwas Trockenfutter reicht für die Nährstoffe, die die Katze braucht...
    Geändert von Minerva (01.09.12 um 21:04:00 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich gebe meinen immer zusätzlich Taurin, auch wenn ich eine Mahlzeit am Tag mit Trockenfutter habe. Ich löse es im Trinkwasser auf, das schmecken sie gar nicht.
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Meine bekommen an TroFu (einmal pro Tag) Orijen oder Natural Balance.

    An Nassfutter (auch einmal pro Tag) bekommen sie eine bunte Mischung: Grau, Bozita, Applaws, Almo Natur, Schesir, Miamor, Hound & Gatos...
    Herrmanns und Auenland verweigern sie mir leider. Dazu gibt es Taurin, ohne festen Plan. Ich nehme das Pulver über das Nassfutter und mische noch etwas Wasser unter.

    Zwischen kriegen sie auch immer mal wieder was frisches, allerdings nehmen sie das unterschiedlich gut an.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Qualitativ hochwertige Extensions
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 11:36:01
  2. Qualitativ hochwertige Basics
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 09:50:11
  3. hochwertige, ausgefallene haarkosmetik to go......
    Von angel-no.5 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 19:09:58
  4. Hochwertige Pflege to go
    Von loewin hb im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:41:24
  5. Hochwertige Düfte
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 12:16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •