Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Verhütung - Bezahlung: Wie macht ihr das?

  1. #21
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    die pille habe ich auch immer selbst bezahlt, was bei 30 EUR für 3 monate ok war... die kosten für den nuva ring (50 EUR) wurden dann aber geteilt...

    finde in einer festen längerfristigen beziehung kann man ruhig teilen, haben ja schließlich auch beide was davon
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Ich finde in festen Beziehungen eine Kostenteilung fair.

    Ich meine - ***, Verhütung, Familienplanung - das geht doch BEIDE was an.
    Und ich finde die Kosten für weibliche Verhütung nicht gerade wenig - Pille oder Spirale/Gynefix ziehen ja weitere Kosten nach sich (Praxisgebühr, Kontrollultraschall, ...). Außerdem hat die Frau zumeist die Organisation an der Backe (zum Arzt gehen, Rezept holen, zur Apotheke gehen, an die Einnahme denken).

    Klar, letztlich muss es jedes Paar für sich ausloten an Hand der finanziellen Situation - wer verdient mehr/wer bezahlt im Gegenzug andere Sachen usw.

    Ich würde meinen Partner aber immer auf eine Kostenbeteiligung ansprechen, einfach aus Prinzip - sonst wird Verhütung in den Köpfen der Leute immer Frauensache bleiben. Das ist für mich ein weiterer Aspekt. Männer dürfen ruhig mal einen Denkanstoß bekommen, dass Frauen nicht auf magische Weise nicht schwanger werden, sondern eben meist eine Verantwortung, Kosten und ggf. gesundheitliche Risiken für die Verhütung tragen.
    Finde ich genauso.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich habe meine hormonelle Verhütung immer selbst bezahlt.
    Mein jetziger Mann wollte, als wir uns kennen lernten, von sich aus bezahlen. Da ich aber kurz vorher mit NFP angefangen hatte, besaß ich bereits das Thermometer, mehr braucht man ja nicht.
    Aber ich weiss, dass er von zu Hause aus dazu erzogen wurde, sich an der Verhütung seiner Frauen finanziell zu beteiligen.
    Sollten wir einmal einen Sohn haben, würde er das genauso mit auf den Weg bekommen - im Sinne von "schließlich haben beide ihren Spaß und er soll seinen Teil ebenfalls dazu beitragen".
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #24
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Sollten wir einmal einen Sohn haben, würde er das genauso mit auf den Weg bekommen - im Sinne von "schließlich haben beide ihren Spaß und er soll seinen Teil ebenfalls dazu beitragen".
    Finde ich gut! Ich glaube, vielen ist das einfach garnicht bewusst, dass das Kosten & Aufwand verursacht.

  5. #25
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ich wäre für Kosten teilen!

    @prinzessinS: wenn man nicht in einer fixen Beziehung ist, sollte man wohl nicht nur mit Pille verhüten.
    Geändert von Blu (31.08.12 um 00:04:21 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Jap, in fester Partnerschaft werden die kosten geteilt!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #27
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wir teilen auch. Das letzte Rezept hat er allerdings eingelöst und auch bezahlt.

  8. #28
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen

    @prinzessinS: wenn man nicht in einer fixen Beziehung ist, sollte man wohl nicht nur mit Pille verhüten.
    Das ist mir schon klar. ;-) Aber es ging ja hier nicht um Kosten für Kondome die nebenbei bemerkt ja dagegen auch eher gering sind.
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Finde ich genauso.
    Auch 100% zustimm.
    Ich finde auch, dass man Männern UNBEDINGT mitteilen soll, dass das alles mit Belastungen (Rennerei um das Rezept besorgen samt Praxisgebühr und Überweisungsschein, gestresste Nerven, wenn das Rezept mal vergessen wurde und der Apotheker nett sein muss, und auch Nerven, wenn mal ein Durchfall dazwischen kommt, dazu evtl. Schmerzen im Sinne von Spirale Stäbchen und Co, Hormonbelastung und Zyklusverfälschung mit diversen Nebenwirkungen für den Körper) und auch Geld verbunden ist.

    Das alles wird einfach still und leise und auf eigene Kosten erledigt und in Kauf genommen? Finde ich grundfalsch.

  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar. ;-) Aber es ging ja hier nicht um Kosten für Kondome die nebenbei bemerkt ja dagegen auch eher gering sind.
    Das kommt darauf an. Die Pille ist ja eine Flatrate
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Verhütung ab Mitte 40 - was macht Ihr?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 17.01.15, 16:09:57
  2. Natürliche Verhütung - wie macht ihr es?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 14:52:44
  3. Bezahlung mit Bachelor?!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 21:31:11
  4. Ebay - Bezahlung ?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 16:27:20
  5. Bezahlung COBS??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 00:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •