Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Verhütung - Bezahlung: Wie macht ihr das?

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    @Pummelfee
    Was hast du denn für Pille? Vielleicht kannst du ja auf eine günstigere wechseln? 50€ alle 3 Monate erscheinen mir recht teuer.

    Ich zahle für meine Pille 35€ alle 5 Monate und bisher bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dass mein Freund sich daran beteiligen sollte. Ich zahle die seit jeher selbst. Er lädt mich so schon oft genug auf irgendwas ein.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  2. #12
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass jemand mir meine Pille zahlt. Auch nicht während meiner Ehe....

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Habe ich immer selbst bezahlt, war aber auch nie so wahnsinnig teuer und ich habe immer verdient.
    Die Beträge verrechnen sich dann mit anderen Kleinigkeiten .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe sie auch immer selbst bezahlt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    @Pummelfee
    Was hast du denn für Pille? Vielleicht kannst du ja auf eine günstigere wechseln? 50€ alle 3 Monate erscheinen mir recht teuer.

    Ich zahle für meine Pille 35€ alle 5 Monate und bisher bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dass mein Freund sich daran beteiligen sollte. Ich zahle die seit jeher selbst. Er lädt mich so schon oft genug auf irgendwas ein.
    Ist der NuvaRing. :/

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ach so
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #17
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich finde in festen Beziehungen eine Kostenteilung fair.

    Ich meine - ***, Verhütung, Familienplanung - das geht doch BEIDE was an.
    Und ich finde die Kosten für weibliche Verhütung nicht gerade wenig - Pille oder Spirale/Gynefix ziehen ja weitere Kosten nach sich (Praxisgebühr, Kontrollultraschall, ...). Außerdem hat die Frau zumeist die Organisation an der Backe (zum Arzt gehen, Rezept holen, zur Apotheke gehen, an die Einnahme denken).

    Klar, letztlich muss es jedes Paar für sich ausloten an Hand der finanziellen Situation - wer verdient mehr/wer bezahlt im Gegenzug andere Sachen usw.

    Ich würde meinen Partner aber immer auf eine Kostenbeteiligung ansprechen, einfach aus Prinzip - sonst wird Verhütung in den Köpfen der Leute immer Frauensache bleiben. Das ist für mich ein weiterer Aspekt. Männer dürfen ruhig mal einen Denkanstoß bekommen, dass Frauen nicht auf magische Weise nicht schwanger werden, sondern eben meist eine Verantwortung, Kosten und ggf. gesundheitliche Risiken für die Verhütung tragen.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Wir teilen uns die Kosten (Spaßsteuer)

  9. #19
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Ich finde in festen Beziehungen eine Kostenteilung fair.

    Ich meine - ***, Verhütung, Familienplanung - das geht doch BEIDE was an.
    Und ich finde die Kosten für weibliche Verhütung nicht gerade wenig - Pille oder Spirale/Gynefix ziehen ja weitere Kosten nach sich (Praxisgebühr, Kontrollultraschall, ...). Außerdem hat die Frau zumeist die Organisation an der Backe (zum Arzt gehen, Rezept holen, zur Apotheke gehen, an die Einnahme denken).

    Klar, letztlich muss es jedes Paar für sich ausloten an Hand der finanziellen Situation - wer verdient mehr/wer bezahlt im Gegenzug andere Sachen usw.

    Ich würde meinen Partner aber immer auf eine Kostenbeteiligung ansprechen, einfach aus Prinzip - sonst wird Verhütung in den Köpfen der Leute immer Frauensache bleiben. Das ist für mich ein weiterer Aspekt. Männer dürfen ruhig mal einen Denkanstoß bekommen, dass Frauen nicht auf magische Weise nicht schwanger werden, sondern eben meist eine Verantwortung, Kosten und ggf. gesundheitliche Risiken für die Verhütung tragen.
    Das waren auch meine Gedanken...Klar, letztendlich bin ich diejenige, die schwanger wird, wenn sie nicht verhütet. Ich denke, es ist aber auch in seinem Interesse, dass das nicht passiert.

  10. #20
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Anzeige
    Ich zahle die Pille selbst, außer er geht für mich das Rezept einlösen, dann zahlt natürlich er.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Verhütung ab Mitte 40 - was macht Ihr?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 17.01.15, 16:09:57
  2. Natürliche Verhütung - wie macht ihr es?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 14:52:44
  3. Bezahlung mit Bachelor?!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 21:31:11
  4. Ebay - Bezahlung ?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 16:27:20
  5. Bezahlung COBS??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 00:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •