Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Verhütung - Bezahlung: Wie macht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548

    Standard Verhütung - Bezahlung: Wie macht ihr das?

    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass, war gerade in der Apotheke, habe ich mir die Frage gestellt, wie das andere mit der Bezahlung ihrer Pille/Nuvaring, etc. so halten. Beteiligt euer Partner sich daran? Die Frage hat sich mir mangels Partner lange nicht gestellt, deswegen habe ich das bisher immer selbst bezahlt. Nun fragte mich mein Freund heute, ob er sich beteiligen soll. Das sind ja nun keine riesigen Beträge, aber knapp 50€ alle 3 Monate sind für Studenten auch nicht wenig.

    Wie regelt ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Meine Pille hat glaub ich 69 für das ganze Jahr gekostet über Kontakte und regulär 18,20 in der Apotheke für 3 Monate.

    Ich habe sie immer selbst bezahlt...jetzt hab ich die Pille abgesetzt das diaphragma werde ich auch selbst bezahlen.
    Solange ich auch keine Kinder will ist es für mich in Ordnung.

    Ich muss aber dazu sagen: ich verdiene um einiges mehr als mein Partner, anders würde ich das schon mal ansprechen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich habe es immer selber bezahlt, am Anfang noch meine Eltern. Ich finde es aber durchaus fair, wenn man sich die Kosten teilt. Der Partner "profitiert" schliesslich auch davon.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Ich habe es immer selber bezahlt, am Anfang noch meine Eltern. Ich finde es aber durchaus fair, wenn man sich die Kosten teilt. Der Partner "profitiert" schliesslich auch davon.
    Damit kommt ihr jetzt, wo ich keine mehr brauche.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Als ich noch den Nuvaring hatte, haben mein Mann und ich uns immer mal abgewechselt mit bezahlen, je nachdem wer gerade zur Apotheke musste hat eben das Rezept mitgenommen und dann auch bezahlt. Genaue Absprachen gab es da aber keine.
    Ab und an hatte ich auch mal ein Rezept für 6 Monate, und mal eben 120 € auf einen Schlag zu löhnen war auch nicht gerade ein Schnäppchen.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Als ich noch die Pille genommen habe (jetzt habe ich ja die gynefix) habe ich das immer selbst bezahlt auch wenn ich einen Partner hatte. Einfach aus dem Grund weil ich ja auch für mich verhüte und die Pille auch in Zeiten genommen habe in denen ich keinen Freund hatte (man weiß ja nie ;-) ). Ich weiß aber z.B. bei meiner Schwester, dass sie sich die Kosten mit ihrem Freund teilt.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mit den Partnern, mit denen ich zusammen lebte, wurde Verhütung aus der Haushaltskasse bezahlt, also hälftig. Ansonsten habe ich sie selbst bezahlt, bin aber ansonsten finanziell in der Beziehung nicht zu kurz gekommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Wir teilen uns die Kosten für die Pille, manchmal zahlt mein Freund die alleine, weil er ja auch das 7fache von mir verdient Und wir sonst alles 50/50 zahlen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Meine Pille habe ich damals selbst bezahlt, allerdings war sie auch nicht so teuer und mein Partner hat eh andere höhere monatliche Kosten übernommen. Als ich Gynfix in Erwägung gezogen habe (der Zeitraum hätte sich aber zwecks Kinderplanung nicht rentiert) hätte er sich an den Kosten beteiligt. Es ist halt schon ein Unterschied ob man monatlich einen kleinen Betrag zahlt oder auf einmal so einen Betrag.

    Bei meinem Exfreund waren alle Kosten genau 50/50 geteilt, da hat er dann auch die hälfte der Pille gezahlt bzw. lief die Pille unter "Haushaltskosten".

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Ich habe die Pille nur in Beziehungen genommen. Mittlerweile verhüte ich nicht mehr hormonell, aber am Beginn habe ich noch die Pille und dann kurz den Nuvaring genommen und mein Freund hat das bezahlt.

    Teilen ist auch ok, das habe ich früher auch gemacht, aber ich dachte mir, wenn ich das Hormonzeugs schon nehmen muss (und ich habe es wirklich nur aus Verhütungsgründen genommen), darf er es bezahlen Und das war für ihn ok.




Ähnliche Themen

  1. Verhütung ab Mitte 40 - was macht Ihr?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 17.01.15, 16:09:57
  2. Natürliche Verhütung - wie macht ihr es?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 14:52:44
  3. Bezahlung mit Bachelor?!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 21:31:11
  4. Ebay - Bezahlung ?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 16:27:20
  5. Bezahlung COBS??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 00:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •