Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mitreißende Buchreihe?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Mitreißende Buchreihe?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    habt Ihr Empfehlungen für eine Buchreihe, die den Leser so richtig fesselt und mitreißt, so dass man das Erscheinen des nächsten Bandes kaum erwarten kann? So richtige "Pageturner", nur eben als Trilogie oder mit noch mehr Bänden. Quasi so wie bei Harry Potter, dass man nachts auf dem Gehsteig vor dem Buchladen campieren möchte um nur ja bei Ladenöffnung als Erste das Buch in den Händen zu halten?

    Genre ist eigentlich fast egal, da ich alles quer Beet lese. Krimis und Thriller vielleicht nicht ganz so gerne, aber wenn es da was tolles gibt bin ich auch aufgeschlossen. Einzige Voraussetzung: Mehr als ein Band.

    Kennen tue ich die Gabaldon-Bücher, die Twilight-Saga, Panem (was mich leider gar nicht fesseln konnte), ...

    Wäre Game of Thrones eventuell was, oder ist die TV-Serie da besser?

    Ich liege momentan krank darnieder und brauche neuen Lesestoff.

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Vor dem selben Problem stehe ich auch grad Was ich toll fand war der Dunkle-Turm-Zyklus von Stephen King. Sind 7 Bände und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Und als ich dann fertig war und das Ende verdaut hatte , war ich die nächsten Tage etwas neben mir; plötzlich wusste ich nicht mehr, was ich mit mir anfangen soll

    Ich setze mich also dazu und hoffe auf viele Tipps

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen

    Wäre Game of Thrones eventuell was, oder ist die TV-Serie da besser?
    zunächst wünsche ich dir gute Besserung und das du bald wieder auf die Läufe kommst.

    Game of Thrones ist ungemein packend und mit seinen derzeit zehn Bänden auch recht umfangreich.
    Von der TV-Serie habe ich noch nicht viel gesehen, aber da sie bisher nur die ersten vier Bände abdeckt, würde ich sie erst anfangen, wenn ich mit den Büchern fertig bin.

    Sonst als Reihe kämen evtl. noch "Septimus Heep" (6 Bände), "Eragon" (4 Bände) oder auch Skulduggery pleasant (7 Bände) in Frage.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Natürlich sind die Game of Thrones-Bücher besser als die TV-Serie! Aber ich fand sie eigentlich noch mal besser, nachdem ich die Serie gesehen hatte!

    Eine der ganz großen tollen Fantasy-Serien ist auch "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams.

    Robin Hobb schreibt ebenfalls wunderbare Fantasy: Die Weitseher-Reihe und die Zauberschiffe.

    Und ich stimme Mikasha zu, die Dunkle-Turm-Reihe von King ist großartig. Allerdings muss man für die ersten paar Bände schon ein wenig Geduld mitbringen, da wusste er noch nicht so recht, was daraus werden würde, aber dann ... hach! Mal sehen, wie da die Verfilmung wird
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Wenn es wieder ein Jugendbuch sein darf:
    Mir ging es so mit der Reihe von Lynn Raven
    "Der Kuss des Dämons" "Das Herz des Dämons" usw.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Die 3-teilige Reihe "Die Gilde der Schwarzen Magier" von Trudi Canavan soll sehr gut sein. Ich habe sie bei mir stehen, aber noch nicht gelesen

    Und ich liebe die 4-teilige Waringham-Saga von Rebecca Gablé. Habe die ersten 3 Bände schon zweimal gelesen. Den 4. Teil kenne ich leider noch nicht, warte noch auf die Taschenbuchausgabe.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Die Waringham Saga ist toll, auch der 4 Band.
    Game of Throne habe ich den ersten Band gelesen, der zweite liegt hier.

    Was mir sehr gut gefallen hat sind folgende Mehrteiler:

    http://www.amazon.de/Die-Frauen-Wolk...6404460&sr=1-3

    Die Frauen der Wolkenraths, 3 Bände, sehr interessant und läßt sich flüssig lesen.

    http://www.amazon.de/Im-Land-wei%C3%...d_bxgy_b_img_c

    im Land der weißen Wolke, Australien-Saga, hat mir auch gut gefallen, sind 3 Bände.

    Die Sturmzeit Triologie von Charlotte Link fand ich auch sehr gut.

    Dagmar Trodler, Freyas Töchter, sind glaube ich auch 3 Bände.

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also ich kam von der "Otherland"-Reihe absolut nicht mehr los.

    *KLICK*

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Nicht direkt zu einer klassischen Buchreihe, aber die Charaktäre kommen immer wieder in den anderen Büchern vor, gehören die - wie ich sie gerne nenne - "Zauber"bücher von Christina Jones: Zimt & Zauber, Sonne, Mond & Liebeszauber, Sommernachtszauber, Sternenzauber, Aszendent Zauberhaft, Mondscheinzauber

    Man sollte auf Lovestorries und Kleinstadtleben stehen, um hier warm zu werden. Mich erinnert es irgendwie an die Gilmore Girls in Buchform, jedoch mit immer einer anderen Hauptperson.

    Ich habe das nächste Buch schon vorbestellt.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige

    Wenn du Twilight mochtest, könnten die Black Dagger Bücher etwas für dich sein.

    http://www.amazon.de/Nachtjagd-Dagge...6435179&sr=8-4
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Die Monk-Buchreihe
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.12, 10:24:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •