Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Raumdüfte

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878

    Standard Raumdüfte

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht erinnern eich einige noch an mich, ich war eine Zeitlang vor bis vor ein paar Jahren sehr aktiv hier im Duftforum, auch bei der Tauschbörse, und habe mich dann aus persönlichen Gründen sehr radikal zurückgezogen. Ganz losgelassen haben mich die Düfte nie und auch ans Forum (und einige liebgewonnene Schreiber/innen hier) habe ich oft gedacht, aber trotzdem die Pause gebraucht.
    Nun ja, inzwischen hat sich einiges getan bei mir, im Moment renovieren wir gerade einen Raum in der Wohnung und plötzlich verspüre ich ein ganz neues, starkes Bedürfnis nach Raumdüften, das ich bisher nie hatte.

    Das ist nun Neuland für mich und bisher habe ich nichts gefunden, was mich begeistert hat. Ich hätte gern einen Diffuser (diese Dinger mit den Holzstäbchen) - habt ihr vielleicht Empfehlungen?

    Durch Millefiori habe ich mich neulich durchgeschnuppert, das war es noch nicht. Es sollte einigermaßen bezahlbar sein, wenn ich DEN Duft finde, lege ich aber gerne auch etwas mehr hin. Es zieht mich sehr stark zu Zitrusfrüchten und -blüten, davon sollte etwas enthalten oder sogar dominant sein. Auch sonst eher frisch, aber nicht klosteinig, auf keinen Fall Foodydüfte oder allzu Blumig-Schweres. Mir schwebt etwas Zartes, Leichtes vor. Wenn ich selbst mal Parfum auflege, kehre ich seit Jahren immer und immer wieder zu Tangerine Vert von Miller Harris zurück oder auch zu Orangenblütendüften wie Zagara von Santa Maria Novella - was ich sonst habe, wird kaum mehr benutzt. Ich glaube, so einen Raumduft hätte ich gern. Der neue Orangeduft von Millefiori war nah dran, aber nicht nah genug. Aber ich bin auch für andere Richtungen offen.

    Bei Amazon bin ich auf die Ipuro-Düfte gestoßen, die mich sehr reizen. Die Besprechungen klingen toll, aber es scheint nirgends Proben zu geben ...

    Vielleicht habt ihr ja heiße Tipps? Ich würde mich freuen
    Isabella

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Die Ipuro Düfte kannst Du evtl. im Depot durchtesten.

    Hier der *Filialfinder*
    Mir gefallen die Hommage Düfte gut.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    schnupper doch mal am "sweet sunrise" von Rituals , Orange und Zeder , und ich finde ihn sehr sehr schön.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Ich hole den Thread noch mal hoch - inzwischen habe ich mich bei Depot durch die ipuro-Düfte getestet und ich bin ganz angetan. Mir gefallen sie im Großen und Ganzen schon mal besser als Millefiori. Mit Abstand am besten finde ich bis jetzt "Pure Silk", obwohl ich sonst eher nicht zu blumigen Düften neige. Pure Silk ist aber ein ganz feiner, dezenter, leicht frischer Vertreter der floralen Düfte, sehr angenehm. Er steht jetzt im Schlafzimmer und passt für mich dort hervorragend. Drei Stäbchen reichen völlig, ich rieche ihn immer, fein und unaufdringlich. Das ist bisher ein Keeper. Merkwürdigerweise behauptet mein Mann, gar nichts zu riechen, dabei hat der eigentlich sonst eher die feinere Nase von uns beiden. Ganz allgemein finde ich die Ipuro-Düfte nicht aufdringlich, aber durchaus wahrnehmbar, und kann die Amazonrezensionen nicht nachvollziehen, in denen Käufer berichten, trotz 10 Stäbchen in einem kleinen Raum nichts zu riechen.

    Gut gefallen haben mir noch "Garden of Eden" (geht in eine ähnliche Richtung, aber blumiger) und "Black" (warm-holzig-vanillig). Das als limitierter Herbstduft lancierte "Golden Musk" empfinde ich als penetrant, das geht mir aber bei Musk-Düften oft so. Dann habe ich mir noch einen Orangenduft fürs Bad zugelegt, von dem ich aber doch nicht nicht soo begeistert bin, und den Hommage St. Mathieu (Mittelmeer-Orangenduft - muss sich noch im Langzeittest bewähren)

    Angenehm ist, dass man sich bei den ipuro-Preisen auch mehr als einen Duft leisten kann. Außerdem sehen die Flaschen recht stilvoll aus, vor allem der Black.

    @Petersilie, wo bekommt man die Rituals-Düfte? Der Sweet sunrise klingt gut

    Inzwischen habe ich mich durch die Suchergebnisse im Board gelesen und werde irgendwann auch die hochpreisigeren Raumdüfte testen, die dort erwähnt wurden - vorerst bin ich aber erst mal zufrieden.
    Und für den Winter besorge ich mir noch ein paar Kuschelkerzen, vielleicht von L'Occitane. Die kenne ich von früher und hatte sie völlig vergessen
    Geändert von Isabella (10.09.12 um 22:16:23 Uhr)
    Isabella

Ähnliche Themen

  1. Raumdüfte
    Von Fáin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 20:32:34
  2. Raumdüfte?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 02:41:06
  3. Raumdüfte?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 19:25:35
  4. Raumdüfte
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 17:04:38
  5. Raumdüfte
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 14:40:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •