Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Frage an die Pferdekennerinnen

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Kurze Mitteilung an den zuständigen Amtstierarzt (geht, wenn Du Sorge hast auch anonym) und da tut sich normalerweise schnell was.
    Alles klar - danke Franzi.
    Aber ich will erst ganz sicher sein, denn ich möchte nicht einen vielleicht unbescholtenen Pferdebesitzer durch unbedachtes Handeln in Verruf bringen.

    Ich schaue also morgen einmal direkt vor Ort vorbei - bisher habe ich die Herde ja nur vom Auto aus gesehen - und gehe mit passendem Schuhwerk den Weidezaun ab. Dann komme ich vielleicht auch näher an die Tiere ran und sehe gleich einmal nach, ob die Pferde auch eine Tränke haben.

    Und bevor ich ins Bett gehe, kann ich morgen genauso gut vorher nochmals schnell mit dem Auto vorbeifahren, ob sie erneut nachts auf der Weide stehen, sofern ich nicht irgendwo doch einen Unterstand entdecke.

    Ich glaube übrigens, es sind Haflinger. Trotzdem wirken sie auf mich ziemlich groß. Schöne Tiere - und Fohlen bzw. Jungtiere sind auch dabei.

    OT: Ich durfte gestern im benachbarten Stall das lammfromme Pferd der oben erwähnten Pferdebesitzerin streichlen (sie wollte mir damit zeigen, wie robust dessen Fell ist und dass Wasser darauf abperlt). Ich habe lange kein Pferd mehr aus der Nähe betrachtet oder gar angefasst - und mir ist wieder bewusst geworden, was für beeindruckende und edle Tiere Pferde sind. Und jedes offensichtlich ein ganz eigener Charakter, wie mir gestern versichert wurde
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #12
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Alles klar - danke Franzi.
    Aber ich will erst ganz sicher sein, denn ich möchte nicht einen vielleicht unbescholtenen Pferdebesitzer durch unbedachtes Handeln in Verruf bringen.
    Die schauen sich das an. Und wenn nach deren Meinung alles in Ordnung ist, dann passiert da auch nichts. Die Besitzer bekommen es ggf. gar nicht mit.

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Solange Tränken verfügbar sind, dürfte das wahrscheinlich rechtlich ok sein. Mir persönlich wäre dann aber ein zusätzlicher Unterstand lieber. Aber nimm doch Franzis Vorschlag an und erkundige dich.

    Finde ich toll, dass du nicht beide Augen zumachst und du darüber nachdenkst!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. ES Frage
    Von luca76 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:34:33
  3. Frage zur MCL
    Von duffel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 01:56:08
  4. Hab da mal ne frage....
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 21:56:35
  5. Frage zu Mac
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 11:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •