Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Die schönsten Schokoladendüfte auf einen Streich

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Die schönsten Schokoladendüfte auf einen Streich

    Anzeige
    Inspiriert durch den meterologischen Herbstanfang (bei uns ist es kühl und regnerisch und dicke Nebelschwaden wabern gerade heran ) und durch diese Körperpflegeserie hier

    http://www.beautyboard.de/showthread....28#post3223028

    starte ich mal einen Schoko-Düfte-Thread, in dem wir die schönsten und authentischsten Schokoladendüfte sammeln können. Es muss nicht Schokolade pur sein, gerne auch in Kombination mit anderen interessanten Noten.

    Mir wären am liebsten die dunkel-cremigen (nicht erdigen), aber auch die ungewöhnlichen Gesellen.

    Kaffee, Karamell, Liköre, Rum, Rose oder Iris dürfen ebenso gerne mit von der Partie sein - ich bin aber offen für alles, Hauptsache, es riecht gut

    Also bitte das geballte Schokoladen-Expertenwissen hier in in diesen Thread
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    na das nenn ich mal einen Zufall - auch ich bin seit gestern - angesichts diesem grauen, nasskalten Gewabber da draußen, auf dem Schokotrip

    Na dann mal los:

    "Fleur de Chocolat" von Molinard: Helle Milchschokolade
    PG "No. 2 Coze" (mit dem ich seit 2 Tagen rumrenne): Dunkle Bitterschokolade mit Kardamon
    "I Love NY for all" von Bond No.9: Schokoladen-Milchkaffe-Mix (den ich zufällig gerade in der TB sharen möchte )

    Zum Baden nach einem stressigen Tag: "Seelentröster" von Kneipp klick - Herrlich!

    Und die Chocomania-Bodybutter von The Body Shop klick - der absolute Schoki-Hammer *lecker*
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Nur Schokie könnte ich nicht tragen, aber die für mich schönste Kakaonote hat Marron Chic von Nez a Nez.

    Ich finde sie süss, aber nicht wie klebriger Kindergeburtstag.

    Samtige Lippenstiftnote- ohne zu trocken zu sein, durch die Iris cremig, ohne buttrig-fettige Anteile, durch die Orangenblüte wird sie für mich etwas "kalorienreduzierter".

    Die Basis ist bei mir unglaublich weiblich und sinnlich, wie warme Haut wenn man Sonntagmorgen im Bett genascht und dabei heiße Schokolade verplempert hat.

    lg stolie

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ah weil Pete gerade von PG schreibt.
    Der Musc Maori duftet für mich wie Schoko-keksbrei, allerdings krieg ich da jedesmal Unterzucker, wenn ich den ne Weile trage *sabber*

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Pete und stolen, auf euch ist Verlass

    Ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach dunkler Schokolade verstärkt bei den Herrendüften fündig geworden, die Frau ebenso gut tragen kann:


    - Mugler A*Man: Schoko mit Kaffeenote

    - Mugler A*Man Pure Havane: Schoko mit Honigtabak

    - L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême: ganz feine, etwas pudrige dunkle Schokolade, ein absolut grandioser Duft


    Bei DM gab / gibt es noch (?) eine Körperbutter von Balea mit Schokolade, die kommt an die von TBS gut ran!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Ein sehr authetischer, dunkler Schokoduft ist Coppeneurs Eau de Cacao.

    Etwas süßer aber sehr deutlich Schokolade ist Amorito von The Body Shop, leider ist der discontinued.

    Maya - Mystic Scents of the America von The Scents of Time hat eine schöne, cremige Kakaobutternote.

    Mat Chocolat von Masaki Matsushima hatte eine traumhafte trocken-pudrige Kakaonote, wie Kakaopulver zum Backen.

    Weiche, dezente, gut verpackte Schokonoten haben auch Sceau de Coeurs von Poiray und Nuances de Peau von Galerie Noemie.

    Amour de Cacao von CSP und Chocolate Greedy von Montale sind DIE Schokobomben, ich finde, mit einer Note von gebrannten Mandeln oben auf.

    Laboratorio Olfativas Alambar gehört auch zu den schönsten Schokodüften, die ich so kenne. Sehr ausgewogen und cremig und fehlt mir noch in meiner Sammlung

    Tihota von Indult riecht auch leicht schokoladig, obwohl keine gelistet ist bei den Noten. Ebenso wie viele Patchdüfte.

    Und der Schokoladen-Overkill in Ölform ist von Arts&Scent der Chocolate Bites.

    Noch ein schönes Öl: Perfect Kiss von Sarah Horrowitz Parfumes - schokoladig, fruchtig, süß.
    Geändert von Bellemorte (01.09.12 um 19:06:40 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Für mich einer der Klassiker: "Chocolat frais" von Il Profvmo. Wenn die Schokonote allerdings nicht pur sein soll, sondern z. B. mit Vanille und einer leichten Honignote, dann "Vanille Chocolat" von Les Senteurs Gourmandes.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Für mich einer der schönsten Schoki-Düfte: Gourmand Coquin von Guerlain
    Liebe Grüße goldilie

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Chocolat von Il Profumo. "Das schönere Angel"
    LG June

  10. #10
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Meine Schoko-Favs:

    Coppeneur - Eau de Cacao
    Hilde Soliani - Ciocorosissimo (Schoko-Rose)
    Il Profumo - Chocolat Amere
    Montale - Chocolate Greedy
    Parfumerie Generale - Musc Maori
    Thierry Mugler - Angel Le Gout Du Parfum (ich mag Angel sonst nicht, aber die Version ist toll)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 20:27:59
  2. Mein neuster Streich...
    Von bruhucio im Forum Themen-Threads
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 22:57:00
  3. Veronas neuester Streich...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 19:13:18
  4. 7 Auf einen Streich..
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 18:08:50
  5. Und der nächste Streich
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 21:20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •