Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Erfahrungen mit L-Thyroxin?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Erfahrungen mit L-Thyroxin?

    Anzeige
    Hallo,

    bei mir wurde kürzlich eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Jetzt nehme ich seit Mitte dieser Woche L-Thyroxin (75).
    Seit diesen paar Tagen könnte ich alle zwei bis drei Stunden etwas essen! Ich fühle mich dann leicht zitterig, ähnlich wie bei Unterzucker.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gewöhnt man sich daran oder muss ich jetzt immer überall Proviant dabeihaben?

    Viele Grüße,
    cassi

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Hmm, man sollte sich eigentlich zuerst mit 25er-Tabletten min.3 -4 Wochen einschleichen und dann langsam die Dosis steigern, nicht sofort 75er einnehmen! Kein Wunder, dass dein Körper das etwas überraschend findet. Das Anpassen der Dosis und die Eingewöhnung kann dann schon 8-12 Wochen oder so dauern. Danach sollte, so du die richtige Dosis erhältst, das zittrige Gefühl nicht mehr da sein. Blutwerte überprüfen macht auch erst ca. 4 Wochen nach Dosiserhöhung Sinn.
    Ich würde an deiner Stelle noch einmal mit dem Arzt reden; das ist wohl wieder so ein Beispiel eines schlecht informierten Arztes...

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Stimmt, ich kenne das auch nur mit dem Einschleichen der Tabletten.
    Dein Körper ist jetzt verständlicherweise irritiert und zeigt Zeichen einer Überfunktion.
    Ich würde mir auch einen neuen Arzt suchen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Danke, ich werde mich morgen mal in der Praxis melden. Evtl reicht es ja schon, wenn ich die Tabletten erstmal halbiere. Wenn man erst so niedrig beginnt, sind 75er ja schon eine Dröhnung...

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Cassio,also 75µg ist auf alle Fälle zu viel!!
    Ich würde mit einer vierteltablette anfangen,ein paar Tage,dann die halbe und vielleicht erst nach drei Wochen eine ganze.
    Definitiv..
    Du brauchst gar nicht zum Arzt zu gehen,die Vorgehensweise ist immer so,aber die Ärzte wollen Rezepte sparen...

    Langsam einschleichen,dann funktioniert das.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Du brauchst gar nicht zum Arzt zu gehen,die Vorgehensweise ist immer so,aber die Ärzte wollen Rezepte sparen...
    Na da hoffe ich ja mal, dass Du Ärztin bist und weisst wovon Du redest. Und natürlich auch detaillierter über ihre Krankheitsgeschichte bescheid weisst, sonst könnte man eine solche Aussage als, vorsichtig formuliert, unvernünftig, bezeichnen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Tabletten selbst zu teilen, halte ich bei einer Dosierung von 75 für zu ungenau. Damit schwankt die Menge, die man tatsächlich zu sich nimmt, von Tag zu Tag zu sehr. Ich würde auf jedem Fall mit dem Arzt sprechen. Vielleicht ist es sinvoll, erstmal mit 25 anzufangen, dann kann man später die Tabletten teilen, um eine Dosis von ca. 37,5 zu bekommen, dann mit 50 weitermachen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Na da hoffe ich ja mal, dass Du Ärztin bist und weisst wovon Du redest. Und natürlich auch detaillierter über ihre Krankheitsgeschichte bescheid weisst, sonst könnte man eine solche Aussage als, vorsichtig formuliert, unvernünftig, bezeichnen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Bei mir war es auch jedes Mal so wie Mohnblume schreibt, zuerst eine Woche lang eine1/4 Tablette, dann erhöht auf 1/2, dann 3/4 bis ich dann auf 1 Tablette erhöhen durfte.
    So bekommt sie dem Körper besser und man hat nicht so starke Nebenwirkungen.
    Ruf doch mal beim Arzt an und schildere das Problem, warscheinlich schlägt er dir die langsame Erhöhung dann auch vor.
    liebe Grüße blossom

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Ruf doch mal beim Arzt an und schildere das Problem, warscheinlich schlägt er dir die langsame Erhöhung dann auch vor.
    Wollt ich morgen auch direkt machen. Für den Montag werd ich erstmal eine Halbe nehmen, bis ich dann hoffentlich direkt Nachmittags ein neues Rezept abholen kann oder Becheid weiß, ob ich meine aktuellen 75er teilen/vierteln soll. Mäusken hat da schon recht, beim Teilen kann es ziemlich ungenau werden.
    Jedenfalls nehm ich sicher nicht nochmal eine Ganze, das war echt blöd die letzten Tage...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. @ die Thyroxin-Abhängigen....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 11:29:50
  3. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  4. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  5. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •