Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Moralische Frage....

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Die einzige Begründung, die es geben kann, ist: ich bin keine Doppelzimmerfreundin. Ich würde nicht vorschieben oder erfinden. (Aber vielleicht bin ich auch komisch)

    Wenn sie mit mitfahren möchte, kann sie das tun, ist ihr der Einzelzimmerzuschlag zu teuer, hat sie Pech.

    Das ist auch nicht mal eine moralische Frage, denn es ist auch Dein Wochenende. Nicht nur das der anderen.

    Viele Grüße, Aura
    Sehe ich genau so!

    Außer mit meinem Mann würde ich mir auch nie ein Zimmer mit jemandem teilen wollen.

    Ich meine, wir sind ja alle über 14 und haben es nicht mehr nötig, in einer Jugendherberge zu übernachten

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich meine, wir sind ja alle über 14 und haben es nicht mehr nötig, in einer Jugendherberge zu übernachten
    Den "" Smilie finde ich hier reichlich deplatziert. Nicht jeder über 14 kann sich ein Einzelzimmer leisten und darüber zu hat für mich einen überheblichen Nachgeschmack.

    Den Vorschlag, einfach zu sagen, dass du kein Doppelzimmer möchtest, finde ich am besten. Gründe würde ich gar keine anführen, das führt nur zu Diskussionen. Einen Alternativvorschlag für die eventuell finanzschwächere Bekannte, wie z.B. Dreibettzimmer, finde ich sehr nett
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Es kommt drauf an, wenn sie nachträglich dazugestoßen ist finde ich das okay.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #14
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ich würde es auch einfach ehrlich sagen. ich schlafe auch am liebsten alleine (selbst mit der besten freundin nicht gerne im zimmer). da ist doch auch jeder anders drin. und wenn man jemanden nur flüchtig kennt sehe ich da auch gar kein problem...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Doppelzimmer und Jugendherberge sind ja dann doch nochmals zwei verschiedene Paar Schuhe...

    Ich schlafe auch am liebsten allein im Zimmer oder eben mit jemandem, den ich gut genug kenne. Mit einer flüchtigen Bekannten würd ich wahrscheinlich auch nur ungern ein Zimmer teilen. Ich finde es auch legitim, das so zu äussern, aber weder würde ich Ausreden erfinden, noch sonst irgendwie rumlügen, sondern einfach sagen, dass du dir ein Einzelzimmer nehmen wirst und gut ist.

    (Ich war vor nicht allzu langer Zeit auch noch gezwungen, in einem Massenschlag mit 15 anderen zu schlafen, ihreszeichen alle Ü30. Das war dann etwas gar too much...)

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Jeder Mensch hat seine Privatspähre. Ich würde da auch gar nicht groß rumdiskutieren und in eine Rechtfertigungshalten fallen. Punkt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Den "" Smilie finde ich hier reichlich deplatziert. Nicht jeder über 14 kann sich ein Einzelzimmer leisten und darüber zu hat für mich einen überheblichen Nachgeschmack.

    Den Vorschlag, einfach zu sagen, dass du kein Doppelzimmer möchtest, finde ich am besten. Gründe würde ich gar keine anführen, das führt nur zu Diskussionen. Einen Alternativvorschlag für die eventuell finanzschwächere Bekannte, wie z.B. Dreibettzimmer, finde ich sehr nett
    Unterschrift!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich würde mir komisch vorkommen, wenn ich als letzte gefragt werde und dann ins teuere Einzelzimmer müsste - ich teile mir nämlich gern mal ein Zimmer, auch mit Wildfremden. Wie hoch ist denn der Einzelzimmerzuschlag? Wie wärs wenn ihr den durch alle teilt?
    Ich will Sommer!

  9. #19
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ich würde mir komisch vorkommen, wenn ich als letzte gefragt werde und dann ins teuere Einzelzimmer müsste - ich teile mir nämlich gern mal ein Zimmer, auch mit Wildfremden. Wie hoch ist denn der Einzelzimmerzuschlag? Wie wärs wenn ihr den durch alle teilt?
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ich würde mir komisch vorkommen, wenn ich als letzte gefragt werde und dann ins teuere Einzelzimmer müsste - ich teile mir nämlich gern mal ein Zimmer, auch mit Wildfremden. Wie hoch ist denn der Einzelzimmerzuschlag? Wie wärs wenn ihr den durch alle teilt?
    Nee also echt, da hörts auf.
    Völlig unerheblich ob zuerst oder zuletzt gefragt.

    Fakt ist doch,dass ich ein Einzelzimmer möchte und wieso sollten andere draufzahlen, damit die Person, die sich gern ein Doppelzimme geteilt hätte mitfahren kann??

    Seltsame Ansicht.

    Mittlerweile sehe ich es ebenso,es ist auch MEIN WE und nicht nur das der Anderen.(sehr schön gesagt Aura )
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Den "" Smilie finde ich hier reichlich deplatziert. Nicht jeder über 14 kann sich ein Einzelzimmer leisten und darüber zu hat für mich einen überheblichen Nachgeschmack.

    Den Vorschlag, einfach zu sagen, dass du kein Doppelzimmer möchtest, finde ich am besten. Gründe würde ich gar keine anführen, das führt nur zu Diskussionen. Einen Alternativvorschlag für die eventuell finanzschwächere Bekannte, wie z.B. Dreibettzimmer, finde ich sehr nett
    Als ich noch finanzschwächer war, hab ich die Alternative:
    "Gar nicht wegfahren" gewählt.

Ähnliche Themen

  1. Moralische Frage: Tochter 16 Jahre
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:27:33
  2. moralische frage
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 12:55:12
  3. Eine moralische Frage - wie handelt ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 20:17:51
  4. Eine moralische Frage (Alkohol)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:35:50
  5. Moralische Frage
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •