Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Moralische Frage....

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Moralische Frage....

    Anzeige
    Ein WE Trip mit ein paar Mädels ist geplant.
    Da ich nicht so der Dopelzimmerfreund bin, freue ich mich auf die "ungerade" Beteiligung

    Nun merkt jemand an, dass man Person x auch fragen müsste, ob sie dabei sein möchte.
    Im Prinzip kein Problem aber ich würde trotztdem gern mein Einzelzimmer buchen.

    Es ist so,jemandem vom "harten Kern" der Truppe hätte ich es nicht "zugemutet" den Einzelzimmerzuschlag zahlen zu müssen, nur weil ich lieber allein auf dem Zimmer wäre aber so kommt es von der Zahl gerade hin, dass ich eins haben kann ohne schlechtem Gewissen.

    Aber mit dieser Person x habe ich nix zu tun, außer man sieht sich mal auf Feierlichkeiten.

    Es geht nicht darum, dass ich mir ein Zimmer mit ihr teilen müsste sondern darum,dass ich gern ein Einzelzimmer hätte und sie somit auch gezwungen wäre,eins zu buchen, was natürlich mit mehr Kosten verbunden ist.

    Findet Ihr das egoistisch??Jaaaa,es ist egoistisch klar aber wie hättet Ihr Euch verhalten?

    Oder ich mach mir mal wieder einfach nur zuviele Gedanken
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Mach dir keinen Kopf.Man kann der Person ja sagen, wenn sie mitkommt, müsste sie auch ein Einzelzimmer buchen.Ich sehe da kein problem.Vielleicht ist sie ja auch froh.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    312
    Ich finde das nicht egoistisch und würde notfalls einen gesundheitlichen o. ä. Grund vorschieben, weswegen ich ein Einzelzimmer bräuchte (z. B. starkes Schnarchen, Schlaflosigkeit...)
    Lieben Gruß von Elisabeth

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht egoistisch und würde notfalls einen gesundheitlichen o. ä. Grund vorschieben, weswegen ich ein Einzelzimmer bräuchte (z. B. starkes Schnarchen, Schlaflosigkeit...)
    Glaube mir, ich bin der Typ Mensch, der auf solche Reaktionen stoßen würde:

    Och Duuuuuuuu...das macht mir gaaaaar nix!!!!!!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Die einzige Begründung, die es geben kann, ist: ich bin keine Doppelzimmerfreundin. Ich würde nicht vorschieben oder erfinden. (Aber vielleicht bin ich auch komisch)

    Wenn sie mit mitfahren möchte, kann sie das tun, ist ihr der Einzelzimmerzuschlag zu teuer, hat sie Pech.

    Das ist auch nicht mal eine moralische Frage, denn es ist auch Dein Wochenende. Nicht nur das der anderen.

    Viele Grüße, Aura

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    312
    Das ist nicht komisch, sondern ehrlich, mutig und selbstbewußt. Hut ab!
    Lieben Gruß von Elisabeth

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ich finde das völlig ok. In vielen Hotels kann man doch auch Dreibettzimmer buchen (oder Doppelzimmer mit Zustellbett). Vielleicht findet sich da ja jemand für?
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich würde nie mit einer Person, die ich nur flüchtig kenne, ein DZ teilen wollen.
    Ich mag nämlich auch sonst lieber ein Einzelzimmer, auch wenn ich mit einer Freundin in Urlaub fahre, habe ich gern Zeit für mich alleine morgens und abends und muß nicht immer von jemanden umgeben sein.

    Du könntest noch vorschlagen, dass die neue Person und 2 andere sich ein 3-Bett Zimmer teilen, falls sich jemand über deine Einstellung aufregen sollte.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich verstehe dich, ich würde auch ein EZ haben wollen und das auch anbringen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Anzeige
    Ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen und finde, du kannst das ruhig offen sagen. Dazu braucht es in meinen Augen auch keine erfundenen Schnarchprobleme oder Ähnliches.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Moralische Frage: Tochter 16 Jahre
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:27:33
  2. moralische frage
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 12:55:12
  3. Eine moralische Frage - wie handelt ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 20:17:51
  4. Eine moralische Frage (Alkohol)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:35:50
  5. Moralische Frage
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •