Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Eure Favoriten bei Hals-/Nacken-/Schulterverspannungen?

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    @charlotte.mermaid,das sieht fast Fakirmäßig aus,auch sehr interessant.
    das ist fakirmäßig!! jede rosette besteht aus zig kleinen plastikspitzen, die, wenn man nicht aufpasst, einem die haut aufreissen können. aber das ding ist super, 20 - 40 minuten drauf und rücken- und kopfschmerzen sind weg. man kann sich auch mit brust und bauch auf die matte legen und auch mit dem gesicht (soll gegen kieferverspannungen helfen), aber das habe ich mich noch nicht getraut.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #12
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,731
    An und für sich schwärme ich für mein Hirsekissen, das ich wunschgemäß knäulen kann, aber es gibt auch Zeiten, da ist es ohne Kopfkissen richtiger.
    So wie häufig am Wochenende, wenn ich gegen kurz nach fünf wach werde und merke, dass Nacken und Schulter komplett verspannt sind.
    Manchmal hilft es, mich dann ohne Kissen entweder auf den Rücken zu legen oder in die stabile Seitenlage.
    Wenn es nach einer halben Stunde nicht besser wird muss ich aufstehen, sonst werden das wunderbare Kopfschmerzen, die mich tagelang begleiten.
    Gefährlich sind für mich immer Situationen, wenn der Nacken kalt wird. Sei es durch ein gekipptes Fenster oder beim draußen sitzen. Das rächt sich meistens mit Verspannungen und einem fiesen Kater-Gefühl.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Seit ich meinen Delfin habe, kriege ich Verspannungen und Kopfschmerzen im Schulter/Nackenbereich immer weg:

    http://www.relaxdays.de/Massage_und_..._i122_1030.htm

    Das Ding ist ziemlich groß und hat eine enorme Power, dazu noch die Infrarotwärme - sehr effektiv!
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe sowas überhaupt nicht mehr, seit ich regelmäßig Yoga mache.

  5. #15
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    Ich kann die Thermacare-Wärmepflaster empfehlen, da gibts auch extra welche für Schulter u. Nacken.
    Sie wirken nur durch die Wärme, nicht wie viele andere Wärmepflaster durch Anregung der Durchblutung, das mag ich nämlich nicht, weil meine Haut darauf mit Juckreiz reagiert.

    die sind wirklich super die pflaster!
    ansonsten schmerztabletten und progressive muskelentspannung!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Seit ich meinen Delfin habe, kriege ich Verspannungen und Kopfschmerzen im Schulter/Nackenbereich immer weg:

    http://www.relaxdays.de/Massage_und_..._i122_1030.htm

    Das Ding ist ziemlich groß und hat eine enorme Power, dazu noch die Infrarotwärme - sehr effektiv!
    ohhh, das hört sich aber toll an!
    Bin am Überlegen, mir den Delfin zu bestellen

    Habe schon längere Zeit Probleme mit HWS u. Nacken und bin ab dieser Woche bei meinem 2. Rezept für Physiotherapie ...
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  7. #17
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Mir hilft MSM. Wenn ich die Kapseln regelmässig nehme, sind meine Verspannungen viel weniger.
    lg
    grumby

  8. #18
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Verspannungen im Nacken - leider genau mein Thema
    Die ganzen Cremes und Salben helfen bei mir gar nicht.
    MSM nehme ich auch, aber das hilft bei mir nur gegen Heuschnupfen (dafür aber super).
    Habe auch schon mit und ohne Kopfkissen geschlafen - kein Unterschied.
    Bis jetzt hilft immer nur Krankengymnastik

    LG
    Gnurgli

  9. #19
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Eine dicke Sammlung Kissen habe ich zu Hause.Das einzige was ich noch nicht getestet habe wäre Tempura oder wie die heißen.
    Um nicht ganz OT zu sein...
    Zunächst mal vielen Dank an alle für eure Antworten!

    Also ich finde das mit dem Kissen überhaupt nicht OT - ganz im Gegenteil - ich hab das auch so oft, dass ich früh aufstehe und mich teilweise genickmäßig kaum bewegen kann. Und genau so wie du, hab ich fast alle Kissen durch - Tempur auch noch nicht, aber so viel ich weiß, ist das doch auch bloß ein viskoelastisches Kissen - und solche hab ich grad in Gebrauch. Selbst ein Wasserkissen hab ich über einen Monat getestet - null Erfolg!

    Vielleicht sollte ich es auch mal ganz ohne Kissen probieren - aber da stelle ich mir auch die Frage mit dem Abstützen der HWS - aber einen Versuch ist es wert - obwohl sicher sehr gewöhnungsbedürftig...

    @charlotte.mermaid: Wie stelle ich mir das mit dem "Nagelkissen" vor - du legst das statt Kopfkissen in dein Bett und schläfst die ganze Nacht drauf? Aber nee - das geht ja nicht - denn was ist, wenn du dich drehst, dann liegst du ja mit dem Gesicht auf den Nadeln - aua...

    @SiGuenther: Der Delfin ist ja auch interessant - aber ich hab bei solchen Teilen immer voll die Skepsis - hatte schon so viele von diesen Rotlicht-/Massagedingern - und irgendwie hat mir das auch nicht wirklich geholfen - jedenfalls nicht, wenn die Verspannung so stark sind, dass ich schon mit Kopfschmerzen aufstehe - das zieht sich dann die Seite am Kopf über´s Ohr hin zu den Schläfen - und dagegen half bis jetzt bei mir noch nichts außer Tabletten. Ist dieses Teil vielleicht anders als andere? Und hast du den mit den 3 oder den 5 Aufsätzen?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #20
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    MSM nehme ich auch, aber das hilft bei mir nur gegen Heuschnupfen (dafür aber super).
    LG
    Gnurgli
    Ach ja - was ist MSM?
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Eure Muesli-Favoriten
    Von grasnudel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 08:08:20
  2. Eure Öl-Favoriten
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 19:46:38
  3. Eure ccb-Favoriten?
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 18:55:33
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18
  5. Eure Favoriten!!!!
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 18:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •