Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Eure Favoriten bei Hals-/Nacken-/Schulterverspannungen?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Eure Favoriten bei Hals-/Nacken-/Schulterverspannungen?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    da wir fast alle "Schreibtischtäter" in irgendeiner Form sind - sind die o.g. Verspannungen und Schmerzen ja eigentlich schon vorprogrammiert...

    Am besten finde ich noch "Diclabeta-Schmerzgel" - es wirkt sehr gut, lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, fettet nicht und riecht nicht.

    Wenn das nicht hilft, dann greife ich zu "Kytta-Balsam" und "Pferde-Salbe" - riechen aber beide sehr intensiv - also nix für morgens unter die Klamotten...

    Wohingegen Sachen wie z.B. die hoch gelobten Produkte wie "Voltaren-Gel" oder "Mobilat-Salbe" bei mir so gar nichts können!

    Ich würd gern mal wissen, welche Favoriten ihr habt - womit ihr diese Verspannungen behandelt - welche sind besonders wirksam - dabei aber nicht von penetrantem Geruch begleitet?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Bei mir macht es den größten Unterschied, ob ich ein Kopfkissen verwende oder nicht. Wenn ich ohne Kopfkissen schlafe, geht es mir am besten.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Dornröschen,das wenn ich auch behaupten könnte.Wie stützt Du dann Deine Halswirbel ab?Ich habe Dauer Hals und Nackenverspannungen eben weil ich noch nicht das richtige Kissen gefunden habe.Eine dicke Sammlung Kissen habe ich zu Hause.Das einzige was ich noch nicht getestet habe wäre Tempura oder wie die heißen.
    Um nicht ganz OT zu sein,bei mir hilft am besten Voltaren Emugel(verschreibungspflichtig)und/oder Ibuprofen Tabletten.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @Mizzi: Gar nicht. Ich habe gemerkt, dass ich bei JEDER Art von Kopfkissen verspannt bin und Kopfschmerzen kriege. Ich schlafe ganz flach (in jedem Bett) und damit geht es mir gut.

    Außerdem sitze ich nur noch auf Stühlen ohne Armlehne. Eine Armlehne führt bei mir irgendwie dazu, dass ich so ungleichmäßg verspanne. Nach ein paar Tagen wird das richtig schlimm. Ich habe einen superschönen Holzsessel mit Armlehnen, aber ich nutze ihn nur noch als Kleiderstuhl. Alles andere geht nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich schlafe auch meistens ohne kissen und bin dann weniger verspannt. yoga hilft (wie bei vielem) und dann habe ich das hier:

    http://www.yogishop.com/Koerperpfleg...te-orange.html

    und diese matte tut mir richtig gut. sie ist sehr gewöhnungsbedürftig, weil schon schmerzhaft im ersten moment. aber danach sind meine verspannungen weg und ich schlafe tief und fest.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Einreibungen helfen mir nur mässig und ich verwende sie nur, wenn es schnell gehen soll. Besser hilft mir ein warmes Bad, Rotlicht oder mein Shiatsu Massagekissen in Verbindung mit moderater Bewegung sowie eine Schmerztablette.

    Zum Einreiben finde ich Biofreeze ganz gut, ein fettfreies Gel mit Sofortkühlungseffekt. Es riecht nur kurz nach dem Auftragen kräuterig, der Geruch verfliegt dann aber schnell, so dass man olfaktorisch unauffällig wird.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich kann die Thermacare-Wärmepflaster empfehlen, da gibts auch extra welche für Schulter u. Nacken.
    Sie wirken nur durch die Wärme, nicht wie viele andere Wärmepflaster durch Anregung der Durchblutung, das mag ich nämlich nicht, weil meine Haut darauf mit Juckreiz reagiert.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Dornröschen,genau Kopfschmerzen kommen bei mir auch noch hinzu. ich werde mich einfach mal so ein paar Minuten ohne Kissen ins Bett legen.Mal sehen wie das ist.Bist Du Seitenschläferin?
    @charlotte.mermaid,das sieht fast Fakirmäßig aus,auch sehr interessant.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mir geht es bedeutend besser, seitdem ich auf meinem Wasserkopfkissen schlafe. Aber damit hattest du ja nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    Ich putze, hoert sich komisch an aber hilft, am liebsten Badezimmer von unten nach oben, Fenster putzen und anschliessend Buegeln.

Ähnliche Themen

  1. Eure Muesli-Favoriten
    Von grasnudel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 08:08:20
  2. Eure Öl-Favoriten
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 19:46:38
  3. Eure ccb-Favoriten?
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 18:55:33
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18
  5. Eure Favoriten!!!!
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 18:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •