Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Last Man Standing

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Last Man Standing

    Anzeige
    Das ist die neue Sitcom von und mit Tim Allen (Home Improvement/ Hör mal, wer da hämmert). Ist im vergangenen Herbst in den USA angelaufen.

    Wikipedia:
    Die Männer haben zwar Zivilisationen aufgebaut, die größten Erfindungen in der Geschichte gebaut und den Sender ESPN gegründet, doch müssen sie feststellen, dass die Welt zunehmend nicht mehr von ihnen dominiert wird. So sieht sich der dreifache Familienvater Mike Baxter auf der Mission, den Männer wieder ihren Platz in der Gesellschaft zurück zu erobern. Bei seiner Arbeit als Marketingdirektor eines legendären Sportartikel- und Outdoorkaufhauses ist er der Chef, während er Zuhause ein Außenseiter in seinem Haushalt ist, der von vier Frauen dominiert wird. Neben seiner Frau Vanessa leben dort noch ihre drei gemeinsamen Töchter: die 22-jährige Kristin, die 17-jährige Mandy und die 14-jährige Eve.

    Da Vanessa nach so langer Zeit nun wieder ins Berufsleben einsteigt, dabei auch sofort befördert wird, sieht sich Mike gezwungen sich mehr als je zuvor dem Elternsein zu widmen.
    Ist wohl wieder eine Sitcom, die auf dem Clash zwischen Machotum und Frauen-Überlegenheit fußt, bei dem die Frauen dauernd die Männer demütigen und die Männer aufs Albernste dauernd ihre Männlichkeit unter Beweis stellen wollen, und dabei jedes Mal grandios scheitern.
    So wie Hör mal wer da hämmert.

    Ich muß dazu sagen, daß ich der größte Fan von einer Serie sein kann und sie gleichzeitig total auseinandernehmen und doof finden kann.

    Ich finde, die Serie hört sich lustig an, kennt sie jemand? Würde sie gern im engl. Original sehen, falls nicht zu viel Slang dabei ist.
    Geändert von Datura (02.09.12 um 23:19:29 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich fand die Serie klasse, freue mich schon, wenn sie im November in die zweite Staffel geht.

    "Hör mal, wer da hämmert" gehört immer noch zu meinen Lieblingsserien und ich hatte mich gefreut, dass Tim Allen mal was Neues macht. "Last Man Standing" gruppiert sich auch genauso um eine Familie herum, bloß mit drei Töchtern statt mit drei Söhnen.

    Und Mike arbeitet zwar nicht für eine Heimwerkersendung, aber für einen Outdoor-Ausstatter, das ist fast noch macho-mäßiger.
    Lustig ist auch sein Boss, gespielt von Hector Elizondo, der sich noch schwerer tut, vom traditionellen männlichen Rollenbild abzuweichen, und der etwas dämliche, aber gutherzige Azubi Kyle.

    Dass Mike zu Hause von den Frauen dominiert wird und sich damit abfinden muss, eine Art Hausmann zu werden, ist Quatsch. Er bemüht sich auch nicht mehr oder weniger engagiert und erfolgreich um Sensibilität als bei Tool Time. Ein guter Vater war er trotzdem immer.

    Er ist und bleibt halt Timm der Hammermann!
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Standing Ovations for Shu Uemera please!
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 21:22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •