Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Einmal diagnostizieren, bitte :)

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard Einmal diagnostizieren, bitte :)

    Anzeige
    Hallo liebes BB-Aerzteteam

    Ich habe eine sehr merkwuerdige, verhornte (?) Stelle gleich unter dem Knie, schon seit Mai - da ist es mir zuerst aufgefallen.

    Es fing als Mueckenstich an, den ich aufgekratzt habe und ueber dem sich Schorf bildete. Dieser ging dann irgendwann weg und seitdem ist diese Stelle unveraendert Will heissen, es ist ein heller Fleck (duenne, "neue" Haut) in Groesse des ehemaligen Mueckenstichs, deutlich heller als die Haut drum herum und, naja, eben genau so, wie Haut, nachdem der Schorf abfaellt. Es tut sich aber seit Monaten nichts, ab und zu ist es recht trocken und ein wenig loest sich die Haut, es heilt aber nie.

    Ich habe schon draufgeschmiert:

    - EA 8 hr cream
    - Vaseline
    - Labello Med
    - gar nichts

    Nichts hat geholfen bzw einen Unterschied gemacht Was kann ich denn da noch drauf machen? Es sieht halt echt doof aus..

    Bitte keine Ratschlaege a la "Geh zum Hautarzt" - gibt's hier nicht..

    Danke!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hm, schwierig zu sagen.

    Ich würde es eventuell mal mit Bepanthen Wund und Heilsalbe probieren oder mit Calendula Salbe. Oder einer niedrig dosierten Salbe mit Hydro-Cortison (Ebenol). Gibt es so etwas bei dir Vorort?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Vergessen, mit Bepanthen & Pflaster habe ich es auch probiert

    Hydro-Cortison? Hmm, muss ich mal nachfragen, aber eher nicht Gibt's das rezeptfrei in der Apotheke? Ich bin ja naechste Woche wieder in D
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Die Ebenol gibt meiner Meinung nach Rezeptfrei. Wenn du nächste Woche wieder in D bist, lege ich dir noch die Ekzevowen derma ans Herz. Damit habe ich mal einer super hartnäckige, verschorfte Stelle weg bekommen, wo alles andere versagt hat.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mein Hautarzt hat mir damals gesagt, dass es sich um "eingekapselte" Mückenstiche handelt. Ich habe insgesamt 3 davon am Körper, 2 etwas dunkler, einer heller.

    Dagegen machen kann man mit Cremes leider nichts. Der HA hat mir angeboten, die Dinger rauszuschneiden, das würde aber Narben geben. Da lasse ich sie lieber drin und dran und habe mich damit arrangiert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe so eine Stelle an der linken Wade. Ist eine Narbe die von den Windpocken im Kindesalter zurückblieb. An dieser Stelle ist die Haut heller und dünner und manchmal schuppt sie. Und das seit über 30 Jahren
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ähem, ich lese gerade, dass das bei dir nie richtig heilt? Also, bei mir ist alles zu... vielleicht doch was anderes...

    Ich würde dir empfehlen, mehrmals am Tag ein bißchen Pipi drauf zu machen.



    Alter Tipp von meinem früheren Schwiegervater aus 5 Jahren sibirisches Kriegsgefangenenlager. Damit hat er eigentlich alles an offenen Stellen wegbekommen, selbst sogar eine Warze am Arm. Daran kann ich mich noch gut erinnern, weil ich das so ekelig fand. Aber nach 3 Wochen war die Warze weg.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich würde es auch mal mit rezeptfreier Cortison-Salbe versuchen. Ebenol gehört meines Wissens dazu.

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Kommst du an Fenestil ran?
    Das wurde meinem Sohn in der Apotheke empfohlen,
    Fenestil Wundheilgel
    http://www.fenistil.de/produkte/zur-...dheilgel.shtml
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Wenn Du nicht zum Arzt willst, hilft nur durchprobieren. Gut bei Hautproblemen sind neben Hydrocortison (steh ich wegen der Gelkonsistenz nicht drauf) und Bepanthen noch Zinksalbe, Harnstoffsalbe oder Nachtkerzenöl.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Einmal anfixen bitte...
    Von Neele im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 16:59:31
  2. Sun - bitte einmal fegen
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 14:31:20
  3. Bitte einmal Duftberatung :)
    Von mimibalou im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 23:09:05
  4. @ 11e bitte einmal Aufräumen :)
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 09:20:06
  5. einmal Temperaturen bitte...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 19:49:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •