Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: getestet und für gut empfunden-Empfindliche Haut

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard getestet und für gut empfunden-Empfindliche Haut

    Anzeige
    Mache diesen Thread da es nicht so viele Threads gibt für Leute die empfindliche Haut haben und nicht alles vertragen.

    Was habt ihr getestet und für gut empfunden?

    Vielleicht ist für die eine oder andere was dabei was man noch nicht kennt und kann sich austauschen?


  2. #2
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Eine tolle Idee!!!

    Ich fange gleich mal an.

    Duschen:
    Für die Hände: Balea PH Hautneutral seifenfreie Waschlotion, die kaufe ich seit 2 Jahren immer wieder nach. Duftet ganz angenehm, toller cremiger Schaum, und danach keine trockenen Haut!

    Balea PH Hautneutral Creme Öl-Dusche seeehr gut!!! Mit Mandelöl.

    Körper:
    SebaMed Deo Balsam ohne Parfüm, allerdings nicht an Tagen die an der 30°C marke kratzen...

    La Roche Posay Lipikar Baume P (oder so ähnlich) Bodylotion, leider sehr pappig und braucht eeewig zum einziehen, hilft aber sehr gut.

    Ansonsten benutze ich auch gern Babyprodukte z.B. von HIPP!!!

    Hm, hab so viel benutzt. Muss dazu sagen das ich auch an teilweise heftigen Kratzanfällen leiden und mir z.B. die Schienbeine und die Oberschenkel blutig kratzen könnte... Dagegen habe ich eine Creme von meiner Hautärztin bekommen, die wird in der Apotheke angerührt mit Cortison...

    Bin mal gespannt, was wir alles zusammenbekommen!!!

    Lieben Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich habe eine Duftstoffallergie und vertrage auch sonst nur ganz wenige INCIs in meinem Gesicht, folgendes klappt zurzeit (!) super:

    Reinigung:
    [LIST][*]Balea Med Ultra Sensitiv Reinigungsmilch[/LIST]

    Creme:
    [LIST][*]LRP Toleriane Fluide, optimal für den Sommer[*]LRP Toleriane Ultra, ist überraschend reichhaltig, also eher was für trockene Haut und/oder für die kältere Jahreszeit[*]Avene Creme für überempfindliche Haut Riche, die ist super für den Winter[/LIST]

    Die normale Avene für überempfindliche Haut werde ich in der Übergangszeit mal testen. Diese Serie ist überarbeitet worden und hat nun auch keine Konservierungsstoffe mehr drin, ein spezieller Verschluss macht dies möglich.
    Somit ist diese Serie eine günstigere Alternative für die Avene für allergische Haut, die jetzt nur noch den Vorteil hat, dass weniger INCIs drin sind.

    Körper:
    [LIST][*]Alverde Ultra Sensitiv Duschcreme und BL[*]Balea Med Ultra Sensitiv Shampoo und BL[*]Balea Med Ultra Sensitiv Gesichtscremes als Handcreme[*]Nivea Deoroller ohne Duftstoffe[*]Balea Deospray Pearl oder so, Rosa Flasche, geht trotz Duftstoffe gut[*]Urtekram Spülung ohne Dufstoffe [*]I&M Freistil Handcreme für die kältere Jahreszeit[/LIST]

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.12
    Ort
    Metropole Ruhrgebiet
    Beiträge
    95
    Ich habe sehr empfindliche Mischhaut und Rosazea und benutze die Balea Waschlotion sogar für das Gesicht. Die Idealia von Vichy für Mischhaut vertrage ich auch sehr gut.

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Ich kann die Feuchtigkeitsmaske für das Gesicht von Avene empfehlen.

    Die Reinigungsmilch von Balea Ultra Sensitive
    LRP Toleriane Ulta
    Avene Peelingmaske Cleanance verträglich für die T-Zone

    Körper: Palmolive Sensitiv Duschgel

    Babyprodukte vertrage ich auch gut.

    lg, susanne

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Ich habe empindliche Mischhaut mit Roten Stellen an den Wangen und Nasenflügeln.
    Zum Abschminken nehme ich Galatee Comfort von Lancome, das ist eine Reinigungsmilch.
    Danach wasche ich mein Gesicht mit der Wasch-und Duschcreme von Frei für trockene Haut.

    Fürs Gesicht nehm ich ausschließlich Avene, da hab ich bisher alle Cremes vertragen. Das feuchtigkeitssprendende Serum ist gut, für die Rötungen Antirougeurs Fort. Von den Tagescremes finde ich die Creme für überempfindliche Haut sehr gut, allerdings kenne ich da nur die Normale und nicht die Riche. Die Fruchtigkeitsmaske mag ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Empfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:29:17
  3. Empfindliche Haut
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 11:19:24
  4. Empfindliche Haut
    Von Sandra06 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 21:13:33
  5. Empfindliche Haut
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:52:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •