Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Parken am Flughafen Düsseldorf

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Parken am Flughafen Düsseldorf

    Anzeige
    Wir fliegen nächste Woche von Düsseldorf in den Urlaub und wollen unser Auto dann dort lassen. Es ist schon ewig her, daß ich von Düsseldorf geflogen bin, das letzte Mal muß noch in den 90ern gewesen sein. Jetzt habe ich spaßeshalber mal im Internet geguckt, was das so kostet und was noch frei wäre. Und da wird mir angezeigt, daß die "Langzeit-Spar-Parkhäuser" voll sind für unseren Zeitraum und die etwas teureren jeweils unter 20 freie Plätze haben. Und über 200 EUR für 10 Tage Parken finde ich schon happig.

    Ist das nur "Angstmacherei" und man bekommt trotzdem immer was, weil z. B. nur ein Teil der Plätze vorab reserviert werden kann? Oder sollte ich doch jetzt besser schon ´nen Parkplatz reservieren? Gibt´s da Erfahrungswerte von Euch?

    Und wie ist denn der Duty-Free-Bereich da so?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Wir parken meist in woanders in Düsseldorf bei Bekannten und fahren mit der S-Bahn oder dem Taxi zum Flughafen.

    Leider kann man sich auf die Internetticker bei den Parkhäusern nicht richtig verlassen. So wollten wir im Mai in einem Langzeitparkhaus am Flughafen DUS parken. Auf der Fahrt dahin habe ich extra nochmal die Verfügbarkeiten geprüft und es war noch genügend frei. Eine halbe Stunde später waren die Plätze alle ausnahmslos belegt und wir sind richtig ins Schleudern gekommen.
    Haben dann leider wesentlich mehr in einem Parkhaus näher dran bezahlen müssen.
    Von daher rate ich zur Reservierung oder einer alternativen Anreise.

    Oft kommt man günstiger weg, wenn man sich eine Leihwagen nimmt und ihn am Flughafen abgibt.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Ich würde auch außerhalb parken und mit dem Taxi zum Flughafen fahren. Ich arbeite im Stadtteil Oberkassel und meine Vielflieger-Kollegen parken den Wagen im Umfeld (in vielen Stadtteilen von D'dorf gibt es kostenfreie Parkplätze) und fahren dann für 20 Euro mit dem Taxi direkt zum Terminal.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich würde auch woanders Parken und mit dem Taxi zum Flughafen. Das ist deutlich billiger.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Mir ist es im Juni ähnlich wie Gesa ergangen. Laut Angaben auf der website, waren morgends noch in allen Parkhäusern genügend Plätze frei. Als wir dort ankamen, waren die drei günstigsten Kategorien vergeben, wir haben dann die nächste Kategorie genommen und haben für 15 Tage dann an die 90€ gezahlt.
    Den Preis fand ich akzeptabel, da habe ich in FFM schon deutlich mehr bezahlt. Die Entfernung zum Flughafen war auch erträglich, da pendeln dann die üblichen Busse.
    Auf der Hintour sind wir zu Fuss gegangen,weil kein Buss in Sicht war, aber das war relativ weit mit den Koffern.
    Am deiner Stelle würde ich den Parkplatz vorbuchen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Der Duty Free Bereich ist o.k.,hat allerdings deutlich weniger Geschäfte als Frankfurt. Ich kann mich an eine große Parfümerie erinnern, die hatten alle gängigen Luxusmarken und die Beratung war auch in Ordnung.
    LG Gabi

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Ich würde wohl auch mit dem Taxi fahren. Allerdings hatten wir auch schon 2x sehr sehr aufgebrachte Taxifahrer, die uns übelgenommen haben, das sie ewig in der Taxi-Warteschlange am Ankunftsterminal warten mussten, nur um uns dann für 10,- zu unserem geparkten Auto zu kutschieren.
    Einer war mal so sauer, das er nicht mal Trinkgeld haben wollte

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Oh, das hört sich ja nicht so toll an. Da wir uns in Düsseldorf null auskennen, ist dann wohl vorab reservieren die beste Alternative für uns.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Wo geht es denn hin????

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Also der Düsseldorfer in mir sagt "fahre ins Parkhaus und blockiere den D'dorfern nicht für längere Zeit einen Parkplatz". Andererseits kann ich das schon verstehen angesichts der Preise *ich wollte den Parkplatz nicht kaufen, sondern nur mein Auto abstellen*

    Ich mache das aber ähnlich - parke in der Firma und fahre die 8 km mit dem Taxi.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Anzeige
    Wir wohnen ja auch in der Nähe eines Flughafens und viele Leute parken in unserer Straße und fahren mit dem Bus zum Terminal.
    Solange die Leute normal parken ist uns das egal. Aber manche stellen sich auch für 3 Wochen total dämlich hin, ein Rad auf dem Bürgersteig oder mit dem ganzen Auto halb auf dem Bürgersteig oder so, das sie mit einem Auto zwei Parkplätze blockieren oder so, das wir kaum in unsere Einfahrt kommen.
    Wenn wir sehen, das es ein auswärtiges Kennzeichen ist, können wir uns immer schon drauf einstellen, das die Karre da nun längere Zeit steht.

    Einige Anwohner sind schon richtig sauer aber was soll man machen....

Ähnliche Themen

  1. An die Kieler: Parken für ein paar Tage
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 12:51:18
  2. Aktuelle Parkplatzsituation am Flughafen Düsseldorf?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 21:45:03
  3. Flughafen Düsseldorf
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 14:26:16
  4. günstig parken in Hamburg?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 16:43:54
  5. Parken im Großstadtdschungel
    Von Pezi20 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 17:52:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •