Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Besonders gut verträglicher Lippenstift?

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard Besonders gut verträglicher Lippenstift?

    Anzeige
    Ich vertrage anscheinend keinen Lippenstift. Habe schon alle möglichen probiert (Dior, Clinique, Shiseido, Jade, Nivea...). Jedesmal trocknen meine Lippen furchtbar aus, zum Teil habe ich solche Risse bekommen, dass es blutete. Auch mit eine Lippenpflege drunter bekomme ich es nicht in den Griff. Es geht nur mal für einen Abend, an tägliches Lippenstiftauftragen ist nicht zu denken. Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Kann mir jemand einen außerordentlich gut verträglichen Lippenstift oder ein Gloss, was einigermaßen hält, empfehlen (vielleicht sollte ich es mit Naturkosmetik versuchen?)?
    Danke!
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,


    hast du es schon mal mit den Lippenstiften von La Roche Posay probiert? Sie sind speziell für empfindliche Typen gemacht.

    Ansonsten haben viele Frauen das Problem hausgemacht - unbewusst lecken sie sich immer wieder über die Lippen, so trocknet die Lippenhaut aus, ohne dass in erster Linie wirklich der Lippenstift der Übeltäter ist.

    Als gutes, haltbares Gloss kann ich dir die Lipglass von MAC empfehlen. Sie halten wirklich eine Ewigkeit.

    Und zur Pflege der Lippen hol dir mal ein Töpfchen Vaseline aus der Apotheke. Ein weiterer Notfallhelfer ist Bepanthen (Wundsalbe). Ich habe mir alte Lippenstiftreste mit Bepanthen gemischt, da hat man dann gleich ein wenig Farbe dabei [img]/forum/smile.gif[/img] Und es glänzt auch sehr schön...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo Britta,
    das mit den gemischten Lippenstiftresten und Bepanthen ist ein toller Typ. Werde gleich mal losmischen. Im Winterurlaub ist eine extra Portion Fett auf den Lippen ja immer ganz gut.
    Viele Grüße Paula

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    @Britta

    Danke für den tollen Tip mit dem Mixen! Für die anderen natürlich auch [img]/forum/smile.gif[/img]!

    Ich werde es mal ausprobieren.

    Viele Grüße
    katja

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Katja,

    ich hatte jahrelang dasselbe Problem mit der Konsequenz, daß ich mir die Lippen nicht geschminkt habe. Mittlerweile benutze ich Lippenstifte von verschiedenen Naturkosmetikfirmen (Sante, Living Nature, Hauschka, Real Purity) und komme super damit klar. Die Stifte sind sehr pflegend, ich brauche eigentlich fast gar keine zusätzliche Lippenpflege mehr. Die Farbauswahl ist mittlerweile auch sehr groß.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Lucrezia,

    kannst du mir ein bißchen mehr über die Lipsticks von Living Nature sagen?
    Welche Farbe(n) hast du?
    Ich interessiere mich v.a. für Nr. 204 (tree shade) und 206 (laughter).

    Sind sie mit den tollen Gloss-Sticks von Sante vergleichbar?

    Lieben Gruß und schönen Abend
    Luna

    @ Katja
    Ich kann ebenfalls Sante empfehlen, nicht nur die Gloss-Sticks, sondern auch die normalen Lippenstifte, die deckender sind, aber auch sehr gut pflegen.
    Die von Logona sind auch gut, aber ich hab das Gefühl, dass die von Sante etwas mehr Pflege liefern.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Luna,

    ist ja lustig, genau die beiden Farben habe ich. Tree Shade kann man von der Farbe her vergleichen mit Sante "Shiny Bronze", allerdings etwas weniger metallisch und weniger rosastichig. Laughter ist ein absolut dezentes Pink, bei mir entspricht es wirklich ungefähr der Lippenfarbe. Wie Du siehst sind beides Farben "für jeden Tag". Die Pflegewirkung ist super. Also mit den Sante Gloss Sticks sind sie absolut vergleichbar, allerdings auch in der Haltbarkeit, d.h. man muß schon öfter mal nachschminken.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Lucrezia,

    das ist ja ein toller Zufall! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Danke für deine Beschreibungen. "Laughter" klingt so, als ob es mir sehr gut gefallen wird.
    Ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir nicht endlich was von Living Nature bestellen soll. Hatte mal ein paar Proben, die mir gut gefallen haben, v.a. der Geruch war lecker. Und das Konzept spricht mich natürlich auch an. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Meine Hauschka-Produkte neigen sich nämlich so langsam dem Ende zu. Ich fand sie zwar gut, aber nicht soooo gut, dass ich dabei bleiben will - finde die Iris-Gesichtspflege von Weleda nach wie vor besser. Aber die habe ich schon so viele Jahre benutzt, und ich will auch mal etwas Abwechslung haben. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Werde gleich am Wochenende, wenn ich etwas mehr Ruhe habe, mal im Living Nature Katalog stöbern. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Luna
    *freue mich schon auf Ally* [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Danke Euch für die tollen Tips, ich werde es mal mit Naturkosmetik-Lippenstiften versuchen. Woher bekommt man denn Living Nature?

    Viele Grüße
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    Anzeige
    Ich finde die Make-up Produkte von Chris Farrell super gut. Gerade die Lippenstifte gefallen mir besonders, weil sie richtig pflegend sind und die Lippen nicht austrocknen.
    Ausserdem gefällt mir gut, dass Chris Farrell ihr Produkte selbst herstellt und nicht wie die meisten von Lohnherstellern beziehen.

    Gruss Angie

Ähnliche Themen

  1. sehr gut verträglicher blush gesuch
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:32:42
  2. Was ist an MAC so besonders ?
    Von nungi im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 08:55:46
  3. Lippenstift gesucht - besonders gerne MAC
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 20:22:46
  4. Was betont ihr besonders?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 19:36:08
  5. an alle, besonders britta
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 14:33:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •