Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kind läuft auf Zehenspitzen: Osteopathie vs. Krankengymnastik

  1. #11
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Anzeige
    als ich anfing zu Laufen, da lief ich auch auf Zehenspitzen.
    Bei mir was es so, dass es mir unangenehm war, den ganzen Fuß aufzusetzen. Ich bekam dann vom Orthopäden Einlagen und es war danach alles gut. Bei mir wurde ein Senkfuß diagnostiziert

    LG
    Gnurgli

  2. #12
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Meine Krankenkasse übernimmt 80% der Kosten! Das ist toll! Hab grade auch schon eine kinderosteopathische Praxis in unserer Nähe gefunden, die die Kriterien der Krankenkasse erfüllt.

    Das KISS-Syndrom wird in nur einer Behandlung "geheilt". Die Wirbel werden ja einfach nur wieder eingerenkt. Das hat ihr damals auch echt geholfen. Sie war viel ruhiger und bewegte sich auch zur anderen Seite.
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Meine Krankenkasse übernimmt 80% der Kosten! Das ist toll! Hab grade auch schon eine kinderosteopathische Praxis in unserer Nähe gefunden, die die Kriterien der Krankenkasse erfüllt.

    Das KISS-Syndrom wird in nur einer Behandlung "geheilt". Die Wirbel werden ja einfach nur wieder eingerenkt. Das hat ihr damals auch echt geholfen. Sie war viel ruhiger und bewegte sich auch zur anderen Seite.
    Na hey, das doch super!

    Stimmt, meistens klappt es in einer Sitzung.

  4. #14
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Klasse, das freut mich auch!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Gehfrei benutzt (solche Kinder machen das oft, weil sie falsch "laufen" gelernt haben). Osteopathie würde ich auch empfehlen, ich habe damals gar nichts bezahlt, du musst halt zu einem gehen, der auch Kassenpatiente nimmt. Kiss einmal behandelt heißt aber nicht unbedingt für immer weg. Lass es abklären, dann musst du dir keine Sorgen mehr machen..
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau,ich kenne das nur von den Kindern, die ihre ersten Monate in so einem Hüpfsitz am Türrahmen und die weitere Monate in so einem Rollwagen verbracht haben, da benutzen sie ja immer nur die Fußspitzen zum Abstoßen.
    Ansonsten bin ich ein großer Fan von Ostheopathie, vor allem, wenn sie nichts kostet.

  7. #17
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Nein, einen Gehfrei etc gab es bei uns nicht!

    Ich bin grad auf der Suche nach einem Osteopathen, der nicht erst im November einen Termin hat... Am nächsten dran ist der 5.10.

    Hätte auch einen Termin am Montag haben können, den müsste ich aber komplett bezahlen, weil die Dame nicht im Bundesverband ist und somit auch nicht bei der KK abrechnen kann.
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Die Tocher meiner Freundin (4) ist auch SEHR lange nur auf Zehenspitzen gegangen.

    Trotz aller Sorgen und Ängste hat sich das von allein gegeben und sie läuft normal.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #19
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    meine tochter ist jetzt 2 geworden und lief auf ganz lange auf zehenspitzen, vor allem, wenn man ihr sagte, dass sie komplett mit dem fuss auftreten soll. die letzten wochen läuft sie aber schon deutlich weniger auf zehenspitzen, habe es einfach nicht mehr beachtet und war auch nicht bei einer osteophatin. es kommt nur noch ab und zu mal vor, dass sie auf zehenspitzen läuft.

Ähnliche Themen

  1. Osteopathie - Muss das so sein? *confused*
    Von Madeleine1980 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 11:05:54
  2. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
    Von Skyler im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:00:34
  3. Der Countdown läuft...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 17:54:37
  4. Jippie, DSL läuft! :o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 18:08:51
  5. Läuft jemand in FF mit..?
    Von Giulia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 03:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •