Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Fremdwaschen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Fremdwaschen

    Anzeige
    http://www.spiegel.de/gesundheit/***...-a-853825.html

    Was meint Ihr denn dazu? Kein Problem oder bloß nicht?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hmmm, gute Frage Habe ich noch nie gemacht, Unterwaesche mit Menschen ausser meiner Familie zusammen gewaschen. Wuerde ich das machen? Bei guten Freundinnen, ja, sonst wohl eher nicht. Obwohl es bestimmt unsinnig ist

    Was mich aber sehr wundert ist dieser Satz - sowas wuerde mein Mann NIE fragen, an sowas denkt er gar nicht

    "Aber für eine Ladung reicht Deine Wäsche doch auch nicht."
    Ja und? Dann wird halt mal 'ne halbe Ladung gewaschen. Ist doch auch kein Weltuntergang.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ab 55° werden so gut wie alle Erreger abgetötet. Wenn man seine Sachen in die Reinigung gibt, dann weiß man ja auch nicht mit wessen Klamotten alles zusammen gewürfelt wird.

    Ich persönlich würde es jetzt nicht favorisieren. Es würde mich aber nicht umbringen.

    Ne halbe Ladung würde mich auch nicht weiter stören. Ich hatte sogar früher eine extra Single-Maschmaschine, da konnte man den Knopf 1/2 Wäsche drücken
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Finde ich nicht schlimm. Ich hätte null Probleme damit meine Klamotten mit denen von Freunden
    zu waschen, das wär mir echt latte. Ich würde ja auch bei Freunden duschen gehen wenn
    es der Zweck erfordern würde. Waschsalon ist was anderes, das sind Fremde, da weiß man
    nie wer vorher in der Trommel gewaschen hat, aber privat wär's mir echt egal wenn es Freunde sind.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber wann kommt man schonmal in diese Situation, außer in einer WG? Mir wäre es eher peinlich, einem Freund einen Beutel mit meiner schmutzigen Unterwäsche "zum Mitwaschen" zu überreichen.

    Mir war auch nicht bewusst, dass so viele Keime die Wäsche noch überleben. Ich bin aber sehr selten krank, also, so verseucht kann meine Wäsche nicht sein oder ich bin super-immun - dank jahrelangen Schmutzwäsche-Trainings.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich teile mir eine Waschmaschine mit ca. 10 Nachbarn, die ich nur teilweise kenne. Ist mir total egal.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen

    Was mich aber sehr wundert ist dieser Satz - sowas wuerde mein Mann NIE fragen, an sowas denkt er gar nicht



    Ja und? Dann wird halt mal 'ne halbe Ladung gewaschen. Ist doch auch kein Weltuntergang.

    Darüber bin ich auch gestolpert.

    Waschsalon hat mir nie viel ausgemacht; dann schon eher das gemeinsame Waschen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Normale Klamotten ja, Unterwäsche nein.

    Ich habe eine eigene Waschmaschine, aber früher hatten wir einen Waschkeller, da haben alle Mieter gewaschen. Aber natürlich nicht zusammen, sondern jeder an einem anderen Tag. Das ist natürlich OK.

    Und das mit der halben Ladung ist mir auch wurscht, ich wasche relativ rigoros nach Farben getrennt und habe jetzt halt nicht 50 türkisfarbene oder hellblaue Oberteile, also werden halt mal nur einige wenige zusammen gewaschen. Wobei ich eh oft wasche und ja ich weiss, Wasserverbrauch und so, nicht gerade umweltschonend.
    Geändert von Dawn13 (05.09.12 um 13:41:09 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich weiß nicht... ich bin da empfindlich... ich glaube, das ist nix für mich.

    Seit ich allerdings unsere Firmenputzfrau dabei erwischt habe, dass sie die Glasbehälter der Toilettenbürsten gemeinsam mit den Kaffeetassen in die Spülmaschine stellt, frage ich mich, was noch kommen kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich wäre da sehr wählerisch. Eigentlich markiert das doch immer auch einen denkwürdigen Punkt in der Entwicklung einer neuen Beziehung: das erste Mal gemeinsam Sachen in einer Waschtrommel! Da wird schon eine Grenze überschritten, und ich würde das nicht mit jedem machen. Da spielen Sympathie und Vertrauen schon eine grosse Rolle.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •