Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Hilfe wegen Anti-Aging und unreiner Haut

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.06
    Beiträge
    108

    Standard Brauche Hilfe wegen Anti-Aging und unreiner Haut

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich brauche unbedingt eure Hilfe. Habe ziemlich viele Threads gelesen, aber je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.
    So erstmal zu der Haut: 48 Jahre alt (meine Mama), Mischhaut/ölig, sehr robust und unempfindlich. Hat einige Aknenarben und leider noch immer mit Unreinheiten zu kämpfen. Sie möchte etwas gegen ihre Unreinheiten und Anti-Aging machen. Und sie möchte Paula's Choice ausprobieren. Ich habe mir schonmal das BHA 2% ausgesucht und das Retinol Serum. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man BHA nicht zusammen mit retinol benutzen darf. Also doch lieber ein anderes Serum? Bitte empfehlt mir was....Reinigungsgel, Creme, Serum....eigentlich das komplette Programm!

    Und ganz kurz zu mir...Normal/ leichte Mischhaut, ab und zu kleine Unreinheiten, wurde gerade 27! Hautpflege habe ich extremst vernachlässigt (schminke mich immer gründlich ab und creme mich ab und zu ein- das wars). Könnt ihr mir eine Augencreme und eine erste Anti-Aging Creme/Serum empfehlen? Dachte villeicht an Yshteal? Bin aber für alles andere auch offen!

    Vielen lieben Dank im Voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Deine Mutter könnte das BHA morgens nehmen und das Retinol abends, das dürfte kein Problem sein. Aber sicher kann Janne noch was dazu sagen.

    Ich hab ähnliche Haut, nur keine richtige Akne (auch nie gehabt), und nehme abends im Wechsel Retinol 0.5 von Skinceuticals (über ebay.co.uk erhältlich) und die Acne Attack, gräßlicher Name, ich weiß. Gibt es in der Apotheke oder im dm.

    Ystheal scheint mir eine gute Wahl, oder auch was von Paula.
    Als Augencreme würde ich sebamed empfehlen; kostet im dm 7,95 und enthält Peptide und Q10. Ich finde die im Preis-Leistungsverhältnis die beste, die ich probiert habe. Bin allerdings quasi im Alter Deiner Mutter , aber m.E. kann man die in jedem Alter nehmen.
    Geändert von Chiquitita (05.09.12 um 15:08:37 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Deine Mutter sollte folgende Paula Sachen testen:
    balancing cleanser, balancing toner, morgens das Retinolserum, gefolgt von dem resist clear skin moisturizer, abends das resist daily smoothing treatment gefolgt von dem resist clear skin moisturizer, und wenn ihr das zuwenig Pflege abends ist, den resist barrier repair.
    Du kannst die gleiche Reinigung nehmen, morgens dann das matifiying antioxidant concentrate, abends das 2 % BHA liquid, hinterher das balancing gel.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich bin dein Haut-Zwilling (stimmt auch so ziemlich mit dem Alter). ;-)
    Mit Paula bin ich leider nicht so zurecht gekommen aber wurde hier durchs Board (wo sonst...) auf die Firma Noreva aufmerksam (vielleicht hast du in einigen Threads schon etwas über Zeniac gelesen?). Jedenfalls sind die Produkte spitze, die könnten sogar was für deine Mama haben (Alphacid Creme). Der Kundenservice ist sehr freundlich und sie verschicken großzügig Proben. Danach kann man sie einfach in so ziemlich jeder Apotheke bekommen, preislich so wie die üblichen Apothekenmarken.
    http://www.dermatica-exclusiv.de/Kontakt.aspx
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Beiträge
    108
    vielen lieben dank für die Antorten! Heute ist ein großes Paula's Choice Päckchen angekommen. Für meine mama habe ich alle empfohlene Produkte gekauft,für mich gab es erstmals einige Pröbchen. Die Sebamed Augencreme benutze ich seit 4 Tagen und finde sie bis jetzt sehr gut.

    Eine Frage hätte ich noch...das Serum von Paula ohne Retinol...ist das empfehlenswert? hat jemand Erfahrung damit?

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Ich kenne das Serum mit Retinol von Paula nicht, aber ich benutze das Resist Serum und finde es gut. Es hat tolle Wirkstoffe drin, meine Haut verträgt es gut und ich finde, meine Haut ist damit schöner. Ich habe bestimmt schon 5 Tuben davon verbraucht.

    Wenn es noch was anderes in Sachen Anti-Aging/Anti-Unreinheiten sein darf: Ich würde die Triacneal von Avene empfehelen. Die ist mit AHA und Retinaldehyd, was ein retinolähnlicher Wirkstoff ist, der sogar noch wirksamer sein soll als Retinol. Auch einer meiner HGs seit Jahren!

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend eure Hilfe wegen meiner Haut
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 16:01:48
  2. Hautarzt wegen unreiner Haut
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:29:36
  3. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  4. anti-age bei unreiner haut?*hilfe*
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 18:17:11
  5. Fettige Haut und Anti-Aging?
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •