Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geschirr Abtropf-dings für Küche

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488

    Standard Geschirr Abtropf-dings für Küche

    Anzeige
    Wir sind soeben umgezogen und haben eine neue Küche. Die ganze Fläche ist eine glatte Granitabdeckung zudem haben wir nur 1 Spülbecken.

    Nun frage ich mich, welche Möglichkeiten es gäbe Geschirr (Pfannen und co.) abtropfen zu lassen? Es müsste ja was sein mit Auffangbehälter? Oder gibt es irgendwelche speziellen Matten die man unterlegen könnte? Wie habt ihr das gelöst?
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    wir haben das hier:

    http://www.designathome.de/moebel/ac...r_dish-doctor/

    das sieht nett aus und es hat platz für relativ viel geschirr. aber man muss es auch regelmäßig reinigen, weil die auffang-schale sonst verkalkt und siffig wird.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    als wir noch mit Hand gespült haben, hatten wir die Abtropmatte von Blaues Wunder

    http://www.hse24.de/Haus-Garten/Rein...u31922231.html

    heute habe ich davon nur noch die Küchentücher, mag die aber immer noch sehr gerne

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Ihr seid super. Genau so was suche ich. Bisher sah ich nur diese riesigen Gitter und das gefällt mir gar nicht.

    @Charlotte, genau sowas hatte ich im Kopf nur keine Ahnung wo es zu finden ist. Das mit dem Reinigen könnte jedoch nerven nach gewisser Zeit.

    @Gonzo, wie lange hält sich so ein Tuch? Das wäre pratkisch, kein grosses Reinigen und Platz benötigt es auch wenig...
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    ich hatte die Abtropfmatte eine gefühlte Ewigkeit, das Ding kann man auch mal in die Waschmaschine geben, also ziemlich pflegeleicht und zusammengeklappt hab ich das immer im Unterschrank aufbewahrt

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Malena, wenn du was dezentes, schnell zu verstauendes suchst, ist der Dish-Doctor leider nichts für dich. er ist ziemlich groß, wir lassen ihn immer unter dem schrank der spüle verschwinden.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Wir haben auch nur ein Becken und ich ich habe ein Abtropfbrett von zone denmark. Man legt es an den Beckenrand und durch die offene Seite fließt das
    Restwasser zurück ins Becken. Ich habs in schwarz auf einer schwarzen Arbeitsplatte, es ist flach und fällt kaum auf. Evtl auch in der 2.Reihe die von Joseph&Joseph
    http://www.homeliving.de/spuelablage...g78r5ll1un6q25

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Zitat Zitat von Malena Beitrag anzeigen
    Wir sind soeben umgezogen und haben eine neue Küche. Die ganze Fläche ist eine glatte Granitabdeckung zudem haben wir nur 1 Spülbecken.

    Nun frage ich mich, welche Möglichkeiten es gäbe Geschirr (Pfannen und co.) abtropfen zu lassen? Es müsste ja was sein mit Auffangbehälter? Oder gibt es irgendwelche speziellen Matten die man unterlegen könnte? Wie habt ihr das gelöst?
    Wie bei uns und wir haben nichts gemacht , sprich wir legen die Pfannen u.ä. einfach so auf den Granit. Man hat uns den Tipp gegeben ein normales Geschirrtuch drunter zu legen, aber ich glaube dass wir das noch nie gemacht haben, es geht sehr gut ohne .

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Samoa, gibt das bei grösseren Pfannen nicht eine Wasserlache die dann feucht fröhlich auf den Boden tropft?
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Anzeige
    Dank der Oberflächenspannung des Wassers nicht, die auch nicht komplett durch das Spülmittel aufgehoben wird, so dass alles zerfliessen würde.


    Habt ihr ein Unterbauspülbecken? Oder ist es auf den Granit aufgesetzt?
    Wir haben ersteres und können dann die Pfütze mit einem Wisch ins Spülbecken befördern. Bei einem aufgesetzten Becken geht das ja leider nicht so einfach, da der Rand im Weg ist.

    Probiere es doch einfach mal aus .

    Mich würde ein nasses Tuch nerven, wohin damit wenn man fertig? Genauso wie die Abtropfschale. Stehen lassen würde ich die auf keinen Fall, da ich überwiegend an dieser Stelle arbeite.

Ähnliche Themen

  1. Haarspray-Sprüh-Dings ist verstopft
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 14:38:02
  2. Habt ihr schon das Glow Dings von Chanel getestet?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 16:31:54
  3. GREEN dings da...
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:46:04
  4. Geschirr
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.00, 16:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •