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Thema: "BRIGITTE" kehrt zurück zu "normalen" Models

  1. #21
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    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass diese Zeitschrift immer noch gelesen wird.
    Finde das zum Teil ganz schlimm. Ein Paartherapeut, von dem ich sehr viel halte, den ich oft gehört und viel gelesen habe, war da mal mit meinem Interview drin. Nur banaler Mist, aber zielgruppengerecht. Vereinfachung ist natürlich auch eine wesentliche journalistische Kompetenz, aber man muss es ja nicht lesen.

  2. #22
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    Ich find die Brigitte langweilig, früher waren die redaktionellen Beiträge mal ganz gut, aber seit Jahren ist sie einfach nur bieder und altbacken.
    Und dazu diese langweiligen Fotos - wenn ich normale Menschen sehen will, guck ich sie mir auf der Straße an.
    Für mich ist an Modezeitschriften eher die Inspiration wichtig und das heißt nicht, dass ich jetzt dieses T-Shirt so supertoll finde, dass ich es mir sofort kaufe - an mir sieht es sowieso anders aus (alleine deshalb schon, weil ich nicht fotogeshoppt bin und ich es mir nicht mit Nadeln auf den Leib drapiere)

  3. #23
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    ich geb zu - ich lese die Brigitte regelmässig , das hat auch damit zu tun dass ich hier keine anderen deutschen Frauenzeitschriften kaufen kann.

    (und ausserdem aus nostalgischen Gründen - meine Mutter hatte sie früher auch)

    was lest ihr denn lieber?

  4. #24
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    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Ich find die Brigitte langweilig, früher waren die redaktionellen Beiträge mal ganz gut, aber seit Jahren ist sie einfach nur bieder und altbacken.
    Und dazu diese langweiligen Fotos - wenn ich normale Menschen sehen will, guck ich sie mir auf der Straße an.
    Für mich ist an Modezeitschriften eher die Inspiration wichtig und das heißt nicht, dass ich jetzt dieses T-Shirt so supertoll finde, dass ich es mir sofort kaufe - an mir sieht es sowieso anders aus (alleine deshalb schon, weil ich nicht fotogeshoppt bin und ich es mir nicht mit Nadeln auf den Leib drapiere)
    *unterschreib*

    Ich lehne die Zeitschrift beim Friseur, dankend ab *gähn*
    +


  5. #25
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    Die letzte, dich ich gekauft habe, war die mit unserer Katinka.
    Danach habe ich hin und wieder mal reingeschaut und nicht erkannt, ob Model oder nicht.
    Schlank/dünn waren sie alle, über Größe 40 war da bestimmt keine.
    Es muss ja nicht gerade Größe 60 sein, aber ein bisschen mehr Bodennähe hätte ich mir gewünscht- nur aus Prinzip (ich lese so Zeitschriften nur beim Arzt)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #26
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    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    wenn ich normale Menschen sehen will, guck ich sie mir auf der Straße an.
    Für mich ist an Modezeitschriften eher die Inspiration wichtig
    Genau! Man orientiert sich beim Zurechtmachen schließlich "nach oben"
    Frau Meier von nebenan inspiriert mich jetzt nicht ernsthaft.
    Man muss halt nur darauf achten, dass man sich nicht mit dem Model selbst vergleicht (ich denke, da verlieren wir fast alle), sondern sich selbst in den Klamotten oder mit der Pflege/dem Makeup vorstellt.
    Man kriegt die Idealversion gezeigt und kann dann versuchen, ein bisschen ranzukommen.
    Deswegen hatte ich auch keinen Bock mehr auf Dove. Da war die Werbeaussage irgendwie "sie bleiben zwar dick/faltig/vernarbt und scheckig, aaaaaber es macht Spaß, sich einzucremen". Nicht sehr verlockend. Ein bisschen Illusion brauch ich schon, um was zu kaufen
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  7. #27
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    äh aber die dove-Werbung ist genauso eine Illusion - leider sehen nicht alle kurvigen Frauen so schön straff und makellos (im Sinne von Schwangerschaftsstreifen, Dellen....) aus

    ansonsten gebe ich Hopi Recht, diese Überfrauen haben mit der durschnittsfrau ja auch nichts gemeinsam
    Ich will Sommer!

  8. #28
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    Stimmt, den Dicken haben sie die Cellulite wegretuschiert. Aber es gab auch faltige Gesichter und Narben. Nur halt nicht alles zusammen an einer Frau
    Das waren verschiedene Kampagnen.
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