Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: "BRIGITTE" kehrt zurück zu "normalen" Models

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard "BRIGITTE" kehrt zurück zu "normalen" Models

    Anzeige
    http://www.sueddeutsche.de/medien/mo...erig-1.1457207

    http://www.welt.de/kultur/article109...ine-Luege.html

    Na, so "normal" fand ich die angeblich normalen Frauen eh nicht....gut die hatten dann mal 5,5 kg mehr drauf als Models, aber dafür waren sie dann in anderer Hinsicht einfach faaabelhaft

    Aber ich glaube, der Schuss könnte trotzdem nach hinten los gehen bei den Abonnentinnen...so nach dem Motto "Ihr seid trotzdem nicht dünn/gut/schön genug auf Dauer"....

    Da hat dann auch die Brigitte-Diät nicht geholfen

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Die Brigitte is nu keine Zeitschrift, die ich regelmäßig lese, aber so ab und zu im Wartezimmer hab ich mal reingeschaut. Die "Keine Models"-Strategie fand ich schon immer bescheuert, wenn die Leserinnen die da ausgewählt werden wie welche aussehen. Same difference.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, es wäre schon verdammt peinlich, nach dem ganzen Buhei wieder zurück zu rudern....

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Das massive Problem, was diese Zeitschrift meiner Ansicht nach hatte mit diesem übereifrigen Vorhaben, war, dass sie zunehmend auf Prominente gesetzt hat, die "08/15-Damen" spielten doch eher eine untergeordnete Rolle.

    Um überhaupt ein bekanntes Gesicht reinzubringen, lief jede zweite Fotostrecke unter Mottos wie "Welche Stars haben die tollsten Frisuren" oder auch, um echte Models abzulichten "Das sind die Looks der Mailänder Woche", also quasi "Von hinten durch die Brust ins Auge". Da hat sich die Brigitte sehr gut selbst belogen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    ich denke auch, dass die Aktion zwar gut gemeint war, aber trotzdem nicht so richtig sinnvoll.

    Weil, von Models weiß man eben, dass die immer jünger, hübscher und schlanker sind als andere und damit ihr Geld verdienen. Na gut, da gibt es zwar manchmal einen gewissen Neid-Faktor, aber der hält sich eben in Grenzen, da man sich mit diesen Frauen eben nicht eins-zu-eins vergleichen kann.
    Wenn dann plötzlich KEINE Modes auf der Titelseite sind, die aber (fast) genauso schön und professionell aussehen aber angeblich aus "normalen" Kreisen kommen und zusätzlich noch tolle Berufe haben und mindestens drei Kinder undsoweiter... dann vergleicht man sich schon eher damit und zieht oft den Kürzeren, weil der Erfolgsdruck dadurch eher noch steigt, finde ich.

    Ist ungefähr so, als wenn man Frauen die Angst vor dem Alter nehmen will, weil ja angeblich alle Frauen mit weit über 50, 60, 70 alle so toll und jung aussehen. Oder man sagt, dass es doch toll ist, dass heute "fast alle" Abitur haben. Aber gerade dadurch eben auch Druck ausgeübt wird.

    Von daher sah ich die Aktion ohnehin sehr zwiespältig.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Sehe ich ähnlich, ein Model durche eine Frau zu ersetzen, die aussieht wie ein Model macht doch gar keinen Sinn!
    Ist eh keine Zeitung für mich, weil die vorgeschlagenen Edel-outfits preislich jenseits von Gut und Böse liegen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich denke, es ist tatsächlich so wie teilweise vermutet:

    Die Laien-Models kommen auf Dauer zu teuer, "Brigitte" schreibt keine guten zahlen - jetzt muss gespart werden.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ich denke auch, dass die Aktion zwar gut gemeint war, aber trotzdem nicht so richtig sinnvoll.

    .
    Kein Business funktioniert mit "gut gemeint". Das war reine PR und absehbar. Mich wundert da nichts. Ich schaue mir diese Zeitschrift nie an, tat es nicht vorher und nicht nachher. Allgemeiner Durschnittsmüll welcher auch nicht durch so eine Idee angehoben werden konnte, da braucht es mehr.

    Michaela, warum sind Laien teurer??
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    das mit dem teurer hatte mich auch gewundert
    aber sie schrieben, dadurch dass es mit unprofessionellen Models länger gedauert hat, war die Produktion wohl letzten Endes genauso teuer oder noch teurer als mit Models.
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Ist doch total bescheuert neidisch zu sein auf Models..ich meine die werden auch älter und werden damit nicht jünger .
    Wer will mir denn allen ernstes erzählen er ist 40 und schaut einem 21 jährigen Model neidisch hinterher, dass geht doch völlig am Weltbild vorbei. Ich kann mich doch nur mit Frauen "messen" (falls ich das möchte), die in meinem Alter sind.
    Ich werde erst 29..wenn ich ne 18 jährige sehe, dann ist mir schon klar das sie eben jünger ist und deswegen noch knackiger. Stört mich nicht, die wird auch mal so alt wie ich.

Ähnliche Themen

  1. Brigitte-Initiative "Ohne Models"
    Von Exuser18 im Forum That's Life
    Antworten: 515
    Letzter Beitrag: 30.10.14, 08:49:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •