Ich weiß gar nicht, was mit der Haut an meinem Kinn los ist Ich schrieb ja schon vor einiger Zeit, dass ich kleine Plisséefalten unterhalb der Mundwinkel bekommen habe. Zunächst wurde es besser, dann ging es richtig los.

Die Haut ist krisselig, staubtrocken und wirft Fältchen. Irgendwie habe ich auch kleine Unebenheiten und Flatschen IN der Haut, also nicht richtig sichtbar. Am schlimmsten ist es, wenn ich morgensfrüh aufwache. Dann besteht die gesamte Hautpartie unter der Mundwinkeln aus 100 kleiner Fältchen.

Egal was ich draufschmiere, es wird immer schlimmer. Irgendwie erinnert mich das an eine Hautirritation, die ich mal unter den Augen hatte und die von einer Augencreme hervorgerufen wurde. Da hatte ich auch alles voller Fältchen und staubtrockene Haut mit Flatschen.

Im Moment schmiere ich Mandelöl auf das Kinn, um die Trockenheitsfältchen zu mindern. Beim Auftragen geht das auch ganz gut, aber die Haut erholt sich einfach nicht.

Ob ich mal eine leichte Cortisoncreme schmieren könnte? Ich vermute irgendeine allergische Reaktion, entweder auf ein Medikament oder auf ein Lebensmittel.