Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Erkältung und Augenschmerzen

  1. #11
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,088
    Anzeige
    Gelomyrtol verträgt mein Magen leider nicht. Ich hoffe mal, dass das jetzt ein Einzel-Ereignis ist, ansonsten werde ich über die Anschaffung einer solchen Lampe nachdenken.
    Salzwasserbedampfungen mache ich üblicherweise bei Erkältungen. Nur sitze ich hier schon auf gepacktem Koffer und bin für ein paar Tage unterwegs. Aber wenigstens die Nasendusche nehm ich mit. Kann ja nicht schaden.
    Danke nochmal!

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann Gelomyrtol auch nicht mehr vertragen, ich bekomme immer Durchfall davon.
    Gute Besserung! Und ich habe auch auf Reisen Salzwasserdampf gemacht, indem ich mir einen Wasserkocher geliehen und das kochende Wasser mit dem Salz in das Waschbecken gekippt habe. Nicht ideal, aber möglich, nimm lieber ein Päckchen Salz mit!

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich kann Gelomyrtol auch nicht mehr vertragen, ich bekomme immer Durchfall davon.
    !
    Die Erfahrung hab ich auch gemacht, Ruhe in den Nebenhöhlen, dafür Aufruhr im Darm Und einen Atem der etwas sehr frisch ist...

    Aber ich danke meinem HNO noch heute dafür, dass er mir irgendwann die Nasenmuscheln kleiner gelasert hat.
    Hab ich ihm letztens mitgeteilt, er ist mittlerweile umgezogen und viel älter geworden

    Seitdem ( Jahre her) nie wieder so Nebenhöhlenzeugs....

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich kenne das Problem, nach ein paar Tagen wird mein Darm auch empfindlich, und nach einer Woche habe ich das Gefühl, der Eukalyptus quillt mir zu jeder Pore heraus. Dann setze ich ein paar Tage wieder aus und beginne von vorne, aber das Gefühl Luft zu bekommen ist es mir im Zweifelsfall wert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Gelomyrtol mag ich nicht, mir wird davon schon nach ein paar Tagen schlecht. Sinupret finde ich da viel verträglicher und wirkt bei mir auch besser.

  6. #16
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Was bei Gelomytrol wunderbar funktioniert: Kapsel in eine Tasse legen, mit kochendem Wasser übergießen (nicht zu viel) und die Kapsel dann mit einer Gabel aufstechen und ausdrücken. Dann inhalieren. Es ist total ekelig, wenn man den ganzen Tag garnichts riechen konnte und dann der Eukalyptus mit voller Wucht zuschlägt, aber es hilft richtig gut. Wenn es zu kalt geworden ist, dass es nicht mehr dampft, einfach kurz in die Mikrowelle stellen
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  7. #17
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,088
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ...
    Und ich habe auch auf Reisen Salzwasserdampf gemacht, indem ich mir einen Wasserkocher geliehen und das kochende Wasser mit dem Salz in das Waschbecken gekippt habe. Nicht ideal, aber möglich, nimm lieber ein Päckchen Salz mit!
    Darauf muss man erstmal kommen! Wasserkocher lasse ich mir eh immer bringen. Für's nächste Mal weiß ich jetzt Bescheid.

    Ich habe mir dann letztlich Sinupret geholt, weil Sinuselect auf die Schnelle vor meiner Abreise nicht mehr zu bestellen war. Aber ich muss schon was im Magen haben, bevor ich das einnehme, sonst wird mir leicht übel. Es wirkt allerdings ganz gut. Ich bin heute fast beschwerdefrei.

    LG, Mascara

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - was tut ihr?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 13:43:39
  2. Erkältung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:21:37
  3. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  4. Erkältung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:52:29
  5. Erkältung
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 10:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •