Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Erkältung und Augenschmerzen

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard Erkältung und Augenschmerzen

    Anzeige
    Liebe Heilkundigen,

    am Freitag ging's los, erst mit empfindlichen Augen und zum Abend dann starke Kopf- und Gliederschmerzen, empfindliche Haut. Grippaler Infekt. Hatte mir am gleichen Tag noch Spenglersan Kolloid G besorgt und Samstag ging es auch wieder einigermaßen. Eben bis auf die schmerzenden Augen, wenn ich sie bewege. Das kenne ich so nicht.
    Hatte das eine von euch schon mal in dieser Form? Was tut gut, außer Augen zu?

    Danke,
    Mascara

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Es könnte sein, dass sich durch die Erkältung die Augenmuskeln mit entzündet haben, Ich habe das fast immer, wenn ich eine Erkältung habe. Auch könnten entzündete und gefüllte Nebenhöhlen nach oben drücken und somit Augenschmerzen verursachen.

    Am Besten helfen mir dagegen Migränetabletten aus der Apotheke. Das nimmt den Schmerz aus den Augen recht rasch raus.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Liebe Heilkundigen,

    am Freitag ging's los, erst mit empfindlichen Augen und zum Abend dann starke Kopf- und Gliederschmerzen, empfindliche Haut. Grippaler Infekt. Hatte mir am gleichen Tag noch Spenglersan Kolloid G besorgt und Samstag ging es auch wieder einigermaßen. Eben bis auf die schmerzenden Augen, wenn ich sie bewege. Das kenne ich so nicht.
    Hatte das eine von euch schon mal in dieser Form? Was tut gut, außer Augen zu?
    Hallo,
    ich denke das Du das schon alles richtig gemacht hast. Kenne Spenglersan Kolloid G nicht, aber wenn es ein grippaler Infekt ist, dann braucht der Körper mit Hilfe des Spenglersan..... eben doch etwas länger um die "Grippe" zu überwinden.

    Ich würde es weiternehmen und wenn es nicht besser wird - zum Arzt.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Das klingt schwer nach Nebenhöhlenentzündung, ich würde mal zum HNO.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,441
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Das klingt schwer nach Nebenhöhlenentzündung, ich würde mal zum HNO.
    ich tippe auch auf die Nebenhöhlen, leider habe ich das auchimmer wieder und mir tun die Augen auch immer weh, bez. das Bewegen der Augen und die Stirn in Falten ziehen

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Das klingt schwer nach Nebenhöhlenentzündung, ich würde mal zum HNO.
    Würde ich auch so sehen und war bei meiner letzten saftigen Nebenhöhlenentzündung auch so - aua
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    Nachdem ich über wirklich lange Zeit sehr häufig Kopfschmerzen hatte, die immer auch mit einem schmerzenden linken Auge einher gingen, drängte sich der Gedanke an Probleme mit den Nasennebenhöhlen auf.
    Um das zu beenden, nutze ich jetzt seit ca. vier Wochen wieder regelmäßig täglich zweimal meine Nasendusche.
    Kopfschmerzen sind deutlich seltener geworden und auch das Auge tut nicht mehr weh.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Danke für eure Einschätzungen. Habe vorhin mit meiner Homöopathin telefoniert, die hat euren Verdacht auf NNE bestätigt. Gehe gleich mal in die Apotheke und hole mir Sinuselect. Mit dem Nasenduschen habe ich auch schon begonnen.

    Bleibt gesund!
    Mascara

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das einzige, was mir hilft, wenn ich es auf den Nebenhöhlen habe, ist Inhalieren mit Salzwasser. Die Nasendusche, die ich sonst sehr schätze, bringt da nicht viel. Du kannst es ja mal versuchen, ich merke dabei richtig, wie die Eustachische Röhre aufgeht und das Zeug in den Rachen abläuft. Einfach Wasser mit viel Kochsalz aufkochen, drüberhängen, Handtuch drüber und durch die Nase ein- und ausatmen. Gute Besserung!! Hat bei mir mit Überforderung zu tun, wenn ich das bekomme.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich empfinde bei Nebenhöhlenentzündungen - und meine sind recht häufig leicht mitbetroffen - Bestrahlung mit Rotlicht sehr hilfreich. Das nimmt ziemlich schnell den Druck.

    Ansonsten nehme ich gerne Gelomyrtol, das hält alles schön flüssig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - was tut ihr?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 13:43:39
  2. Erkältung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:21:37
  3. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  4. Erkältung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:52:29
  5. Erkältung
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 10:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •