Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ich mutiere zum stubenhocker

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich habe schon immer diese Tendenz zum Stubenhocker, selbst als Kind war das schon so, aber ich habe festgestellt, dass das einfach schlechte Laune macht und mir gar nicht gut tut.

    Habe mich jetzt in einem neuen Fitnessstudio in meinem Wohnort angemeldet und raffe mich wirklich regelmäßig dazu auf, denn wenn ich erst mal dort bin, dann habe ich wirklich Spaß, nur das mit dem Aufraffen fällt schwer.

    Ansonsten unternehme ich so oft wie es geht etwas mit meinen Freunden, nicht nur, dass ich dabei den meisten Spaß habe, so konnte ich auch noch ein paar Freundschaften mit Leuten aufrecht erhalten, die ich im Alltag nicht mehr sehe.

    Wenn ich alleine in meiner Wohnung bin (dort ist am Wochenende und in den Semesterferien wirklich kein Mensch), dann gehe ich immerhin mal einen Kaffee trinken oder durch die Läden bummeln, einfach um etwas getan zu haben.

    Ich brauche leider immer so einen Anstoß von außen und zu vielen Aktivitäten, an denen ich dann Spaß habe, muss man mich erst zwingen, denn ich hasse neue, ungewohnte Situationen. Sehr schade, aber ich arbeite daran und es lohnt sich immer wieder
    Zum Glück wissen das meine Freunde und Eltern, also werde ich auch immer wieder gezwungen!

  2. #22
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ja wenn der Freund nicht in den Urlaub fahren möchte, fährst du einfach mit einer Freundin!

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,671
    Ich/wir gehen immer noch gerne weg, auch bis in die frühen Morgenstunden. Wir sind beide aktive Menschen, die, wenn sie könnten, weitaus mehr unternehmen würden, als wir es zur Zeit tun. Mein Mann hat allerdings eine sehr harte Woche (ca 50-60 Stunden Arbeit), nimmt sich aber trotzdem die Zeit, zwei-dreimal zum Sport zu gehen und Zeit mit der Familie zu verbringen. Wir haben eine zweijährige Tochter, die natürlich viel Zeit braucht. Ich gehe arbeiten und daneben ebenfalls zwei-dreimal Sport machen.
    Manchmal gehen wir in der Stadt eben mal einen Cocktail trinken oder zu zweit etwas essen, dann muss eben der Babysitter her. Ab und an ist auch die Kleine dabei, allerdings muss man dann eben schon früh wieder heim.
    Ab und an, wenn es gute Events in der Disco gibt, fahren wir auch dorthin, dies ist allerdings in der nächsten Stadt, so dass wir das auch ausnutzen und erst gegen Morgen heim kommen. Dann schläft eben die Babysitterin hier...
    Spieleabende veranstalten wir auch, allerdings eher im Winter. Wir kickern beide gerne, so dass wir auch hier öfters unterwegs sind. Und ab und an planen wir eine kleine Rundreise, bei der wir versuchen, möglichst viele Freunde zu besuchen, die in Deutschland verstreut wohnen.

    Wir haben ebenfalls festgestellt, dass einige im Freundeskreis immer weniger aktiv sind, je älter sie werden. Sie sind schwer zu motivieren, noch nach Mitternacht draußen zu sein...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #24
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Hm, ja diese Stubenhocker Phase...
    Also unter der Woche habe ich das auch, ich komme nachhaus und bin nur schlapp und möchte schlafen... Das ist das schlimmste. Momentan bin ich einfach nur Müde... Mein Freund kann das nicht nachvollziehen, hat einen extrem körperlich anstrengenden harten Job. Bei ihm verstehe ich es wenn er abends müde ist... Ich bin in der Ausbildung. Und zwar eine schulische Ausbildung. Mein Freund meint: Du gehst doch NUR zur Schule...
    Bei ihm sah Schule eben anders aus. Er hat dort seine Zeit abgesessen. HEute bereut er es so faul gewesen zu sein. Aber für ihn ist Schule Gammelei.
    Meine guten Noten kommen aber nicht von ungefähr... Die erarbeite ich mir ja schließlich auch hart. Das hat er noch nicht verstanden. Das wenn ich 4 Klausuren in der Woche schreibe und nebenher noch 2 Facharbeiten abgeben muss, ich nur noch rotiere und dann am liebsten jede freie Minute ohne meinen Kopf anstrengen zu müssen auf der Couch verbringe... Wieso ich nicht zum Sport gehe... ich war doch nur in der Schule... (dass ich im Aschnluss noch 5 Stunden lerne, koche, die Hausarbeit mache und Facharbeiten schreibe, was auch immer bekommt er hat nicht mit.)

    Ja ich bin auch gern zuhause. Zumindest momentan. Ich hoffe es wird vieleicht besser wenn die Ausbildung vorbei ist...

    Das Wochenende steht immer unter dem Stern des feierns... Ich geh entweder Samstags oder Sonntags mit den Mädels weg. Aber dazu raffe ich mich dann auf. wenn ich einmal weg bin ist das gut. Aber davor...
    Standart ist das Sonntagsdate zum abklingen des Wochenendes und die neue Woche einzuleiten. Dann gehen wir einfach nur was trinken...
    Aber sonst mach ich auch echt nicht viel... Hat denke ich nicht viel mit dem Alter zu tun...
    dum di dumm ^^

  5. #25
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    hi,

    @green tea - naja, ich bin auch nicht besser, ob ich vor dem tv oder vor dem pc sitze?

    leider hat nicht jede freundin die zeit, oder kohle mal schnell wegzufliegen
    sonst gerne.....
    was ich witzig finde, jeder andere fliegt doch voller freude mit, wenn er eingeladen wird? *ähm tja*

    er hat das glück und ist jetzt ca 1 monat auf schulung (bergen), und kommt nur weekends nach hause. er ist unterwegs , ich sitze zuhause und habe wieder einen sch... alltag.

    dann muss er es eben ertragen, wenn ich nur mehr muffelig rumrenne...

    lg
    seren

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    hm erst schreibst du, du bist gern daheim, jetzt schimpfst du drüber.dann ändere halt selber was dran, auch unter der woche: mit freundinnen cocktails trinken, alleine durch die Läden ziehen, in bücherläden schmökern, Kino... mal sport ausprobieren, irgendwas wirds schon geben das die gefällt, schwimmen, sauna, dampfbad, ne massage gönnen....
    Ich will Sommer!

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    leider hat nicht jede freundin die zeit, oder kohle mal schnell wegzufliegen
    sonst gerne.....
    Dann geh doch allein? Das verstehe ich dann nämlich eben genau nicht. Wenn mein Freund nicht alles machen will, dann soll er es eben lassen, mich hält das von gar nichts ab. Aber ich kenne so viele Frauen, die zur Passivität in Person mutieren, weil ihr Freund eben so ist. Für mich null nachvollziehbar. Und bei dir klingt das ähnlich, er will halt nicht, also machst du auch nicht. Bist du nun aus eigenem Willen Stubenhocker oder nicht?

    Mein Ex war gegen Ende der Beziehung auch so eine Lusche, bei dem die Wochenenden immer nach dem gleichen Schema verliefen - ich: "was willst du unternehmen", er: "mir egal", ich: "Bowling, Billiard, Kino, Sport, Tanzen?", er: "mir egal", ich: "gut, dann Kino", er: "OK", ich: "welchen Film möchtest du gern sehen?", er: "wähl du". Die Lösung war, ich hab gemacht was ich wollte, weil ich nicht eingesehen habe, warum ich entgegen meinen Bedürfnissen zum Sofahocker werden soll, nur weil er seinen Hintern nicht mehr hochgekriegt hat...

    Man muss nicht alles und jedes mit seinem Partner machen, ich habe eine ganze Liste von Dingen, die ich konsequent ohne Freund mache und das schliesst u.a. auch gewisse Reisen oder Urlaube, wenngleich nicht alle, ein. Ich bin 30 und gucke mir meine 30-35-jährigen Freunde an, die wahlweise den Hintern für nix mehr hochkriegen, weil immer ganz furchtbar erschöpft und/oder nichts mehr machen, weil Schatzi nicht will. Mir absolut unverständlich.
    Geändert von Dawn13 (10.09.12 um 09:34:37 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    er hat das glück und ist jetzt ca 1 monat auf schulung (bergen), und kommt nur weekends nach hause. er ist unterwegs , ich sitze zuhause und habe wieder einen sch... alltag.

    dann muss er es eben ertragen, wenn ich nur mehr muffelig rumrenne...

    lg
    seren
    Ich kann gut verstehen, dass das Thema reisen bei ihm momentan jetzt hintenan steht, wenn er jede Woche unterwegs ist. Da würde ich mich auch freuen, am Wochenende nur ruhig zu sein zu sein. Warte mal zwei, drei Wochen ab, wenn die Schulung zuende ist und sprich ihn noch mal aufs Reisen an, da kann die Welt schon wieder anders aussehen.

    Und nein, ich verstehe auch nicht, warum Du dann nicht die Woche über etwas machst. Wenn Reisen mir so wichtig wäre, würde ich jetzt einfach über die Woche ein paar Tage wegfahren, dann hätte ich die Wochenenden dann wieder gemeinsam mit ihm.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    hi,

    ja ihr habt eh recht, normalerweise sollte ich es wirklich beinhart durchziehen und alleine wegfliegen, aber das ist mir auch zu langweilig. mit partner /freundin wäre es einfach schöner.

    werde mir was überlegen. danke für eure antworten.
    lg

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ja ihr habt eh recht, normalerweise sollte ich es wirklich beinhart durchziehen und alleine wegfliegen, aber das ist mir auch zu langweilig. mit partner /freundin wäre es einfach schöner.

    werde mir was überlegen. danke für eure antworten.
    lg
    Was heisst "normalerweise"? Langweilig wird einem nicht, wenn man an den richtigen Orten reist und in der richtigen Art und Weise reist. Schliess dich sonst einer Reisegruppe an, wen du nicht ganz allein gehen möchtest, das hab ich z.B. zweimal gemacht, mit einer Organisation, die Reisen für Jüngere anbietet (sprich keine Seniorentrips) und war immer zufrieden. Ich hatte Gesellschaft, wenn ich sie wollte und Ruhe, wenn ich eben diese wollte.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mutiere zum Zombi...
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 15:01:03
  2. ich mutiere zum mac fan
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 23:13:17
  3. Abnehmen für Stubenhocker?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 22:47:57
  4. Ich glaube, ich mutiere zum Pantene Fan
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 08:57:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •