Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ich mutiere zum stubenhocker

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349

    Standard ich mutiere zum stubenhocker

    Anzeige
    hallo,

    mir ist wirklich aufgefallen, je älter ich werde, desto bequemer werde ich.

    sprich - ich gehe arbeiten, komme nach hause und mich freut es überhaupt nicht mehr jemanden zu treffen, spazieren zu gehen usw und so fort.

    schön langsam kommen diese bequemen phasen auch am wochenende, man freut sich teilweise gar nicht mehr auf div einladungen, veranstaltungen usw.

    negative auffälligkeiten: viel internet, tv, fast keine outdoor-aktivitäten wie wandern, schwimmen, spazieren

    soll ich mich dazu aufraffen wenigstens nach der arbeit gleich eine runde spazieren zu gehen (auch wenn es nur um den block ist)?

    komischerweise gefällt es mir aber zuhause und mir geht wirklich nichts ab. mein partner mutiert genauso zum zombie wie ich, nur er sitzt nicht vor dem tv sondern spielt games.

    meine katzen halten mich am leben, ich verbringe halt viel zeit um mit ihnen zu spielen. na um himmels-willen wenn die nicht wären

    wie ist das bei euch so?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine 12-jährige Beziehung ist maßgeblich daran gescheitert, dass wir nur noch gearbeitet und zu Hause den Gemütlichen gemacht haben Heute würde ich es besser wissen. Deshalb mahne ich dich etwas zur Vorsicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe das höchstens phasenweise etwas, aber nur mal ein paar wenige Wochen, v.a. in den kälteren Jahreszeiten, bin aber insgesamt sehr unternehmungslustig und aktiv. Aber leider sind viele meiner Freunde sehr lasch und passiv geworden, was mich extrem nervt Ichmjssjetztnicht jeden Abend unterwegs sein, geht auch nicht, da ich öfters bis spät nachts arbeite, aber grad am Wochenende will ich raus, raus, raus und bei vielen liegt mal noch knapp ein Bier drin und um 23 Uhr gehts wieder heim

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    diese Tendenzen habe ich auch, aber ich mahne mich auch dazu, es nicht zu übertreiben mit dem Couchpotato, daher habe ich auch ein paar Sachen, die richtig im Plan und Kalender eingetragen sind:

    Zumba-Kurs um 17Uhr
    einen Sonntag im Monat gehen wir mit Freunden zum Frühstücken, immer in ein anderes Lokal
    einmal im Monat gehen wir abends aus, entweder ins Kino oder auch nur einen Trinken, im Winter gerne mal Schlittschulaufen oder Christkindlmarkt, entweder mit Freunden oder zu zweit

    wenn das Wetter schön ist, gehe ich auch noch eine Runde spazieren, auch direkt nach der Arbeit, bevor ich nach Hause abbiege

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hallo,

    mir ist wirklich aufgefallen, je älter ich werde, desto bequemer werde ich.

    sprich - ich gehe arbeiten, komme nach hause und mich freut es überhaupt nicht mehr jemanden zu treffen, spazieren zu gehen usw und so fort.

    schön langsam kommen diese bequemen phasen auch am wochenende, man freut sich teilweise gar nicht mehr auf div einladungen, veranstaltungen usw.

    negative auffälligkeiten: viel internet, tv, fast keine outdoor-aktivitäten wie wandern, schwimmen, spazieren

    soll ich mich dazu aufraffen wenigstens nach der arbeit gleich eine runde spazieren zu gehen (auch wenn es nur um den block ist)?

    komischerweise gefällt es mir aber zuhause und mir geht wirklich nichts ab. mein partner mutiert genauso zum zombie wie ich, nur er sitzt nicht vor dem tv sondern spielt games.

    meine katzen halten mich am leben, ich verbringe halt viel zeit um mit ihnen zu spielen. na um himmels-willen wenn die nicht wären

    wie ist das bei euch so?

    lg
    seren

    Hallo,

    ich kenne das auch. Die Woche ist eben oft sehr stressig und ich werde ja nun auch nicht jünger. So lange dein Partner nicht das komplette Gegenteil von dem möchte, was dir gefällt sehe ich darin nichs Schlimmes. Ihr solltet Euch nicht einigeln, aber wenn ihr es jetzt öfter mal gemütlich angehen lasst, finde ich das nicht schlimm.

    Mir reicht oft schon ein auswärtiges Essen am Wochenende. Dann freue ich mich auf Zuhause. Auf meine Sofahose und den Fernseher. Warum nicht?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich gehe gerne raus. Jetzt wo es noch warm und halbwegs lange hell ist, fahre ich gerne eine Runde Fahrrad; oft nach D'dorf rein, esse dort irgend eine Kleinigkeit und fahre wieder zurück. Ich beeile mich regelrecht nach Hause zu kommen, um noch raus zu können.
    Abends gehe ich auch gerne aus, allerdings meist nur Kino, was trinken oder Essen. Gerade Essen gehen finde ich am Wochenende abends so gemütlich. Auf Parties, also wo man erst gehen Mitternacht aufschlägt und in den Morgenstunden erst nach Hause kommt, gehe ich nicht so gerne. Da bin ich entweder vorher schon müde oder mir ist der nächste Tag zu schade, weil man ja dann doch zu lange schläft.

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich hab auch grad so eine Phase. Will nur noch allein sein, niemanden hören oder sehen, schlafen. Eben hat mich ne Freundin gefragt, ob ich nachher mit ihnen grillen möchte. Hab erst abgesagt, aber ich rufe sie jetzt an und gehe doch. Was soll ich den ganzen Tag alleine zuhause hocken, bei dem Wetter?!

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Hat das mit dem älter werden zu tun? Nun dann bin ich immer schon alt gewesen. Für mich ist mein Zuhause am schönsten, ich liebe es zuhause zu sein! Klar Urlaub ist auch schön usw. aber das ist ja nur ein begrenzter Zeitraum im Jahr. Ansonsten empfinde ich sowas wie einkaufen als Last, ich shoppe deswegen auch gerne Online. Für mich gibts nichts schöneres als entweder im Internet zu sein, Handarbeiten zu machen, oder zu Rätseln..beim rätseln entspanne ich ungemein. Ich liebe es auch Chillout Musik zu hören und dabei zu dösen.
    Alles besser als sich mit anderen Leuten auseinandersetzen zu müssen lol. Aber ich bin generell so ein Mensch der ungerne mit anderen zusammen ist. Mich nervt sowas schnell..täglich brauche ich diesen Austausch nicht.
    Und bei diesem Wetter? Und überhaupt das Wetter, egal wie es ist, ich gehe jeden Sonntag konsequent 2 Stunden spazieren, meist durch den Wald, ich liebe es, diese stille, diese Einsamkeit. Gott wie das alles klingt.
    Darauf freue ich mich tatsächlich jeden Sonntag. Mir ist aufgefallen das man im "Alter" so seine Sachen gefunden hat, Dinge die einen glücklich machen, man weiss wie man sich entspannt, was man will und das macht man dann auch. Früher war das nicht so.
    Geändert von Beautyjunkie (09.09.12 um 14:18:31 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde mir trotzdem jeden Tag Bewegung verordnen, denn das ist nicht gut, immer nur rumzuhängen. Und bringt auch wieder Schwung und Energie.

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich gehe gerne raus. Jetzt wo es noch warm und halbwegs lange hell ist, fahre ich gerne eine Runde Fahrrad; oft nach D'dorf rein, esse dort irgend eine Kleinigkeit und fahre wieder zurück. Ich beeile mich regelrecht nach Hause zu kommen, um noch raus zu können.
    Abends gehe ich auch gerne aus, allerdings meist nur Kino, was trinken oder Essen. Gerade Essen gehen finde ich am Wochenende abends so gemütlich. Auf Parties, also wo man erst gehen Mitternacht aufschlägt und in den Morgenstunden erst nach Hause kommt, gehe ich nicht so gerne. Da bin ich entweder vorher schon müde oder mir ist der nächste Tag zu schade, weil man ja dann doch zu lange schläft.
    Genau SO gehts mir auch.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mutiere zum Zombi...
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 15:01:03
  2. ich mutiere zum mac fan
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 23:13:17
  3. Abnehmen für Stubenhocker?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 22:47:57
  4. Ich glaube, ich mutiere zum Pantene Fan
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 08:57:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •