Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was anziehen zum Praktikum?

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Was anziehen zum Praktikum?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    morgen beginnt mein Praktikum an einer katholischen Schule und ich bin total verunsichert was ich da anziehen soll um einen guten Eindruck zu machen.
    Mein ursprünglicher Plan war ja eine schwarze Jeans und ein schlichter Blazer von Strenesse in einem gedeckten Grün, dazu ein graues Top und graue Schuhe. Angesichts der gemeldeten 30°C für Morgen muss ich wohl umdenken

    Leider habe ich gerade nicht mehr so viele Kleider die noch passen, abgesehen von Jeans und Tops (was wohl "zu nackt" wäre), vor allem halt Kleidchen, die alle gut eine handbreit über dem Knie enden und auch etwas ausgeschnitten sind.
    Die Alternative wäre ein schlichtes Shirt zu Jeans, überhaupt nicht schick, aber eben brav. Habe aber auch nur 2 T-Shirts hier, eines in schwarz und ein Weißes mit Auschnitt am Rücken, was wohl auch wieder nix ist *argh*

    Und wie sieht es mit Make-up aus?

    Ihr merkt schon, ich bin ziemlich verunsichert In meinem letzten Praktikum war das gar kein Thema, da lief jeder rum wie er wollte und es war völlig in Ordnung, aber hier habe ich keine Ahnung, was angebracht ist.

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Knielanger Rock plus T- Shirt, drunter natürlich BH
    Schuhe: da wäre ich unverkrampft, Sandalen, wenn es heiß wird, müssen ja keine killerheels sein.
    Make up dezent, fertig.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    warst du schon mal an der schule, Mad Hatter und hast einen blick auf deine kollegen werfen können? ich war auf einer katholischen mädchenschule und da gab es stylingtechnisch alles was das herz begehrt. miniröcke und bunte strumpfhosen, hellblauen lidschatten (bei einer lehrerin gerne nur auf einem auge ), beiger polyester-rollkragenpulli und beige cordhose noch orginal aus den siebzigern, ganz in schwarz mit dunkel umrahmten augen (das war meine englisch-lehrerin, die früher backgroundsängerin bei Sandra war ), chanel-kostüm, herren in roten socken (gemäß ihrer politischen gesinnung), jeans, trainingsanzüge...

    Ballkönigins styling finde ich gut! gibt es einen ca. knielangen rock in deinem schrank? und morgens beim einstand und zwischen dem unterricht kannst du ja noch einen blazer drüber ziehen.

    ich wünsche dir morgen einen schönen ersten schultag! *schultüte reich*
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Keine Sorge, bei 30° Grad kriegen die Kids sowieso hitzefrei und du kannst nach der Hälfte gehen

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn ich dich richtig in Erinnerung habe, kannst du dich doch in deine Haare hüllen, oder? *duckundrennweg*

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Jeans und T-Shirt finde ich OK, wenn die Jeans ordentlich und dunkel ist und das T-Shirt nicht bauchfrei ist und keinen dummen Spruch drauf hat.
    Dazu weder ausgelatschte Sneakers noch Flip-Flops, dann passt das schon.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig in Erinnerung habe, kannst du dich doch in deine Haare hüllen, oder? *duckundrennweg*
    Die werden ordentlich im Dutt verpackt

    Bei mir herrscht leider absolute Ebbe im Kleiderschrank, habe in den letzten Wochen 1-2 Kleidergrößen abgenommen und so gut wie nix mehr passt, außer meine dehnbaren Tops.
    Zum Glück hat mir meine Mutter einige zivilisierte Herbstklamotten spendiert, aber die Sommersachen sind sehr flatterhaft.

    Schuhe werden definitiv ordentlich sein, also geschlossen und keine ausgelatschten Sneaker. Beine zeigen geht gerade eh nicht, sprich bei allem was mit Rock zu tun hat brauche ich dank meiner zickenden, geröteten, vernarbten Haut blickdichte Strumpfhosen.

    Meine Mutter hatte letzten Endes die rettende Idee und hat ein blaues Kleid mit kurzen Ärmeln, wenig Ausschnitt und fast Knielänge aufgetrieben, mit Minimizer-BH sollte das gut aussehen.
    Übermorgen wären dann Jeans und Shirt dran, aber bis dahin weiß ich dann ja auch, wie sich der Rest dort so kleidet und kann es besser einschätzen.
    Ballkönigings Vorschlag ist wirklich gut, aber leider ist mein einziger knielanger Rock von Desigual, ich denke das erklärt alles.

    Ich weiß nur über die Schule, dass die Mädels dort den Ruf haben, sich besonders nuttig zu kleiden
    An dem Gymnasium an dem ich war wurde auf akkurate Kleidung wohl schon wert gelegt, also entweder schick oder sportlich-bieder, nur eine Dame um die 55 kam gerne mit Minirock und Stiefeln, ohne Strumpfhose drunter Eine andere Lehrerin war berüchtigt für ihre extrem langen, roten Nägel und den Leopardenmantel, aber das waren eben Urgesteine, jede Praktikantin oder junge Lehrerin wäre in so Outfits wohl in Grund und Boden gestampft worden.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Nichts tief ausgeschnittenes, nichts was hochrutscht, wenn Du die Tafel runterziehst.

    Überhaupt: V.a. nichts aufreizendes. (Nicht weil katholisch, sondern weil Schule.)

    Sonst düfte alles egal sein. Ich persönlich würde halt nicht schluffig gehen, aber vermutlich ist das auch egal.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Das mit dem "Nichts was hochrutscht" ist bis jetzt tatsächlich das Sinnvollste was ich in meinem Studium gelernt habe Und es ist wirklich ein guter Tipp, auch wenn ich wohl nur eine einige Stunde gegen Ende halten muss.

    Nicht aufreizend finde ich selbst auch wichtig, bei meinem Grundschulpraktikum habe ich aber bemerkt, dass es sämtlichen Lehrerinnen dort völlig egal war, das übertraf sogar meine übliche Gaderobe bei weitem und "gucken bis zum Bauchnabel" war dort nicht nur ein Sprichwort Aber nein, nicht mal ich würde mich so wohlfühlen...

    Das Morgen ist übrigens eine reine Mädchenschule, sowas bin ich gar nicht gewohnt und die Lehrerinnen sind teilweise Nonnen. Deshalb bin ich so nervös

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Danke nochmal für eure Hilfe

    Ich denke ich war passend angezogen, nach meinem ersten Eindruck ist lässige Kleidung gar kein Problem und spießig ist die Schule auch nicht
    Im Gegenteil, ich ärgere mich gerade etwas, weil die Regeln an meiner eigenen Schule damals doch deutlich strenger waren^^

    Dummerweise sind sogar die 6.Klässlerinnen schon größer als ich Zwerg

Ähnliche Themen

  1. Praktikum in Afrika
    Von ännchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 15:23:34
  2. Bewerbung Praktikum
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 21:35:03
  3. Praktikum
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 15:48:42
  4. mein praktikum
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 20:27:33
  5. Praktikum-- Brief wie formulieren?
    Von Bella_36 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:04:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •