Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Wie schnell wird ein Weisheitszahn gezogen???

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    meine 3 weisheitszaehne waren auch nacheinander kautt udn wurden gezogen, war gar kein problem und ist schnell verheilt, nur mut!
    Ich will Sommer!

  2. #12
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Bei mir ging es zweimal auch ganz unproblematisch. Der Zahnarzt ein bißchen daran "geruckelt" und schon waren sie raus. Es war jeweils eine Sache von gerade mal 5 Minuten.
    Keinerlei Schmerzen währenddessen und danach auch nicht. Ich brauchte danach nicht mal ein Schmerzmittel.

  3. #13
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    289
    Auf jeden Fall beim Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen machen lassen, denn wenn der Brocken doch schwieriger zu entfernen ist als gedacht, kann das der Chirurg sehr viel besser als ein ZA.
    Außerdem setzen die die Spritzen so klasse mit Vorspritze usw., dass es wirklich schmerzfrei ist.
    Unbedingt zu empfehlen ist, die nächsten 2 Nächte sehr erhöht zu schlafen, dann schwillt es auch kaum oder gar nicht an. Sollte es nach der Betäubung anfangen, weh zu tun, was oft auch nicht der Fall ist (erstaunlicherweise), dann würde ich die kurze Zeit ruhig ein Schmerzmittel nehmen, ich mag ibu.
    Die Aufmerksamkeit lenkt die Energie

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ab zum Zahnarzt bzw. Überweisung zum Kieferchirurg geben lassen. Der ist Profi. Sollte es eine Entzündung geben, muss diese erst mit Antibiotika bekämpft werden.

    Ich hatte eine Entzündung am oberen Weisheitszahn incl. Schrägstellung und unten zu wenig Platz hatten. Die beiden Weisheitszähne (oben und unten) waren innerhalb von 5 Minuten raus und die Wunde oben genäht. Der komplette linke bzw. rechte Kiefer wurde vorher betäubt, diese hielt 3 - 4 Stunden und ich durfte nicht Autofahren. Ich bekam Schmerzmittel für hinterher, ich glaube 2 Tabletten habe ich genommen. Dazu habe ich Arnica und und andere Globulis genommen, viel gekühlt und feste Nahrung bzw. klare Suppen gegessen, keine schleimigen oder Milchprodukte und nach einer Woche wurden die Fäden gezogen.
    Tempora mutantur.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Weisheitszähne haben im Vergleich zu den zweiten Zähnen viel kürzere Wurzeln. Das Ziehen geht also wirklich ratzfaz - es sei denn, die Wurzel liegt "schief" im Kiefer, dann muss geschnitten werden. Deshalb wird meist vorher geröngt, wenn ich mich recht erinnere.

    Und: Niemals würde ich mir einen Weisheitszahn im vierstelligen Bereich sanieren lassen. Schon gleich gar nicht, wenn er sowieso bereits kaputt ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Eine vierstellige Summe für die Sanierung eines Weisheitszahnes?
    Was will die denn machen? Einen Platinkrone?
    Da würde ich aber man einen 2. Zahnarzt fragen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Raus mit dem kaputten Zahn! Keinen Euro würd ich in sowas investieren.

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Weisheitszähne haben im Vergleich zu den zweiten Zähnen viel kürzere Wurzeln. Das Ziehen geht also wirklich ratzfaz - es sei denn, die Wurzel liegt "schief" im Kiefer, dann muss geschnitten werden. Deshalb wird meist vorher geröngt, wenn ich mich recht erinnere.

    Und: Niemals würde ich mir einen Weisheitszahn im vierstelligen Bereich sanieren lassen. Schon gleich gar nicht, wenn er sowieso bereits kaputt ist.
    Eve,

    das stimmt so nicht. Es ist wesentlich komplizierter, unten liegende Weisheitszähne ziehen zu lassen, als im Oberkiefer befindliche. Eben wegen der längeren Wurzeln und der Lage.

    Problematisch wird es dann, wenn der Weisheitszahn keinen Gegenbiss mehr hat. Dann ist auch bald der nächste Zahn fällig.

    Grundsätzlich bitte ausschließlich! einen Kieferchirurgen an das Ganze heran lassen! Bitte! Ich habe 6 Monate mit dem verletzten Nerv rumlaboriert, hatte Parästesien vom Feinsten, bin in der Uniklinik gelandet und kann aufgrund meiner Erfahrungen nur warnen. Ich dachte auch: Och, das geht schnell über die Bühne...

    Ja, ja.... es kam alles ganz anders
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hätte Zweifel an einem Arzt, der mir einen Weisheitszahn für eine 4-stellige Summe sanieren möchte. Nachdem er nun in so einem schlechten Zustand ist und Probleme macht, würde ich ihn auch eher ziehen lassen als zu sanieren.
    Du mußt halt nur bedenken, dass du den Weisheitszahn im Gegenbiß ggf auch entfernen lassen mußt, da dieser dann zu sehr rauswächst.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Zahnentfernung im Oberkiefer leichter zu verkraften ist als im Unterkiefer (im Oberkiefer ist die Wunde viel schneller verheilt).

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Eve,

    das stimmt so nicht.
    Doch, es stimmt - Wurzeln von Weisheitszähnen sind meist kürzer als diejenigen von zweiten Zähnen, kann man auch hier nachlesen. Mag sein, dass sie im Unterkiefer länger sind als im Oberkiefer.

    Und ich weiß, wovon ich spreche, mir wurde nämlich mit 19 ein Backenzahn (2. Zahn) gezogen. Dagegen hatte der Weisheitszahn im Unterkiefer lediglich ein Würzelchen, das kannst du mir glauben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Weisheitszahn gezogen - Watte/Gaze noch drin??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 17:01:38
  2. Hilfe- Zahn wird gezogen
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 21:31:41
  3. Weisheitszahn gezogen...
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 16:47:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 23:57:52
  5. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •