Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wie schnell wird ein Weisheitszahn gezogen???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wie schnell wird ein Weisheitszahn gezogen???

    Anzeige
    Hallo,

    mein Zahn ärgert mich wohl

    Mir ist am Freitag ein Stück vom Weisheitszahn unten abgebrochen, ich habe mal ganz optimistisch gedacht "na dann muss ich wohl doch bald wieder zum Zahnarzt"...
    Samstag wache ich auf mit SCHMERZEN!

    Ich gehe also zum zahnäztlichen Notdienst, auf dem Weg (!) fällt mir, dass meine Zahnärztin mir vor rund 4 Wochen einen Kostenvoranschlag geschickt hat um eben diesen Zahn zu sanieren. Ich war kürzlich da gewesen, sie hat geröngt und gemeint in absehbarer Zeit muss man sich da was überlegen.
    Da der Vorschlag im 4 stelligen Bereich lag, habe ich das mal schön nach hinten geschoben

    Der Notdienst stellte nun fest, dass erstens ein ordentliches Stück abebrochen ist, zweitens der Zahn eine dicke Füllung hat und drittens darunter Karies ist und viertens würde er leicht wackeln.
    Ihre Meinung war klar: Montag zum regulären Zahnarzt und ziehen lassen, mit Weisheitszähnen fackelt man nicht lange.

    Ist das echt so???

    Aktuell scheint mir das fast verlockend, da es arschweh tut
    Wenn ich jetzt morgen zum Zahnarzt gehe, kann es sein, dass der Zahn direkt gezogen wird oder ich praktisch am gleichen Tag zum Zahnchirurgen weitergereicht werde?
    Oder wird da noch eine Weile beobachtet???

    Ich bin ziemlich runter mit den Nerven, bin Angstpatient, bekomme alle größeren Behandlungen unter Dormicum (ab Zahnfüllung aufwärts...)... was auch die Erklärung ist warum ich eigentlich keine Ahnung habe was meine Zahnärztin zu meinem Zahn denkt, wir sprechen da kaum drüber, weil sie weiß, dass ich nicht mehr komme wenn sie lange Pläne mit mir macht, ich vertraue ihr da sehr und wurde bisher nicht enttäuscht.

    Kann mir jemand was dazu sagen *panik*?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Bist Du sicher, dass sie einen Weisheitszahn sanieren wollte oder meinst Du einen Backenzahn ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Es wird zu schnell gezogen... das war Aussage eines Kölner Kieferorthopäden, als ich mit starken Beschwerden nach einer Doppel-Weisheitszahnextraktion bei ihm in Dauerbehandlung war

    Aufgrund meiner alten Röntgenaufnahmen sah er gar keinen Grund, warum überhaupt gezogen wurde. Beim Ziehen wurde bei mir ein Nerv verletzt, was mein damaliger Zahnarzt weit von sich wies. Heute weiß ich, dass das gelegentlich passieren kann.

    Nun habe ich keine Weisheitszähne mehr, aber nach der Erfahrung würde ich immer wieder einen Kieferspezialisten hinzuziehen, bevor ich wieder einen Feld-Wald-und Wiesenzahnarzt so einen Eingriff vornehmen lassen würde.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Nein, das war definitiv der Weisheitszahn!

    Ich könnte mir vorstellen, das ein Gespräch etwas so stattgefunden haben könnten:

    Sie: Den Zahl sollten wir ziehen, da ist Karies drunter, der wird ihnen nur Ärger machen.
    Ich: Nein, auf keinen Fall lasse ich mir einen Zahn ziehen *heul* gibt es keine andere Möglichkeit.
    Sie: Ich schicke mal einen Kostenvoranschlag...
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Also ich bin kein Zahnarzt, aber mir wurde kürzlich ein Weisheitszahn gezogen... und ich frage mich gerdade weshalb man einen Weisheitszahn sanieren sollte?! Der ist ja ohnehin funktionslos, wieso also Geld investieren, wenn man ihn einfach ziehen kann?

    Wenn Du solche Schmerzen hast, ist es doch vermutlich besser er kommt weg. Außer er wäre akut entzündet, dann könnte ich mir vorstellen, dass die lieber warten, bis das abgeheilt ist.

    Ich kann Dich beruhigen, bei mir war das ganz unproblematisch. Als alles betäubt war, hat er da ein bisschen rumgemacht und als er ihn mir gezeigt hat, konnte ich gar nicht glauben, dass das schon meiner sein soll- so schnell und schmerzfrei ging das.

    Sicher wird es hier auch andere Erfahrungsberichte geben, aber tu Dir die lieber gar nicht erst an, wenn Du ohnenhin zu Panik neigst. Jeder ist anders- also geh vom besten aus

    Wünsche Dir gute Besserung und schnelle Heilung!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist nicht alles so einfach. Weisheitszähne haben durchaus eine Funktion, mindestens dann, wenn es einen gegenüberliegenden Weisheitszahn gibt, der braucht nämlich auch Druck von der Gegenseite. Ich habe noch vier Weisheitszähne. Zwanzig Jahre lang haben mir Zahnärzte erzählt, die müssten raus, die würden den anderen Zähnen den Platz wegnehmen blablabla. Sie sind immer noch da und sie stören nicht.
    Weisheitszähne haben oft eine schlechtere Zahnsubstanz, und wenn so einer echt kaputt ist, würde ich ihn auch ziehen lassen. Aber ohne Not? Never ever, es wird schon einen Grund geben, dass ich die habe.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Aber wenn er doch schon eine Füllung hat und ein Stück rausgebrochen ist? Raus damit und fertig. Wegen einem Weisheitszahn würde ich keine langwierige Behandlung auf mich nehmen, ich habe nämlich auch eine Heidenangst davor.

    Wenn er schon wackelt geht das vermutlich auch ganz leicht und schnell, das hatte ich auch mal bei einem Weisheitszahn, ein Ruck und raus war er. Damals hatte ich noch eine Diskussion mit dem Zahnarzt, der mir diesen Weisheitszahn praktisch am Vorabend meines Urlaubs ziehen wollte, ich muss zugeben, er hatte Recht, am nächsten Tag war alles wieder gut.
    Geändert von LieseLotte (09.09.12 um 18:33:52 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hatte genau dieselbe Geschichte wie du , meine ZÄ hat mich zum Kiefernchirurgen geschickt der mir das Teil rausoperiert hat.

    Ich habs nicht bereut (ist schon Jahre her) hätts eigentlich eher machen lassen können. (hatte auch lange Schmerzen)

    Das Ziehen selber tut nicht weh (da betäubt) - hinterher ists halt eine Weile ungemütlich (aber erträglich)

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Also mir ist ziehen wesentlich angenehmer als behandeln (bin auch Angstpatientin).

    Einen Weisheitszahn im 4stelligen Bereich sanieren lassen, würde ich persönlich nicht.

    Das Ziehen/rausoperieren fand ich trotz Komplikationen tragbar, danach war ich etwas geschwollen und farbig aber nach einer Woche war alles vergessen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Bei meinem Weisheitszahn ging das Ziehen ratzfatz. Die Backe war danach weder geschwollen noch blau.
    Wenn der bei dir eh schon wackelt dürfte das ne ganz schnelle Geschichte werden.

Ähnliche Themen

  1. Weisheitszahn gezogen - Watte/Gaze noch drin??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 17:01:38
  2. Hilfe- Zahn wird gezogen
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 21:31:41
  3. Weisheitszahn gezogen...
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 16:47:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 23:57:52
  5. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •