Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Alles erzählen oder Zurückhaltung - wie haltet ihrs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    In meinem Bekanntenkreis wird sehr wenig über Geld gesprochen. Und das finde ich sehr entspannend. Ich weiss von fast niemanden, wieviel er verdient, noch weiss man das von mir. Ich werde allerdings regelmässig überschätzt, was mein Einkommen betrifft bzw. was ich mir angeblich davon leisten können sollte - nur bedenken die meisten nicht, dass sie als zusammenlebendes Paar mit zwei Gehältern geringere Ausgaben pro Kopf bei Miete, Strom, Telefon, GEZ, Versicherungen, Taxi etc. haben.

    Ich finde es auch sehr seltsam, ständig auf den Preis zu kommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    Ich unterschreibe bei Mäusken.

    Ich mag auch eher die Bescheidenheit, erzähle oft auch nichts von Neuanschaffungen oder geplanten Urlauben. Die Leute sehen`s, wenn es soweit ist...
    Bei einigen Bekannten ist dass so, dass sie dies und das kaufen wollen, hierhin und dorthin verreisen wollen... und im Endeffekt, kommt eh nix zustande
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich bin da auch vorsichtiger geworden, weil ich damit auch ungute Erfahrungen gemacht habe, wenn man zu viel von sich Preis gibt. Über Geldangelegenheiten habe ich noch nie mit jemand Außenstehenden gesprochen. Das geht nur mich und meine Bank etwas an.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Mit sehr engen Freunden spreche ich darüber, ich finde das nicht schlimm, ist aber wohl auch so, weil "wir" alle mehr oder weniger gleich viel haben. Aber das sind nur wenige..1-2 Leute.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Ich spreche über Geldangelegenheiten auch mit keinem außer der Bank und empfinde so ein Gehabe, wie Du, Nineli, es bei den Bekannten erlebt hast, als unangenehm aufdringlich.

    Ansonsten habe ich immer recht viel von mir erzählt, aber damit nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Ich glaube es geht hier um Verwandte oder habe ich das falsch verstanden?
    Wenn es meine Tante oder so wäre die mir sehr nah steht dann hätte ich kein Problem hier zu sagen was ich verdiene..
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Es sind Verwandte meines Mannes, aber beileibe keine, zu denen wir regelmäßigen oder gar guten Kontakt haben. Gerade deshalb finde ich dieses Rumprotzen wann immer man sich mal sieht, sehr befremdlich.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Bei mir ist es sehr abhängig von der Person, mit der ich spreche.
    Es gibt Leute, mit denen kann ich aus dem Nichts alles teilen und andere, wo ich es nie machen würde, egal wie verwandt.

    Hab da auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 14:25:03
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 13:01:28
  3. Ex-Raucher - wie habt ihrs geschafft?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 08:48:32
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:37:05
  5. Wie haltet Ihrs mit den Augenbrauen??
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 12:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •