Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: stecknadelgroße weiße Flecken

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632

    Standard stecknadelgroße weiße Flecken

    Anzeige
    Hallo, ich habe gestern bei genauerer Betrachtung meiner Unterarme und auch am Dekolleté, vereinzelte kleine weiße Flecken gesichtet.
    Google sagt, eventuell Weissfleckenkrankheit- dies sind aber größere Flecken.
    sind diese weißen Pigmentstörungen gleichzusetzen mit den braunen Pigmentstörungen?

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Warst/bist du sonnengebräunt?
    Dann kann es passieren, besonders wenn man sich am Körper nicht regelmäßig peelt, dass einfach gebräunte Hautschüppchen abgehen, darunter ist die Haut natürlich hell.
    So ist es jedenfalls bei mir.

    Die Weißfleckenkrankeheit fängt normalerweise an einer Körperstelle an.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich hab das auch, mir ist es auch vor paar Tagen aufgefallen.
    Sieht so aus, als hätte man als Kind Windpocken gehabt und dort kein Melanin mehr, sind bloß 2 mm im Durchmesser oder so. Ich hab es noch mehr an den Beinen, aber an den Armen auch ein wenig. Durch meine vielen Sommersprossen sieht man das aber nur, wenn man ganz genau hinsieht. Ist mir vorher nie aufgefallen, kann aber auch schon immer da gewesen sein.

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich weiß auch nicht, ob ich das immer schon habe, mir ist das gestern aufgefallen und habe nun ein bisschen Angst, dass es schlimmer wird, wenn ich in die Sonne gehe
    war jetzt auch nicht ausschweifend in der Sonne oder so.
    peeling mach ich eigentlich schon regelmässig ..

    Dann kann es passieren, besonders wenn man sich am Körper nicht regelmäßig peelt, dass einfach gebräunte Hautschüppchen abgehen, darunter ist die Haut natürlich hell.
    werden die dann wieder dunkler?

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich hab das auch an den Armen. Zwischen den Sommersprossen. Ich denke, das sind wohl auch Pigmentstörungen, nur halt andersrum.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    kommt mir auch am wahrscheinlichsten vor. Hab nicht das Gefühl, es hätte was mit Peelings oder Braunwerden zu tun, nur: wenn man brauner wird, sieht man eben mehr, wo es das nicht tut. "Wintersprossen".

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch, mir ist es auch vor paar Tagen aufgefallen.
    Sieht so aus, als hätte man als Kind Windpocken gehabt und dort kein Melanin mehr, sind bloß 2 mm im Durchmesser oder so. Ich hab es noch mehr an den Beinen, aber an den Armen auch ein wenig. Durch meine vielen Sommersprossen sieht man das aber nur, wenn man ganz genau hinsieht. Ist mir vorher nie aufgefallen, kann aber auch schon immer da gewesen sein.
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch an den Armen. Zwischen den Sommersprossen. Ich denke, das sind wohl auch Pigmentstörungen, nur halt andersrum.
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    kommt mir auch am wahrscheinlichsten vor. Hab nicht das Gefühl, es hätte was mit Peelings oder Braunwerden zu tun, nur: wenn man brauner wird, sieht man eben mehr, wo es das nicht tut. "Wintersprossen".

    ich habe auch "Wintersprossen"
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen

    werden die dann wieder dunkler?
    Nein, du verstehst das falsch. Das ist einfach die schwindende Sonnenbräune, die eben nicht regelmäßig verblasst.
    Die "weißen" Flecken sind der normale Hautton.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Es können aber auch Pigmentstörungen sein, die natürlich nur dann auffallen, wenn der Rest der Haut gebräunt ist.

    Ich habe an der Hüfte auch eine weiße Stelle, die überhaupt nicht braun wird.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. weisse Flecken auf Fussnagel
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 00:17:19
  2. weisse flecken...
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 11:47:12
  3. weiße Flecken
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 18:10:45
  4. weiße Flecken auf den Nägeln
    Von psychochicken im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.01, 14:57:00
  5. weisse flecken
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 16:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •