Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Das Schwert des modernen Mannes ist....

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Das Schwert des modernen Mannes ist....

    Anzeige
    .....eine elektrische Heckenscheere. Ich hatte heute das Vergnügen Hecken und Haselnußsträcher die vom Nachbarn her wuchsen abzuschneiden. Besuch der städtischen Kompostanlage inclusive. Habe immer noch nicht alles weg. Habt Ihr eueren Garten schon komplett fertig? Das schöne ist, wenn man denkt man ist fertig, fängt man gerade wieder dort an - wo man ursprünglich begonnen hat.......

    Ich liebe Gartenarbeit - besonders wenn sie jemand anders tut.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich liebe Gartenarbeit - es beruhigt so schön.

    Ich habe grad ein neues Haus gekauft - mit grossem Garten - dieser Tage ziehen wir um.

    Der Garten bietet enormes Potential , ich kanns gar nicht abwarten.

    Und ich frage mich grad - muss ich Hilfe suchen (ein Gartenkundiger bsw) oder wage ich mich selber an die Einrichtung...


    (aber du wolltest vielleicht eine ganz andere Reaktion auf dein Post...)

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    ... wenn man denkt man ist fertig, fängt man gerade wieder dort an - wo man ursprünglich begonnen hat.......

    Ich liebe Gartenarbeit - besonders wenn sie jemand anders tut.
    Da mein Mann anscheinend keine Sc hwerter liebt, liegt die Gartenarbeit an mir. Vor 2 Wochen habe ich begonnen, die Beete mit Unkrautfolie abzudecken, vorher das ganze Unkraut raus usw, Mulch drüber...ich bin immer noch nicht fertig. Im Haus bleibt alles liegen.
    Ich glaube, ich liebe Gartenarbeit nicht - oder eben nur dann, wenn sie jemand anders tut .
    Ein Fass ohne Boden, eine neverending story. Frustrierend.

    Mein Traumhaus hat eine riesengroße Natursteinterrase, schöne Pflanzen in Kübeln und eine minikleine Grünfläche.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich liebe Gartenarbeit und habe mir meinen Garten so eingerichtet, dass es gut zu machen ist. Ich habe im Garten selbst nur Stauden, die jetzt nach ein paar Jahren so gut wie keine Arbeit machen, abgesehen von ordnenden Eingriffen, damit nicht alles zuwächst und ab und zu verjüngen. Und natürlich im Herbst "abräumen". Aber sie wachsen so üppig und dicht, dass Unkraut kein Thema ist, bei mir sieht man nirgends den Boden. Rasen mäht mittlerweile mein Sohn, der schneidet auch supergerne die Hecken. Ich mache es auch ganz gerne, überlasse es ihm aber vernünftigerweise, in der Zeit kann ich anderes erledigen. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist dass ich nur noch Pflanzen abgeben und verschenken kann, wenn ich die Stauden verjünge, kaufen geht nicht, kein Platz mehr. Aber dafür tobe ich mich bei meinen einjährigen Pflanzen auf meinen Terrassen aus, das blüht üppig und bunt und jedes Jahr anders.
    @Petersilie;
    Ich habe den Garten, der leer war vor neun Jahren, zwar selbst angelegt, mich aber von einer gartenkundigen Freundin, die mir alles beigebracht hat, was sie wusste, beraten lassen. Das war auch gut so. Und inzwischen gebe ich das weiter an Freunde, die neue Gärten haben.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    (aber du wolltest vielleicht eine ganz andere Reaktion auf dein Post...)
    Nööö, das ist schon o.k. Du wirst vieleicht noch an mich denken. Manchmal hat man ja auch Nachbarn die Ihre Bäume im "Zaum" halten, aber wenn Du das Gefühl hast Du müstest noch ein paar Lampen mehr im Wohnzimmer aufhängen, weil die Buche nebenan so prächtig wächst........ Eigentlich bin ich der Meinung wer sich einen Garten anschafft, sollte gleich den Gärtner mit einstellen......... und ein Hausmädchen/Junge und einen Butler

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Gartenarbeit ist auch nicht meins.....
    Mein Mann liebt seine Heckenschere sehr.....er schneidet regelmäßig unsere Sträucher und unsere Hecke, die über 10m lang ist. Danach muss dann der ganze Grünabfall zusammengerecht und entsorgt werden. Unkraut zupfen, verwelkte Pflanzen abschneiden und demnächst abgefallene Blätter aus Beeten und von Grünflächen entfernen, sind Arbeiten, die mir keine Freude bereiten.

    Wir haben eine Naturstein-Terasse mit Blumenkübeln, aber die Grünflächen und Beete sind noch sehr pflegeintensiv. Ich hätte am liebsten schöne, ordentliche Splittbeete mit ein paar dekorativen Dekokugeln......

    Liebe Grüße
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    [quote=Mara Ich hätte am liebsten schöne, ordentliche Splittbeete mit ein paar dekorativen Dekokugeln..

    Liebe Grüße
    Mara[/quote]

    das wäre jetzt mein Alptraum von Garten - ich möchte gerne Igel , Kröten und Fledermäuse - und eine gepflegte Wildnis.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,790
    Ich hasse Gartenarbeit und werde dabei regelrecht aggressiv; werde nie verstehen, wie man sich dabei entspannen kann. Es gibt so viel andere tolle Sachen zu tun, die liegenbleiben, während ich mir den Buckel krumm arbeite .
    Allerdings sind hier die Grundstücke so horrend teuer, dass mehr als 200-300 m² ohnhin nicht drin sind, uff, sonst nur mit Gärtner.

    Igel, Fledermäuse und sogar eine Eule gibt es zum Nulltarif auf dem Nachbargrundstück .
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    so unterschiedlich können Vorlieben sein....

    für mich gibt es nichts schöneres als nach getaner Arbeit mit den Fingern bis zum Anschlag in der Gartenerde zu wühlen - ich mache grad immerzu Pläne was wo stehen muss wegen Sonne und so...

    hach - bin grad in meinem Element...

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    a propos igel-in meinem garten wohnt eine familie-4 kleine igel sind unter dem kompostkasten hervorgekrochen-brauchen die eigentlich überwinterungshilfe oder lässt man sie am besten in ruhe?

Ähnliche Themen

  1. Die gute Kumpelfreundin des Mannes
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 10:46:13
  2. Die Nase meines Mannes
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 10:36:06
  3. Nachnamen des Mannes annehmen?
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 16:56:28
  4. Haare im Gesicht des Mannes
    Von myself im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:38:18
  5. Die Interpretation meines Mannes
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:49:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •