Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: bei mir düst zur Zeit eine zweite Katze rum

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Vielleicht ist er ja hier dabei:

    http://www.tierschutzverzeichnis.de/...entlaufen.html
    http://www.katzensuchdienst.de/
    http://katzen.dtp-internet.com/koste...katze-vermisst

    Zettel mit Foto finde ich auch eine gute Idee und habe ich in der Gegend auch schon gesehen (also nicht nur von entlaufenen, sondern auch gefundenen Katzen).
    Ansonsten denke ich, dass er bei dir bestens aufgehoben ist

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wir haben seit 1,5 Jahren so ein Bratkartoffelverhältnis. Die Gute - siehe Avatar - tauchte kurz nach dem Tod unseres Katers auf und obwohl sie nicht wirkt, als sei sie wild - z.B. stört es sie nicht, wenn man um sie herum staubsaugt - wohnt sie seither so gut wie bei uns. Im Sommer ist sie draußen, liegt aber morgens auf unseren Terrassenstühlen und bringt mir fleißig Liebesgaben dar *örgs*.
    Ich habe in der Nachbarschaft herumgefragt, aber keiner weiß, wo sie hingehört. Tja, gekommen um zu bleiben. Wir nennen sie einfach Katz.
    Hahahahaha, wie bei uns. Er hieß am Anfang auch Katz, bis wir herausfanden, dass er Charly heißt und sein Herrchen ihn nicht mehr will. Da haben wir ihn dann nach und nach okkupiert bis hin zur Registrierung bei Tasso.

    Caro, vielleicht nen Sicherheitshalsband mit nem Zettel dran an die Katz befestigen?

    Nenn ihn doch August- in dem Monat ist er doch aufgetaucht? Passend zu Mittwoch, der Katze von Klaraverstand (kam Mittwochs )

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Das weitere kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube, du musst ihn erst mal ne Weile ins Tierheim geben, wenn sich in einer bestimmten Zeit keiner meldet, dem das Tier gehört, kannst du dir ein "Vorkaufsrecht" machen lassen. Tiere gelten leider als Sache.
    Das stimmt so nicht ganz.
    Das Tierheim hatte mich gebeten, Mittwoch zu behalten bis sich jemand meldet., weil die bis unters Dach voll mit Katzen waren.
    Die haben auch das erste halbe Jahr die Tierarztkosten gezahlt weil da einiges zusammen kam. (Nieren) als ssich keiner gemeldet hat, habe ich für mich entschieden, dass ich mich auch nicht mehr melde und auch die Tierarztkosten selber trage.
    Aber rechtlich gehört Mittwoch immer noch dem Tierheim.
    Geändert von Klaraverstand (11.09.12 um 20:24:40 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #14
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Nenn ihn doch August- in dem Monat ist er doch aufgetaucht? Passend zu Mittwoch, der Katze von Klaraverstand (kam Mittwochs )
    August ist nett, würde ich nehmen. Wenn ich ganz vornehm sein möchte nenne ich meine Katze "mercoledi" das war ürsprünglich ihr Name, italiensch für Mittwoch, aber Mittwoch hatte sich dann eingebürgert fanden alle witziger
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz.
    Das Tierheim hatte mich gebeten, Mittwoch zu behalten bis sich jemand meldet., weil die bis unters Dach voll mit Katzen waren.
    Die haben auch das erste halbe Jahr die Tierarztkosten gezahlt weil da einiges zusammen kam. (Nieren) als ssich keiner gemeldet hat, habe ich für mich entschieden, dass ich mich auch nicht mehr melde und auch die Tierarztkosten selber trage.
    Aber rechtlich gehört Mittwoch immer noch dem Tierheim.
    Exakt so ist es es bei mir und meiner Katze auch. Theoretisch gehört sie immer noch dem Tierschutzbund.

    August wäre ein lustiger Name! Aber wir haben ja schon September... Aber so genau muss man es ja nicht nehmen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Aber kam er nicht schon vor einiger Zeit und hat Pepita schone Augen gemacht, bzw. sie ihm? Also August

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ne, das war ein anderer! Den habe ich nicht mehr gesehen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Kannst Du ihn anfassen?

    Wenn sich niemand meldet, könntest Du ihn vielleicht entflohen lassen. Vermutlich hat er Flöhe, wenn er sich oft kratzt. Und beim Tierarzt halt durchchecken lassen.

    Ich bin sehr für behalten (also, sofern sich niemand meldet und er niemandem gehört). Und ich finde ein kleiner roter Kater passt ausgezeichnet zu Dir und pepita. Hier würde er Burli heißen.

    Wie versteht sich pepita mit ihm?

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ne, das war ein anderer! Den habe ich nicht mehr gesehen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    Anzeige
    Mein Hund hat letztes Jahr auch so ein Kätzchen gefunden.
    Alle Zettelaushänge waren umsonst, die Katz hat sich entschieden zu bleiben also gabs nicht wirklich eine Entscheidung. Hund und Katz mögen sich noch immer sehr und gehen stets zusammen mit auf Spaziergang.
    Soll heißen, ich denke man muss sich einfach der tierischen Entscheidung beugen. Zwei andere vermeintlich gefundene Katzen haben sich davor zu ihren eigentlichen Besitzern zurückbegeben.

Ähnliche Themen

  1. Kartäuser-Katzen - hat eine von euch so eine Katze?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 21:40:37
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.09, 13:39:22
  3. Ich habe eine "zweite" Katze. Was würdet ihr tun?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 08:12:00
  4. Osis Dust It & eine Abfüllung abzugeben
    Von Sedona im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 16:19:18
  5. münchen, eine duftschnuppertour, die zweite
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 10:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •