Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Welchen LSF verwendet Ihr in Richtung Herbst/Winter?

  1. #21
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Naja, dass ich nun eine sofortige "schadende" Wirkung von Sonnencreme habe, kann ich auch nicht sagen, allerdings ist sowas ja nicht immer gleich sichtbar Ich denke schon, dass Sonnencreme (chemischer Schutz) nicht allzu gut für uns ist. Da ich das meiste Jahr in (sub-) tropischen Gefilden unterwegs bin, freue ich mich, wenn ich meiner Haut mal eine kurze Auszeit gönnen kann.

    In unseren Breitengraden finde ich Sonnenschutz um Winter unnötig, die meisten Leute nehmen doch im Winterhalbjahr nicht mal genug Vit D auf.

    Aber jedem das Seine
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    In unseren Breitengraden finde ich Sonnenschutz um Winter unnötig, die meisten Leute nehmen doch im Winterhalbjahr nicht mal genug Vit D auf.

    Aber jedem das Seine
    Ja, wenn man keine Probleme mit Pigmentierungen hat, dann ist Sonnenschutz im Winter natürlich unnötig.
    Aber, hast du gewußt, dass sogar Neonröhren und andere Beleuchtungsmittel auch UV-Licht abgeben? Da sitzt man im Winter im Büro und weiß gar nicht, dass man so auch der Haut schadet (wenn man schon Flecken hat).
    Ein Problem mit Vit-D-Mangel hatte ich bislang noch nicht, denn ich bin im Sommer regelmäßig im Freien unterwegs und mache auch im Winter ganz gern Spaziergänge, angeblich sollen ja schon 10Min. Sonnenlicht für die Mindestmenge Vit.D ausreichend sein.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #23
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Doch, ich habe Probleme mit Pigmentierung..

    10 min Sonnenlicht im Winter ist aber anders als 10 min Sonnenlicht im Sommer, dann hängt das natürlich noch vom Breitengrad ab Wie gesagt, jedem das Seine, vielleicht bin ich vom jahrelangen Aufenthalt in Nähe des Äquators so geschädigt, dass ich über die Sonneneinstrahlung hier nur müde lächeln kann
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #24
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Nördlich des 42. Breitengrades steht die Sonne in den Wintermonaten einfach zu tief, um genügend UVB-Strahlen durchzulassen, die zur Bildung von Vitamin D notwendig wären. Für Deutschland, das etwa auf dem 50. Breitengrad liegt, gilt das ungefähr für einen Zeitraum von Oktober bis März.[LEFT]...
    Vitamin D: Die optimale Versorgung - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_488150.html
    [/LEFT]
    Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_488130.html
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #25
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Aber, hast du gewußt, dass sogar Neonröhren und andere Beleuchtungsmittel auch UV-Licht abgeben? Da sitzt man im Winter im Büro und weiß gar nicht, dass man so auch der Haut schadet (wenn man schon Flecken hat).
    Das stimmt wirklich! Mein Mann hat früher mal in so einem blöden Neonlicht-Büro gearbeitet und nach ein paar Tagen tatsächlich Sonnenbrand bekommen
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich nehme im Sommer immer LSF50, wenn ich nicht gerade BB Creams trage, auch da mit einem möglichst hohen Schutz.
    Für den Winter bin ich auch etwas unschlüssig und denke, dass ich es so beibehalten werde. Ich habe an meinen Sommersprossen, die, seit ich mit dem Sonnenschutz konsequent bin, deutlich blasser geworden sind, gesehen, dass hoher Schutz gut für mich funktioniert. Also ist es so wahrscheinlich am einfachsten Evtl. würde ich auf 30 runtergehen, mal sehen. Das wäre dann aber mindestens nötig.




  7. #27
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Na wenn das so ist, dann hindert der Sonnenschutz auch nicht die Vit-D Aufnahme, wenn die "richtige Strahlung" dafür gar nicht durchkommt... notfalls muss man es halt als Nahrungsergänzung zuführen, sollte man wirklich einen Mangel haben. Ich habe davon noch nichts gemerkt.

    @ Blackened Pink, das ist ja heftig - Sonnenbrand von den Neon-Röhren! Wieviele hatten die an der Decke?!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #28
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    man liest ja immer, dass die Sonneneinstrahlung von ca. Oktober bis Ostern ohnehin viel zu schwach wäre um Vitamin D zu bilden. Somit wäre es auch unnötig in der Zeit Sonne zu tanken oder absichtlich auf UV-Schutz zu verzichten. Allerdings soll auch diese Sonnendosis noch der Haut auf Dauer schaden. Somit sollte man ganzjährig Sonnenschutz anwenden, zumindest aus kosmetischen Gründen.

    Im Sommer sollte man allerdings nicht ständig für den ganzen Körper hohen Sonnenschutz verwenden, da die Vitamin-D-Bildung damit geschwächt werden könnte. Also ruhig mal 10 Minuten bis je nach Hauttyp länger direkte Sonne ohne Sonnenschutz an die Haut lassen, muß ja nicht unbedingt das Gesicht sein.

    Wenn man guten Sonnenschutz gefunden hat, den man verträgt, wäre eine ganzjährige Anwendung zu empfehlen. Zumindest ist das die Meinung der meisten Experten um Falten und Flecken zu vermeiden. Im Winter kann man vorsorglich Vitamin D einnehmen. Aber auch hier meinen einige, dass diese ganzen Empfehlungen wegen Vitamin D auch derzeit sehr gehypt werden und sich erst herausstellen muß, ob das wirklich so supergesund sein soll. Einige Studien waren nicht so überzeugend. Jetzt läuft ein Langzeittest über immerhin 4 Jahre, der genauere Erkenntnisse bringen soll. Solange sollte man vllt besser erstmal vorsichtig sein, mit ungebremster Sonne und allzu sorglosen Vitamin D-Einnahmen.

  9. #29
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43
    ganzjährig das Sonnenschutzspray 30 von Paula. Weißelt nicht und gibt der Foundation darüber einen netten Glow, finde ich.

  10. #30
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    @ Blackened Pink, das ist ja heftig - Sonnenbrand von den Neon-Röhren! Wieviele hatten die an der Decke?!
    Keine Ahnung, aber das ging mehreren so. Die haben dann alle Baseballcaps aufgesetzt, dann war Ruhe
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. BB Herbst/Winter 2008
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 23:07:15
  2. Welchen Teeduft für Herbst/Winter?
    Von Milla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 19:36:08
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 14:28:29
  4. All about eyes im Herbst/Winter
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 08:09:51
  5. Farben Herbst/Winter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 13:27:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •