Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Welchen LSF verwendet Ihr in Richtung Herbst/Winter?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401

    Standard Welchen LSF verwendet Ihr in Richtung Herbst/Winter?

    Anzeige
    ... das scheint es wohl gewesen zu sein mit dem Sommer
    Stelle mir jetzt die Frage, ob im Herbst/Winter nicht ein etwas niedriegerer LSF in der Pflege ausreicht.

    Im Frühjahr/Sommer verwende ich LSF 50, da ich leichte Pigmentstörungen habe-besser auch im Herbst/Winter?

    Wie macht Ihr es und mit welcher Tagespflege für Mischhaut seid Ihr zufrieden?

    Fragen über Fragen...

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich war früher völlig neurotisch mit dem LSF.
    Ich benutze im Sommer und natürlich jetzt immer LSF,aber jetzt nur noch LSF 20.
    Ab Oktober setzte ich Filter komplett aus,nur wenn ich Ski fahre oder so ähnlich benutze ich Creme mit LSF.
    In den "dunklen" Monaten halte ich mich eher meistens drinnen auf,ich denke,meine Haut ist dankbar,dass ich auf LSF verzichte.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Meine BB Creams haben zwischen 30 und 45, und die verwende ich ganzjährig
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Ja, ich hab auch irgendwie ein "schlechtes Gewissen" meiner Haut gegenüber, ihr das ganze Jahr über LSF "anzutun"...

    Aber auf neue Pigmentflecken hat man natürlich auch keine Lust

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Ich liebe die Clinique Even Better Lotion mit LSF20. Im Winter wird es dann wohl bei ihr eher wieder die cremige Variate werden, aber die Lotion hat mich den ganzen "Sommer" über begleitet und ich bin echt happy damit.

    Für Mischhaut sollte sie auch im Winter ausreichend sein.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Zitat Zitat von Emily1000 Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab auch irgendwie ein "schlechtes Gewissen" meiner Haut gegenüber, ihr das ganze Jahr über LSF "anzutun"...

    Aber auf neue Pigmentflecken hat man natürlich auch keine Lust
    Nehmt doch mineralischen statt chemischen Filter. Der dringt nicht ein.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich nehme fast auch nur noch BB's und ansonsten reicht mir der LSF von meinen Foundations.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    ich nehme keinen besonderen mehr, erst wieder im Frühjahr oder späten Winter, wenn ich viel draußen bin.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mir ist im Normalfall der Lichtschutzfaktor schnurz, vor 17:30 Uhr komme ich selten vor die Tür, und wenn ja, dann auch meist mit Make Up, das zum eventuellen Lichtschutz der Pflege zusätzlich filtert.

    Um das Gesicht mache ich mir auch wenig Sorgen, Dekollete und Hände bekommen mehr Licht ab.

    Wenn ich weiß, dass ich der Sonne länger ausgesetzt bin, also z.B. beim Wandern oder Radfahren, benutzte ich natürlich expliziten Sonnenschutz.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich verwende im Gesicht ja ganzjährig nur Sonnenemulsion (und keine Feuchtigkeitscreme) und bin relativ dunkel - ich benutze eigentlich ganzjährig LSF 15-20 als Base, zusätzlich kommt dann da noch etwas zusätzlicher Schutz durch die Foundi hinzu (Laura Mercier TM). Erhöhten LSF benutze ich nur, wenn ich wirklich am Strand rumliege, dann ists LSF 25-30, aber mehr brauch ich nicht, ich bräune schnell und verbrenne mich nie.

    Ich bin seit vielen Jahren mit der von Avene sehr glücklich: http://www.avene.de/produkte/sonnens...mulsion-spf-20 Ich habe Mischhaut mit Akne-Vergangenheit.

Ähnliche Themen

  1. BB Herbst/Winter 2008
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 23:07:15
  2. Welchen Teeduft für Herbst/Winter?
    Von Milla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 19:36:08
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 14:28:29
  4. All about eyes im Herbst/Winter
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 08:09:51
  5. Farben Herbst/Winter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 13:27:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •