Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wenn die "Weleda-Mandelcreme" mir zu wenig geworden ist...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Wenn die "Weleda-Mandelcreme" mir zu wenig geworden ist...

    Anzeige
    ...und das schon jetzt - und in der "reichhaltigen Variante" - und trotz Resist-Serum drunter - was nehme ich dann?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Vielleicht die Creme mit ein wenig Weleda Mandelöl aufpeppen?

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Luna75 Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Creme mit ein wenig Weleda Mandelöl aufpeppen?
    Hmmh - die Idee hatte ich heute Früh auch - hab etwas mit Thermalwasser gesprüht und dann etwas Mandelöl einmassiert - und nach Einziehen dann die Creme - hat auch überhaupt nichts gebracht...

    Welche NK-Cremes gibt es denn noch so, die zwar reichhaltiger sind - aber auf gar keinen Fall den NK-üblichen Fettfilm hinterlassen?
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Aus dem NK-Bereich mag ich noch die Weleda Granatapfel Nachtcreme. Schon reichhaltig, zieht aber gut weg und hinterlässt keinen Fettfilm. Ist zwar eine Nachtcreme, aber steht ja nirgendwo, das Du sie nicht auch am Tage nutzen kannst.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    88
    Weleda Wildrose ist reichhaltiger, aber am reichhaltigsten finde ich die Dr. HAuschka Rosencreme. Weleda Mandelcreme habe ich früher gerne genommen aber jetzt vertrage ich sie nicht mehr, sie brennt bei mir. Genauso mit dem Granatapfelserum, das Zeug trocknet meine Haut nur aus,dabei war ich am Anfang so begeistert davon. Ich kaufe inzwischen lieber Produkte von Dr. Hauschka.

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Luna75 Beitrag anzeigen
    Aus dem NK-Bereich mag ich noch die Weleda Granatapfel Nachtcreme. Schon reichhaltig, zieht aber gut weg und hinterlässt keinen Fettfilm. Ist zwar eine Nachtcreme, aber steht ja nirgendwo, das Du sie nicht auch am Tage nutzen kannst.
    Das wäre auch ne Überlegung wert - davon hab ich noch ne Probe hier zu liegen - diese nur noch nicht probiert, weil das Granatapfel-Serum davon bei mir so gar nix konnte... Aber die NC-Probe teste ich mal!

    Zitat Zitat von willimini Beitrag anzeigen
    Weleda Wildrose ist reichhaltiger, aber am reichhaltigsten finde ich die Dr. HAuschka Rosencreme.
    Vielen Dank auch für deinen Tipp! Ist notiert - und werde ich auch testen!

    Ach ja - haben diese beiden Cremes auch keinen Fettglanz?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    88
    Dr. HAuschka Rosencreme ist sehr reichhaltig,daher hat sie schon Fettglanz (vielleicht nur für die Nacht?) Die Weleda Wildrose Creme hat weniger Fettglanz, jedoch ist sie auch weniger reichhaltig,aber immer noch reichhaltiger als die Mandelcreme. Zur Zeit nehme ich Dr Hauschka Gesichtsmilch und bin sehr zufrieden damit. Sie zieht schnell ein und ist für mich reichhaltig genug.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    88
    Noch eine Creme die ich vergessen habe und empfehlen kann Dr. Hauschka Melissencreme.
    Null Fettglanz, zieht relativ schnell ein und ist auch noch reichhaltig. Für mich leider nix, weil sie zu reichhaltig ist, aber für dich vielleicht.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Bei mir hinterlässt die Granatapfel-Creme nur anfangs einen leichten Glanz. Sie zieht dann recht rasch ein und ich glänze dann nicht mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Anzeige
    ich hatte mal eine Probe von der Melissencreme von Hauschka, fand ich jetzt gar nicht reichhaltig, im Gegensatz zu den anderen Produkten der Serie. Ist ja auch für Mischhaut und deswegen eher leicht, fand ich jedenfalls.

    Aber was meint ihr immer mit "reicht mir nicht", was passiert dann genau? Spannt die Haut nach einiger Zeit, kommen Trockenheitsfältchen durch, oder fühlt sich die Haut allgemein zu trocken an. Vllt ist das ja auch einfach eine subjektive Empfindung, da die Haut direkt nach dem Eincremen meist ein "sattes" Hautgefühl vermittelt. Aber eine normale Haut ist doch im Laufe des Tages weder fettig noch besonders feucht, eher matt bis leicht trocken. Vllt empfindet man das dann als zu trocken, obwohl die Haut eben im Normalfall so ist.

    Soweit ich weiß kann sowohl eine Fettcreme als auch eine Feuchtigkeitscreme die Haut auf Dauer eher austrocknen. Von daher muß die Fett-Feuchtigkeitsbalance gut angepaßt sein. Und man sollte auch nicht zuviel cremen, da eine Creme doch eher die Hautfunktionen unterstützen sollte, aber nicht völlig ersetzen. Einige meinen, dass sich die Haut von selber reguliert, wenn man z.B. die Nachtcreme wegläßt. Paßt vllt nicht für jeden, aber ist mal einen Versuch wert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:07:24
  4. LUSH Ballistic "schlecht" geworden :o(
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 19:17:37
  5. Weleda Mandelcreme
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 13:23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •